Nintendo DS

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Ich hab gestern von meinem Freund Zoo Tycoon bekommen :grin


    Das steht auch auf meiner Wunschliste, berichte bitte mal, ob es sich lohnt.
    Ist das ein bisschen so wie Harvest Moon?


    FlorFleurFiore : Ich liebe den DS auch, hab mir mit 18 (da durfte ich ja endlich ;-) vorher war mir alles an Konsolen, Computerspielen, etc. verboten) den ersten Gameboy gekauft und dann einiges, was so danach herauskam; Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Cube und natürlich auch den DS.
    Mit den großen Konsolen kann ich weniger anfangen, aber die tragbaren finde ich super.

  • leserättin : Wow, Du dürfest tatsächlich keine Konsolen haben?! Große Konsolen durfte ich als Kind auch lange Zeit nicht haben, aber einen Gameboy hatte ich eigentlich immer. Einmal habe ich meinen Gameboy sogar verkauft, weil ich dachte, dass ich an sich eigentlich schon zu alt dafür bin (damals war ich vielleicht vierzehn). Nach dem Verkauf habe ich mich so nach meinem Gameboy gesehnt, dass meine Mutter mir zu irgendeinem Feiertag einen neuen geschenkt hat. :anbet


    Ich mag die großen Konsolen auch gerne, aber irgendwie nur die älteren Modelle, mit denen ich schon als Kind und Jugendliche gespielt habe. :anbet


    Hach, ich muss mir unbedingt mal wieder neue Spiele kaufen. Bekomm grad wieder richtig Lust darauf... :help

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore
    leserättin : Wow, Du dürfest tatsächlich keine Konsolen haben?!


    Meine Mutter war in dem Punkt sehr streng und unerbittlich. Allerdings war ich als Teenie sowieso tagsüber fast nur im Pferdestall, da hat mir das nicht so gefehlt.
    Aber bisschen Nachholbedarf hatte ich halt schon und hab mir dann erstmal so einiges kaufen müssen, bzw, gönne mir auch jetzt alle paar Monate ein neues Spiel. Und so Sachen wie Zelda und Harvest Moon machen ja extrem lange Spaß, die verkaufe ich auch nicht, während die meisten anderen nach einmal durchspielen dann zu ebay wandern.


    Übrigens hat Tauschticket auch sämtliche Konsolenspiele drin, wenn man nicht unbedingt nach den allerneuesten sucht, kommt man da preiswert an Spiele.

  • Leserätting Harvest Moon kenn ich leider nicht und kann dir auch keinen vergleich dazu nennen.


    Ich hab gestern nur mal kurz reingeguckt und das erste war. Wie beweg ich mich durch den Park?
    Bedienung ist etwas ungewöhnlich. Als Linkshänderhin vielleicht es benachteiligt. So mit Stift und Steuerkreuz. Aber man kommt schnell dahinter und wenn man mal weiß, wie man sich durch den Park bewegt (Steuerkreuz) dann ist es eigentlich weniger das Problem.
    Obwohl ich auch mal mit dem Stift auf dem oberen Bildschrimt getippt hab. Funktioniert natürlich nicht :lache Aber ein Versuch (ok ich hab es Mehrmals gemacht) war es Wert.


    2 Giraffen hab ich auch schon gekauft :rofl




    Mein Bruder hat wirklich alles von Nintendo!
    Jede einzelne Konsole. Nur das aller aller erste Nintendo hat er nicht. Das ganz eckige. Aber das hat mein Freund letztens erst bei eBay versteigert :-]
    Mir sind die Game Boys und DS lieber. Kann man immerhin noch nebenbei Ferngucken oder so. Und ins Bett mit nehmen (mein Freund macht das hin und wieder).
    An den Konsolen hab ich hin und wieder bei meinem Bruder spielen können. Hat aber nie lange angehalten und nur wenn er nicht da war. Was ging da er älter ist und zur Arbeit gegangen ist, wärend ich noch Schüler war. Zeit ist her :-)

  • BloodyMary : Schau bei Deinen Spielen mal in die Beschreibung, einige DS-Spiele kann man auf Linkshänder umstellen. Dürfte für Dich dann leichter sein. :-)

  • Ich bin auch stolze Besitzerin eines Nintendo DS:-] Ich liebe es die Logikspiele zu spielen...da merkt man mal, wieviel Übung einem eigentlich fehlt. Zur Zeit spiel ich aber am liebsten Super Mario Brothers:grin

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Leserättin ich hab bloß keine richtige Beschreibung.
    Aber eigentlich braucht man dazu ja auch beide Hände. Steuerkreuz zum rum fahren, A Knopf zum bestätigen, Stift zum Auswählen und so...


    ich finds aber richtig lustig. Hab gestern meinen ersten kleinen Zoo geschaft. Auf 4 oder 5 Anläufen :lache

  • Besitze ebenfalls eine Nintendo DS. Am liebsten "spiele" ich Dr. Kawashimas Gehirnjogging und das Augen-Training.
    Außerdem noch Nintendogs und diverse Krimi-Spiele, Hotel Dusk: Room 215 und Another Code: Doppelte Erinnerung.

  • Hatte jetzt noch jemand Zoo Tycoon gehabt?
    Bei mir wird einfach nie das Leopardenbaby gezählt
    Aufgabe ist ich brauch ein Leopardenjunges. Ich hab auch eines bekommen, es wird nur nicht abgehackt und somit hab ich verloren. :fetch

  • Zoo Tycoon habe ich nicht... kann dir deswegen leider nicht weiterhelfen... im Internet finde ich auch nichts dazu. :gruebel


    Mein DS ist schwarz und teilt sich meist den Platz in meiner Tasche mit einem Buch :-)


    Diese Spiele habe ich bisher:


    o New Super Mario Brothers
    o Yoshi's Island DS
    o Dr. Kawashima (Gehirnjogging die erste, mit Sudoku)
    o Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
    o Die Sims 2 - Haustiere


    :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich hab letzten Monat meinen alten klobigen Nintendo DS (mit zwei alten Spielen + 49,99 €) gegen einen ganz neuen Nintendo DS Lite (rosa) getauscht! Zusätzlich durfte ich mir aber auch ein gebrauchtes Spiel aussuchen und da hab ich mir gleich Sims 2 - Gestrandet geschnappt, weil mir das immer viel zu teuer war. :-] ...und zwar hier


    Der Laden ist der Knaller! Da kann man gebrauchte Spiele für wenig Geld kaufen, die in einem einwandfreien Zustand sind.


    Nur mal so als Tipp, vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja auch eine Filiale!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von Sweety
    Ich hab letzten Monat meinen alten klobigen Nintendo DS (mit zwei alten Spielen + 49,99 €) gegen einen ganz neuen Nintendo DS Lite (rosa) getauscht! Zusätzlich durfte ich mir aber auch ein gebrauchtes Spiel aussuchen und da hab ich mir gleich Sims 2 - Gestrandet geschnappt, weil mir das immer viel zu teuer war. :-] ...und zwar hier


    Der Laden ist der Knaller! Da kann man gebrauchte Spiele für wenig Geld kaufen, die in einem einwandfreien Zustand sind.


    Nur mal so als Tipp, vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja auch eine Filiale!


    Ich finde auf deren Seite leider nicht, welche Spiele die im Angebot haben. Klingt gut, aber der nächste davon wäre für mich Bochum und selbst das ist ne ganze Ecke weg, was ich bei den momentanen Spritpreisen nur fahren möchte, wenn es sich auch lohnt.

  • Bei den gebrauchten Spielen wechselt das Sortiment ja ständig, deswegen denke ich nicht, dass sie die als Angebote auflisten und bei den ganz neuen Spielen sind die Preise eigentlich mit allen anderen Läden vergleichbar! Die haben da aber wirklich fast jedens Spiel, dass rausgekommen ist.


    Also lohnt es sich eigentlich nur, wenn du bei den gebrauchten Spielen durchschaust.


    Ich hab mir da z.B. noch Wario Ware Touched (14,99 €) gekauft und Picross 19,99 €) und meine Nichte hat sich letzten Monat Zoo Tycoon (14,99 €), Monkey Ball touch and roll (14,99 €) und mein Hamster (oder wie das heißt 29,99 €) gekauft!


    Ist reine Glückssache, dass man die guten und günstigen Spiele als Erster findet! Wie auf´m Trödel!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich war mal eine weile richtig süchtig nach "Animal Crossing". Aber irgendwie wurde es mit der Zeit richtig langweilig.
    Ich habe meinen DS jetzt schon eine ganze Weile,übrigens auch den weißen, aber eigentlich habe ich nur in der ersten zeit mit ihm gespielt. Dann habe ich meiner Mama zu Weihnachten "English Training" geschenkt und jetzt hat sie ihn in Besitz genommen (auch wenn sie sich darüber aufregt, dass sie vom Spiel ausgelacht wird wenn sie einen Fehler macht :lache)

  • Ich hab von meinem Schatz den schicken roten DS geschenkt bekommen. Ich habe bis jetzt erst Mario Kart drauf gespielt, macht aber richtig Spass...
    Jetzt bin ich am überlegen, was ich mich als nächstes Spiel zulege. :-)

  • Habe DS Lite in Mintgrün
    meine Spiele: Mahjongg, Mario bei d. olymischen Spielen, Mario Party8, Assassins, 1501, Flipper, Mario bros. u.a

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;