'Sturmherz' - Kapitel 11 - Ende

  • Ich kann mich nur den anderen hier anschließen. Dies ist ein außergewöhnliches Buch und jeder Satz ist mit einer Bedeutung belegt. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. ;-)


    Leider habe ich noch nicht Sturmhöhe gelesen (was ich aber schnellstens nachholen werde). Ich hatte zeitweise das Gefühl etwas zu verpassen, aber zum Glück hat mich die Aussage von Tintenteufel beruhigt. :-)


    Zitat

    Tintenteufel:


    Ich fand Sturmhöhe ebenfalls ein wirklich gutes Buch, aber es war jetzt für mich nicht Voraussetzung für 'Sturmherz'. Ich konnte danach, mit Catherine & Heathcliff' vor Augen, die Gefühle zwischen Joy & Henry besser nachvollziehen / interpretieren, aber das wars auch schon fast.


    Denn inhaltlich sind es nunmal zwei komplett eigenständige Bücher. Und das ist gut so! .


    Auf das alternative Ende bin ich nun auch schon gespannt.


    BronteSister
    Vielen Dank für die nette Leserunde. :-)

  • Fast in einem Rutsch habe ich das Buch durchgelesen. Die Spannung hat mich zeitweise fast wahnsinnig gemacht.


    Die Auflösung ist schlüssig. Das Happy End ist in Ordnung, schließlich haben Sam und Cat schon genug durchgemacht, auch wenn ich Einwände dagegen nachvollziehen kann.


    Aber soll der Tod von Noel tatsächlich ohne Konequenz bleiben?


    Das mit Heathcliff verschiedene Personen gemeint sein könnten war für mich eine Überraschung. Ich hatte eher mit einer Veränderung in der Beziehung gerechnet. So macht es allerdings wieder Sinn.


    Vielen Dank für das tolle Leseerlebnis, nun bin ich gespannt auf das alternative Ende!

  • Zitat

    Original von Joschi
    Fast in einem Rutsch habe ich das Buch durchgelesen. Die Spannung hat mich zeitweise fast wahnsinnig gemacht.


    So soll es doch sein, oder?


    Zitat

    Original von Joschi
    Aber soll der Tod von Noel tatsächlich ohne Konsequenz bleiben?


    Tja, leider ist das die einzige Wahl, die Cat & Sam haben. Sam hat in seinem Leben schon genug im Rampenlicht gestanden. Er will das vermeiden und auf jeden Fall auch nicht, daß jemals herauskommt, daß Cat Joys Tochter ist. Ihrer beider Leben wäre für immer ruiniert.
    Mit dem Mord an Noel können sie nun Louise erpressen, für immer zu schweigen.
    Es ist sicher nicht die 'fairste' Lösung, aber es ist eine und allzuviel eitel Sonnenschein am Ende wäre dann doch auch nicht wünschenswert.

  • Tja, da wollte ich die ganze Zeit nochmal einige Sachen nachlesen und nochmal etwas dazu schreiben, aber ich bin zur Zeit so im Urlaubsvorbereitungstress, dass ich nichts mehr geschafft habe.


    Aber zumindest wollte ich mich noch bei dir für die tolle Leserunde bedanken, Sabine! :wave