Nintendo DS

  • Ich habe mir den Nintendo DS sofort gekauft, als er in den Handel kam. Ich war schon immer Gameboy süchtig! Neben meinem aktuellen Buch das ich gerade lese hab ich auch den DS immer in der Tasche. Er kommt dann immer zum Einsatz, wenn ich grade kein Lust zu lesen habe oder wenn ich ein Buch unterwegs zu Ende lese!


    Ich hab auch Dr. Kawashima`s Gehirnjogging, dann noch Super Mario 64 DS, Super Mario Bros., Die Urbz, 42 Spieleklassiker und English Training.


    Als nächstes werde ich mir wohl das neue "Mehr Gehirnjogging" kaufen. Aber im Moment geb ich mein Geld zum größten Teil für meine dringendere Sucht aus...lesen!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Hab mir auch einen NintendoDS gegönnt, in pink.
    An Spielen habe ich noch nicht so sehr viele dafür, aber superklasse ist Harvest Moon DS. Die anderen Harvest Moon-Spiele waren ja schon toll, aber das für den DS bietet wieder neue Möglichkeiten und das bewährte Spielprinzip.


    Harry Potter und der Orden des Phönix ist dagegen eher unterer Durchschnitt. Grafisch ist es top, die meisten sehen wirklich wie im Film aus, auch der Snape schaut sehr nach Alan Rickman aus. Aber spielerisch ist es eher mau, die meiste Zeit läuft man ewig lange Wege, sucht Teil A und bringt es Person B, dann sucht man wieder was und bringt wieder was.
    Die Mini-Spiele sind auch nicht sooo toll, die Memory-Variante ist ganz nett, macht aber nicht lange Spaß.
    Ich würde es nur Fans empfehlen oder halt begeisterten Adventure-Spielern, da dieses suchen, finden, bringen ja meist auch bei Adventures vorherrscht.
    Schön ist aber, dass es, obgleich nagelneu, mit 24.99 sehr preiswert zu haben ist.

  • Ja, meiner ist auch PINK. Meine Mutter meinte zwar irgendwie wäre ich zu alt für so ein Ding, aber ich finds lustig.
    Das Potter Spiel hab ich mir gestern auch gekauft und ich hab mich wirklich totgelacht, dass man da das Feuer anpusten muß. Ich hatte so einen Spaß :)

  • Hab den DS lite in weiss.


    Meine Lieblingsspiele sind die Gehrinjogger (wenn man die denn als Spiele bezeichnen kann) und New Super Mario Bros. Mit letzterem bin ich allerdings soweit durch. D.h. ich hab den Endgegner besiegt und bin beim letzten Schloss der alternativen Welten (7). Jetzt bin ich am Überlegen welches Jump and Run als Nächstes folgen soll.


    Und von wegen zu alt. pffff Mario hat mich schon immer faziniert nur hatte ich leider nie Gameboy oder Nintendokonsole. Und PC ist halt nicht das Gleiche. Hohle das jetzt halt alles nach. :grin

  • Habe mir den DS Lite in Schwarz gekauft, als er ganz neu rauskam.
    Mein Freund meinte da auch, ich wäre zu alt für solche Spielereien.
    Dann hat er ein paar Mal gezockt und da haben wir ihm auch einen gekauft. :grin


    Dazu hatte ich am Anfang von Mario Partners in Time und das erste Gehirnjogging. Dann habe ich noch Super Mario gekauft und den english Trainer habe ich auch.
    Das zweite Gehirnjogging find ich nicht ganz so klasse wie den ersten Teil.


    Als letztes habe ich mir Harvest Moon gekauft. Das ist einfach genial, auch wenn ich dass mit dem verlieben noch nicht so ganz hinbekommen habe. Die Punkte sinken dann einfach wieder um mehrere 1000, keine Ahnung warum. :gruebel

  • Ich habe auch einen Nintendo DS Lite.


    Mein Mann hat Ihn mir geschenkt, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Einige der Spiele, die es gibt, sind ja auch zum gegeneinander zocken, dafür muß man sie aber glaube ich 2 mal haben. Im Laufe der Zeit wollen wir dann unsere Sammlung entsprechend erweitern, damit wir diese Möglichkeit nutzen können.
    Von den Handhelts gefällt er mir am Besten, weil die Art Ihn zu bedienen sehr innovativ ist. Das macht einfach Spaß, finde ich.
    Seiner ist übrigens weiß und meiner schwarz :-)!


    Im Moment haben wir folgende Spiele:


    Schach,
    Anno 1701,
    Star Trek - Tactical Assault,
    Hotel Dusk Room 215 (Adventure mit sehr schöner Athmosphäre),
    Ace Attorney - Justice for all (hier muß man als Anwalt Fälle lösen)
    Trauma Center - Under the Knife (man ist Arzt und muß verschiedene Operationen durchführen) und dann noch den
    Englischtrainer, der mir sehr gut gefällt.

    Das nächste was wir uns holen möchten ist das Gehirnjogging Teil 1 und 2.

  • Zitat

    Original von Adriana
    Einige der Spiele, die es gibt, sind ja auch zum gegeneinander zocken, dafür muß man sie aber glaube ich 2 mal haben.


    Nein, du brauchst die Spiele nicht unbedingt zweimal. Das hängt immer vom Spiel ab und ist auch schon auf der Verpackung angegeben.

  • Man brauch auch nicht immer zwei Spiele.


    Super Mario kann man mit einem Spiel, aber vier Nintendos zusammen spielen. Wir haben das im Urlaub mit den Minispielen gemacht. Das war echt super.
    Was uns total vom Hocker gehauen hat, war, dass das kabellos auch aus einiger Entfernung funzt. Nachts im Zimmer haben wir noch gegen die anderen aus dem Zimmer nebenan zocken können.


    Die Ladezeiten verkürzen sich aber, wenn zwei Spieler das gleiche Spiel haben und gegeneinander spielen. Das haben wir nämlich mit der Nachbarin gespielt.

  • Hallo DSler,
    Anfang Juli habe ich mir einen schwarzen Nintendo DS lite gekauft + diverse Spiele.
    Nun komme ich leider gar nicht mehr zum Lesen, letzten Monat nur ein Buch, ich bin süchtig nach "Harvest Moon", die anderen Spiele habe ich noch gar nicht angefanden, so beschäftigt bin ich mit Kühe melken, Holz hacken, Wichtel suchen usw.


    Zuerst dachte ich "Mensch ist das Ding teuer und erst recht die Spiele", aber da ich nun nicht mehr zum Lesen komme, spare ich an Büchern, diesen Monat noch keine Bestellung bei Amazon :grin
    Ich schaffe es gerade noch einmal am Tag die Eulennews zu durchfliegen und dann wird weiter gefüttert. Sonst hätte ich diesen Thread ja auch gar nicht gefunden.


    Also Eulen, wenn ihr euren Büchern treu bleiben wollt, Hände weg vom DS! :nono

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Hab am Wochenende auch ein Nintendo DS lite geschenkt bekommen :freude


    Hab bisher "nur" Gehirnjogging... macht Spaß!


    Will mir noch unbedingt Super Mario kaufen...


    Was issen Harvest Moon? Jump & Run?


    Könnt Ihr mir noch Spiele empfehlen?



    Gelesen wird trotzdem *schwör* :grin

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Harvest Moon ist so ziemlich das beste Spiel für den NintendoDS, jedenfalls, wenn man das Spielprinzip mag. Man spielt einen Bauer, der anfangs nur eine Blockhütte hat. Die kann man aufrüsten, Geld verdienen durch anbauen, Felder bewirtschaften. Ernten, Hühner kaufen und Eier verkaufen, Kühe züchten, Schafe scheren. In den Minen nach Schätzen graben, angeln.
    Dazu darf man sich ein Mädchen aussuchen, um das man wirbt und irgendwann nimmt sie auch den Heiratsantrag an und man kann mit ihr ein Kind bekommen. Etliche Dorfleute freunden sich mit einem an, man hat TV in der Hütte und eine Küche. Erntewichtel zum Helfen.
    Die Harvest Moon-Spiele spielt man über Monate und sie werden nicht langweilig.
    Wer allerdings auf Action steht, wird damit eher wenig anfangen können ;-)


    Ich hoffe ja, dass die bald auch ZELDA für den DS herausbringen. Alternativ kann man aber zu dem Game Boy Advance Zelda - The Minish Cap greifen. Läuft auf dem DS und ist genial.

  • Ich lese gerade, dass es einen Englisch-Trainer für den DS gibt. Ist das auch was für Kinder, wenn ja, ab welcher Klasse?


    grüße von missmarple, deren Kinder leider eher zum DS als zum Buch greifen ...

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Ich werde mir wohl auch eine portable Konsole demnächst zu legen, um die langen Wartezeiten in meiner neuen Dienststelle zu überbrücken.... zur Zeit bin ich noch unschlüssig, ob es nun ein Nintendo DS oder die PSP wird.....


    Wie sieht es bei dem Nintendo aus, ist der Hintergrund da beleuchtbar und wie klein ist die Grafik? Ich hasse es auf miniwinizige Bildschirme zu starren....
    Gibt es auch noch klassische Jump n Runs? Wie Mario oder so? Die hab ich heiß und innnig geliebt...


    Welches Zubehör benötigt man?
    Ich habe jetzt von einer Memorycard gehört, die man zusätzlich kaufen muß?

  • @ Babyjane: Ich habe mich für den Nintendo DS entschieden, einfach weil der die größere Spieleauswahl hat und auch preiswerter ist, auch bei den Spielen.
    Der Bildschirm ist beleuchtet und weiteres Zubehör braucht man nicht. Dieses Ding zum Aufladen liegt mit bei, das stöpselt man einfach an, dann in die Steckdose und kurze Zeit später ist der DS wieder spielbereit für viele Stunden.
    Spiele gibt es massenhaft, da ALLE Game Boy Advance Spiele auch darauf laufen und inzwischen auch schon sehr viele für den DS erschienen sind. jump ´n runs sind da auch reichlich dabei.

  • Ja, ich hab mich grad mal bei Amazon umgesehen.


    Wie ist das denn mit der Steuerung, ich erinnere mich, daß meine Neffen auch die Jump n Runs damal zu Beginn mit dem Stift gesteuert haben und ich das sehr umständlich fand.... ist das noch immer so?

  • Bei den Game Boy Advance Spielen ist die Steuerung genau wie beim Game Boy, halt dieses Steuerkreuz und eventuell kommen auch die Schultertasten dazu.
    Der Stylus kommt bei den DS-Spielen nicht beim Hüpfen zum Einsatz, damit kann man dafür bei Harvest Moon seine Katze und die anderen Tiere streicheln. Und bei Harry Potter die Zauber wirken lassen.
    Ich finde die Steuerung da sehr gut, er liegt auch prima in der Hand, wiegt nicht viel.

  • Danke Rättin...


    Noch ne Frage, wie ist das Gehäuse so? Anfällig für Kratzer? Ist der Klappmechanismus stabil? Ich bin leider immer etwas tappsig und mache sowas schnell kaputt

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Danke Rättin...


    Noch ne Frage, wie ist das Gehäuse so? Anfällig für Kratzer? Ist der Klappmechanismus stabil? Ich bin leider immer etwas tappsig und mache sowas schnell kaputt


    Sehr stabil und wenn man ihn zuklappt, was übrigens sehr gut funktioniert, ist auch der Bildschirm vor Kratzern geschützt.
    Ich habe meinen jetzt weit über ein Jahr und der sieht immer noch wie neu aus. Kratzer sind da bisher keine drauf.