Meerschweinchenwelt

  • Hallo Lucy,


    hab mal einen kurzen Blick auf Deine Seite geworfen und sie gefällt mir wirklich sehr gut. Ich hab zwar keine Meerschweinchen, aber wir sind am Überlegen, ob wir uns welche anschaffen, für unseren Sohn. Ich denke, da werden wir öfter bei Dir vorbei sehen.

  • Hallo Lucy! :wave


    Großes Kompliment von mir für deine liebevoll gestaltete Homepage!
    Ich selbst habe jetzt wieder 2 neue Meerie-Ladys (mein Kleener ist vor wenigen Wochen getsorben), sie sind noch sehr schüchtern, aber da muss man einfach geduldig bleiben. ;-)
    Wir haben sie dem Zoo abgekauft. Hast du Erfahrungen mit Zoo-Tieren? Ich finde sie deutlich ängstlicher als Tiere aus dem Geschäft, vielleicht täucht das aber. ?(


    Liebe Grüße!

  • Freut mich sehr, dass euch meine Seite gefällt. Habe den Thread schon fast vergessen gehabt.. :grin


    Zitat

    Original von Aimée
    Wir haben sie dem Zoo abgekauft. Hast du Erfahrungen mit Zoo-Tieren? Ich finde sie deutlich ängstlicher als Tiere aus dem Geschäft, vielleicht täucht das aber. ?(


    Mit Tieren aus dem Zoo habe ich selbst keine Erfahrung. Es ist jedoch eine Tatsache, dass Tiere aus Außenhaltung meist deutlich ängstlicher sind. Sie können dort viel mehr ihren Fluchtinstinkt ausleben, was also nicht unbedingt nachteilig ist.


    Ich habe dagegen mit Zoohandlungstieren schlechte Erfahrungen gemacht. (Häufig sehr krankheitsanfällige Tiere, da man oft Kinderzimmerzüchtungen dort findet)