Diskussionen zum Buch - Harry Potter and the Deathly Hallows - J.K. Rowling

  • Ja, ich hoffe auch auf den film.
    Wenn sie das planlose herumgerenne in der zweiten hälfte etwas abkürzen, und die handlung etwas straffen, kann es der geschichte nur gut tun.
    Ich hoffe, dass Snape's tod im film nicht auch mit dem umweg über das pensieve im rektorenzimmer abgeschwächt wird. Die erinnerungen sollen über die augen kommen, damit Harry sofort sieht, dass er bei seiner einschätzung unrecht hatte, und das sterben seines lieblingsfeindes wesentlich betroffener betrachtet.
    Ich bin ausserdem dafür, dass Voldy mit karacho durch die fenster von Hogwarts kommt, um sein letztes Horcrux zu retten und Harry zu plätten und es nur einen endkampf in Hogwarts gibt, und der Voldy's todesfluch gleich beim ersten mal zurückschlägt. Dann könnte man wirklich sagen, dass der film besser als das Buch ist.
    Aber ich muss jetzt ja lang drauf warten... *seufz*
    und blutig... es kann nie blutig genug sein... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • ...grins....
    naja, sie hatte ja von Anfang an gesagt, dass die nächsten nix mehr für die kleineren Leser sind. Grins. Allerdings lässt es sich ja logischerweise nicht vermeiden.
    Was mir an den Filmen auffällt, ist, dass viele Sachen weggelassen werden, häufig sind es nur ein oder zwei Sätze, die den überzeugten "Nichtleser" der Bücher in tiefstes Unverständnis stürzen. Wie z.B. die Sache mit der Karte des Rumtreibers. Im Film wird nie erwähnt, dass Lupin Harrys A... gerettet hat, weil er selbst einer der "Hersteller" dieser Karte war. Oder im fünften, wo Mrs. Figg zum ersten Mal vorkommt, aber kein "Nur - Gucker" weiß, wer das überhaupt ist.
    Daher denk ich, dass es bei den nächsten Filmen ähnlich sein wird.
    Naja, lassen wir uns überraschen, (bleibt uns ohnehin nix anderes übrig) :grin
    Nur schade, dass die Buchserie zu Ende ist. ;-( :keks :bruell
    liebe Grüße
    Richie

  • Zitat

    Original von Waldlaeufer


    Und ich hoffe auf Guillermo del Toro als Regisseur. Interesse hätte er sogar.


    David Yates wird wieder Regie führen (zumindest bei "Harry Potter und der Halbblutprinz"). Er hat auch bei "Harry Potter und der Orden des Phönix" Regie geführt.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bücherwurm2612 ()