Mini-Eulen-Fred II

  • Adriana
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!


    Zum deinem Stillproblem kann ich dir nur raten:
    Hör auf dazu zu füttern.
    Das ist der größte Fehler den man machen kann,
    wenn man voll stillen will.
    Wenn dein Kind nicht satt wird lege es öfters an,
    dann produziert dein Körper auch mehr Milch.
    Achte darauf, dass du genügend trinkst.
    Trink abends mal ein kleines Glässchen Sekt und du wirst dich wundern. :-)
    Und vor allem glaub an dich und deinen Körper!

  • Danke fürs Daumen drücken und die Tipps :-)!


    Anbei schicke ich noch ein paar Bilder von unserer Kleinen!



    Dieses Bild ist am vorletzten Tag im Krankenhaus aufgenommen.


    Die Folgenden sind von diesem Montag:




    Mariella ist schon sehr neugierig und schaut sich alles was sie ins Blickfeld bekommen kann genau an.
    Auch bei mir macht sie das. Sie sieht sich immer genau mein Gesicht an.
    Mal schauen wann ich das erste mal von Ihr angelächelt werde :-).


    Ihre Augenfarbe ist für ein Baby recht ungewöhnlich. Es ist kein richtiges Blau, sondern eher ein dunkelgrauer Ton.
    Da bin ich auch schon gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

  • Mariella ist wirklich ein süsses Baby. Schade, dass Mr Mum keinen weiteren Nachwuchs haben möchte.


    Ein kleiner Tipp an alle Jung-Eulen-Mütter: Haltet die Wünsche euerer Kinder klein. Tjorven hat in ein paar Tagen Geburtstag und wird 5. Sie wünscht sich zum Geburtstag einen MP3 Player und hat schon den Wunsch fürs nächste Jahr geäussert. Zu ihrem 6 Geburtstag wünscht sie sich ein rosafarbenes Laptop (natürlich von Sony.....). Ich möchte nicht wissen, was sie sich wünschen wird, wenn sie 18 wird.... :yikes

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Stimmt, Alexx! Wenn ich unsere Nachbarn angucke: die Tochter (6) wünschte sich einen Kindercomputer, eine Gitarre und einen Wecker, was sie alles auch gekriegt hat. Die Gitarre war insgesamt eine halbe Stunde interessant und landete verstimmt in der Ecke. Dem Computer ging es ähnlich und der Wecker ist nun schon kaputt.
    Meine Kleine hatte 2 Monate später Geburtstag und wünschte sich, wer hätte es gedacht, einen Kindercomputer, eine Gitarre und einen Wecker. Leider hat das arme Kind nur den Wecker bekommen, ist aber auf den stolz wie Oskar, steht auch am WE auf, wenn der aus Versehen klingelt, und kann mittlerweil auch die Uhr lesen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Nein, die Wünsche und Träume sollte man nicht kleinhalten.
    Was davon in Erfüllung geht, ist die andere Seite


    Wer viele Wünsche hat, der hat noch immer ein Ziel. Und kann sich dann auch ankleinen Dingen erfreuen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich bin's mal wieder.


    Zunächst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die frisch gebackenen Muttereulen!! :knuddel


    Und: Wer ist denn nun meine noch verbliebene Mitschwangere?? Hat jemand das Rätsel gelöst?


    Mir geht es etwas besser, denn ich darf jetzt halbtageweise aufstehen. Körperlich verausgaben geht natürlich nicht (dafür reicht nach so langer Zeit im Liegen übrigens schon zweimal die Treppe rauf- und runterlaufen...).


    Naja, in 9 Wochen soll es kommen, in 5 Wochen darf es kommen. Ich bin ganz guter Dinge und sehr froh, dass wir den ganzen Babykram, den man so braucht, ja schon haben, sonst hätte ich jetzt nämlich ein Problem.

  • Zitat

    Original von Adriana
    Ihre Augenfarbe ist für ein Baby recht ungewöhnlich. Es ist kein richtiges Blau, sondern eher ein dunkelgrauer Ton.
    Da bin ich auch schon gespannt, was am Ende dabei rauskommt.


    Mit Sicherheit bekommt sie braune Augen. Meine Tochter hatte auch so ein "komisches" Anthrazit-Grau" als sie geboren wurde und jetzt braune Augen.


    Übrigens herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner Tochter!


    Die Bilder schaue ich mir daheim an. Im Büro werden sie nicht angezeigt...leider!

  • Oh ist das süß *sofortfürlillifürweihnachtennotier*


    Waldfee: Dir wünsche ich alles Gute für die kommenden Wochen und die Geburt!


    Ja sagt, wer ist denn die geheimnisvolle Schwangere???

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Sisi :


    Danke für Deine lieben Wünsche!
    Meine Mutter meinte vor kurzem, dass ich auch so dunkle Augen gehabt haben soll. Heute habe ich graue Augen mit sehr geringen blauen und manchmal auch grünen Nuancen. Bei den Nuancen kommt es immer darauf an, was für Licht gerade auf meine Augen trifft.
    Das mit dem braunen Augen kann aber auch sein, weil viele von meinen Verwandten und die Oma von meinem Mann braune Augen haben.


    Sehr lustig finde ich das unsere Kleine rote Haare bekommt. Das ist ein Erbe noch von meinem Urgroßvater. Bei meinem Vater hatte sich das durch einen roten Bart gezeigt und Mariella wird seid langem wieder eine richtig kleine Füchsin :-)!


    Waldfee :


    Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die restliche Schwangerschaft und die Geburt Deines Kindes!


    Melkat :


    Das ist ein richtig süßes Bild von Deiner Kleinen!

  • @ Mel


    So ein Waschbecken wollte ich auch schon besorgen! :grin Ich find die echt klasse. Vor allem kann man dann keine Ausrede mehr finden, daß Bad nicht wischen zu müssen... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT