Feuerblüte - Katja Brandis

  • hallo


    ich habe Feuerblüte schon vor ein paar monaten gelesen aber es ist der
    hammer es ist ein fantasy buch und ich find es klasse der 2 teil ist auch seht gut
    ich erzähl mal schnell worum es geht :





    Alena von der Feuer-Gilde hat es nicht leicht. Ständig wird sie mit ihrer Mutter, der legendären Schwertkämpferin Alix, verglichen. Und in ihrem Dorf hat sich das rebellische Mädchen schon reichlich unbeliebt gemacht. Doch dann entscheidet sich die berühmte Vermittlerin Rena ke Alaak, für sie zu bürgen, damit sie ihre Meisterprüfung ablegen kann – und von da an wird alles anders in Alenas Leben. Mit Rena, dem Iltismenschen Cchraskar und ihrem neuen Smaragdschwert, das ihr noch ein bißchen unheimlich ist, macht sie sich auf den Weg – und schlittert hinein in das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens. In der großen Handelsstadt Ekaterin, der „Stadt der Farben“, muss sie kämpfen – um ihr Leben, ihre Zukunft und den Mann, den sie liebt. Fast zu spät erfährt sie, welche Rolle dabei der weiße Panther, der sie in ihren Träumen verfolgt, und der unheimliche Palast der Trauer spielen.

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • hallo


    und jetzt zeig ich euch gleich den 2 teil von feuerblüte den habe ich nämlich auch gelesen



    glg


    viel spaß dabei :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Zitat

    Original von cat
    Du musst auf jeden Fall auch die Anderen von Kaja Brandis lesen!
    "Feuergilde"!
    Die sind einfach nur einsame spitze!!!!!!!!!!!!!
    1000 gummi punkte!!!!!!! :grin



    hehe ja aber ich hab gelesen das feuergile die ersten teile sind
    ich hab sie mir nämlich schon durchgesehen
    da geht es ja um ihre mutter und die is dort schon Tod


    aber weißt du ob ein dritter teil rauskommt???
    :knuddel1

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • hii
    naja die Bücher gibt es schon sehr lange und ich hab sie noch nie in Taschenbuchformat gesehen...sry


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • hiiii


    Den dritten Teil hab ich jetzt auch schon gelesen.
    Er war einfach Spitze und so spannend ich wollte ihn einfach nicht
    mehr aus der Hand legen so gut war der...


    Jetzt hab ich mir auch die Bücher: Kampf um Daresh gekauft *gg*
    bin toal happy damit!!



    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet