Let's talk...

  • Ein Buch voller interessanter Fragen - ist natürlich auch Quatsch dabei, aber mit guten Freunden oder dem Partner kann da so manches gute Gespräch oder gar heiße Diskussion über interessante Fragen entstehen.


    Natürlich sollte man auch so, ohne "solche" Bücher, genug Redestoff haben, aber diese beiden Kandidaten sind mir mal reduziert in die Finger gefallen und ich finde es eigentlich ganz spassig, von Zeit zu Zeit mal die eine oder andere Frage daraus auszudiskutieren.


    Die Fragen selbst reichen von banal à la "Was würden sie mit einer Million machen" bis hin zu Fragen mit echtem Zündstoffpotential wie z.B. man damit umgehen würde, wenn der eigene Bruder plötzlich ein führendes Amt in einer rechtsextremistischen Partei übernehmen würde.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hier ist der verschärfte Bruder des anderen Buches, hier gehts ans Eingemachte... um SEX! und LIEBE! ;-)


    Interessante Fragen rund um dieses Thema!


    Bei beiden Büchern sind übrigens Würfel dabei. Damit kann man die Fragen auch in so einer Art Truth-or-Dare-Spiel spielen.


    Die Fragen sind aus bestimmten Themenbereichen und mit den Motiven gekennzeichnet, die sich auf den Würfeln wiederfinden.


    Ich habe durch diese Bücher schon interessante Gespräche und Diskussionen zu Fragen geführt, auf die ich ehrlich gesagt - sonst wohl nicht gekommen wäre.


    Sie sind wirklich kein Muß, aber eine nette und interessante Bereicherung. Zumindest wenn man entsprechende Diskussionspartner hat! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Sowas gibt es doch auch als Gesellschaftsspiel oder? Ich glaube, etwas ähnliches haben wir mal mit Freunden gespielt und obwohl es teilweise sehr heftig war, sind das heute noch unsere Freunde. :-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Idgie,


    das ist so ähnlich. Meinst Du Therapy?


    da kann man sich mal fragen, wie gut man seine freunde kennt. ich mag dieses spiel total :)

  • Lilli,


    ich finde es besonders interessant, wie man sich dabei selbst einschätzt... und wie man von den anderen wahrgenommen wird. Oft klafft das ganz schön auseinander.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Oft klafft das ganz schön auseinander.


    Hab ich auch gemerkt. Glücklicherweise waren wir danach immer noch befreundet, aber ich war schon total fasziniert, welches Bild ich so bei meinen Freunden hervorgerufen habe und selbst von ihnen hatte.