Mystery & Mystery Thriller von CORA

  • Ich hab auch eine Riiiiiiiesentüte voller Hefte hier, sowohl die normalen als auch die Thriller. Also falls sich mein SUB doch mal bedrohlich reduziert, kann ich immer noch auf die kleinen Heftchen zurückgreifen.
    Ich hab die so mit 13-15 gelesen. Bestimmt sind zwischendurch immer noch interessante Hefte dabei, aber bei dem Preis kauf ich mir lieber richtige Bücher :-)

  • Ich habe die als Teenie auch sehr gerne gelesen. War immer mein Highlight des Monats, wenn das Neueste rauskam und ich es gemütlich durchschmökern konnte...
    Nach ein paar Jahren ging es mir dann wie euch, ich bin ihnen entwachsen und habe sie meiner jüngeren Schwester geschenkt. Keine Ahnung, ob sie sie noch hat...

  • ich lese die immer noch, seit 1990 und kaufe die auch noch, auch wenn die mit 3,50€ schon eig. zu teur sind, aber ohne die würde mir schon was fehlen, habe alle Ausgaben die es gibt komplett. Naja aber man kann ja bei Ebay schauen, da gibts auch die aktuelleren Ausgaben günstiger, wenn jemand die da verkauft.


    was viele ja nicht wissen, bei den Mystery's gab es damals die Reihen von LJ Smith als Deutsche Erstauflage Vampire Diaries, Secret Circle, Nightworld und Forbidden Games, da habe ich die schon als Teenie gelesen, weil viele reden immer von der neuen Reihe Secret Circle und so, aber die sind gar nicht mehr so neu und werden einfach nur wieder aus der Versenkung geholt und als Neuauflage bearbeitet.


    Minerva1978
    ja die gibts noch, kommen meist so Mitte des Monats, auf der Cora Homepage stehen auch immer die neuesten Ausgaben. früher habe ich mir die immer an Bahnhöfen gekauft, weil ich oft mit dem Zug unterwegs bin , da ich kein Führerschein habe, an Bahnhöfen gab's die da schon 4 Tage vor dem eig. erscheinungsdatum. jetzt kauf ich mir die immer bei uns bei REWE, der einzige laden , in unserem Kaff, wo es die gibt.

  • Ich bin auch seit den Neunzigern immer mal wieder am kaufen.
    Der Preis ist inzwischen wirklich etwas heftig, da stimme ich Mondstrahl zu!
    Aber gerade einige Geschichten am Anfang fand ich wirklich toll, und die lese ich auch immer wieder. Viele Hefte habe ich zwar nicht, so um die 100 Stück, aber wenn es mich packt, hole ich mir bei ebay ab und zu mal einen ganzen Packen... ;-)

  • Ach, hab ich die früher geliebt und mit meinen damaligen Freundinnen haben wir die Hefte gekungelt. Aber auch John Sinclair.... :yikes


    Ein bestimmtes Mystery-Heft würde ich gern mal wieder lesen. "Spiel des Todes" oder "Spiel des Teufels" hieß es. Da ging es um ein Computerspiel, das süchtig machte bzw. man stirbt, wenn man aufhört zu spielen oder verliert. Ziemlich :pille Aber als Teenie hat es mich gepackt. Nun würde ich gern wissen, wie es sich jetzt anfühlt, es zu lesen.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    Da ging es um ein Computerspiel, das süchtig machte bzw. man stirbt, wenn man aufhört zu spielen oder verliert. Ziemlich :pille


    Ich hab noch eins zu Hause, dass "Auf ewig online" heißt. Das meinst du aber nicht, oder? Ich kann gar nicht mehr daran erinnern, warum es da ging, aber es war auch was mit nem Computer... :grin


    Ansonsten hab ich diese Hefte auch mal eine kurze Zeit gelesen, habe so um die 20 Stück zu Hause. Aber dann hatte ich irgendwie doch schnell genug davon...

  • Zitat

    Original von Miriel


    Ich hab noch eins zu Hause, dass "Auf ewig online" heißt. Das meinst du aber nicht, oder? Ich kann gar nicht mehr daran erinnern, warum es da ging, aber es war auch was mit nem Computer... :grin


    Ansonsten hab ich diese Hefte auch mal eine kurze Zeit gelesen, habe so um die 20 Stück zu Hause. Aber dann hatte ich irgendwie doch schnell genug davon...


    nein, so hieß es nicht. Das ist eines der ersten Hefte - da gab es noch kein Internet :chen

  • Nikki ,
    meinst du das ?
    Band 18 - Scott Siegel Spiel mit dem Teufel 9/87


    Habe vor Jahren mal eine Liste gemacht mit so ziemlich allen Mystery Titeln, die es gibt.



    bei mir fühlt sich das lesen immer noch so an , wie früher, obwohl die neuen Geschichten haben irgendwie nicht mehr so die atmosphäre wie früher, hole auch öfter's mal alte Hefte zum lesen raus.


    ja, das waren noch Zeiten, wo es noch kein Internet gab, hihi.
    da musste man fehlende Hefte immer auf den Flohmärkten suchen.

  • Ich habe diese Heftchen auch gelesen. Damals habe ich die Serien von L.J. Smith heiss und innig geliebt. Inzwischen gibt es auch Mystery-Hefte für Erwachsene. Die nennen sich Mystery- Geschöpfe der Nacht. Hierbei handelt es sich um die Neuauflage einiger Taschenbücher.


    Bd. 1 Kerrelyn Sparks- Wie angelt man sich einen Vampir?
    Bd. 2 Maggie Shane- Fantasien der Nacht
    Bd. 3 Michele Bardsley- Vampire zum Frühstück
    Bd. 4 Susan Krinard- Die dunkle Macht des Mondes


    Die Serie erscheint alle 2 Monate und kostet €5,50. Zum Reinschnuppern finde ich die ganz gut, allerdings handelt es sich bei den ersten drei um den jeweils ersten Band einer Serie und ob die Folgebände erscheinen weiß ich nicht.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tyene ()