Robin Hobb - Der lohfarbene Mann

  • Klappentext:
    Die Zeit ist vergangen und Fitz lebt alleine mit seinem Ziehsohn in seiner Hütte abseits der Welt der Menschen, die er früher kannte. Natürlich ist auch noch Nachtauge bei ihm und Fitz scheint endlich seinen Frieden gefunden zu haben, auch wenn er ab und zu von dem Hunger nach der Gabe heimgesucht wird. Doch dann tauchen alte Freunde wieder auf und Fitz sieht sich gezwungen, zusammen mit Nachtauge und dem Narren nach dem rechtmäßigen Erben des Weitseher-Thrones zu suchen, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist...


    Autorin:
    Die Autorin ist wegen ihrer großen Erfolge der Weitseher-Trilogie und der Zauberschiffe hauptsächlich unter diesem Namen bekannt, hat aber auch schon unter dem Namen Megan Lindholm viele Bücher veröffentlicht.


    Nachdem ich schon die erste Weitseher-Trilogie und die Zauberschiffe super gefunden habe, habe ich mir mit meinem 25-Euro-Gutschein von bol.de die 2. Weitseher-Trilogie gegönnt (und zwar auf Englisch, da die englischen Bücher billiger sind).
    Obwohl ich die erste Weitseher-Trilogie schon vor längerer Zeit gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Fitz will eigentlich nur mehr seine Ruhe haben, doch dann muss er wieder an den Königshof zurück.
    Er bleibt weiterhin der traurige Held, dem anscheinend kein Glück vergönnt ist.
    Das Buch dreht sich hauptsächlich um die Suche von Fitz, dem Narren und dem Wolf nach Prinz Dutiful. Dabei sind allein schon die Gespräche von Fitz mit dem Narren bzw. auch die mit dem Wolf das Lesen wert.


    Kurz, ich habe die letzte Woche fast durchgehend vor diesem Buch gesessen, und habe gottseidank auch die nächsten zwei Bände schon vor mir liegen, sodass ich heute gleich weiterlesen kann.
    Robin Hobb ist für Fantasy-Freunde nur zu empfehlen!

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)