Fehlende Fußnoten im neuen Jasper Fforde "First among Sequels"

  • Auf seiner Webseite http://www.jasperfforde.com bietet der Autor regelmäßig Updates zu seinen Büchern an, in denen dann kleinere Fehler verbessert werden. Doch bei der ersten englischen Auflage des fünften Teils der Thursday-Next-Serie ist ein gröberer Schnitzer passiert: es fehlen sämtliche "Footnoterphone speeches".
    Die Behebung des Fehlers ist typisch Fforde: die fehlenden Texte können auf der HP heruntergeladen und das Buch anschließend mit dem neuen Versions-Sticker TN5/1.1 versehen werden.


    edit: ein s eingefügt

    :lesendCharlotte Roth - Die Stauffenbergs | Richard Osman - Der Mann, der zweimal starb

    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Das erinnert mich an meinen Chemieprofessor aus dem ersten Semester, der das Buch, das benutzt wurde, auch geschrieben hatte. Als erste studentische Aufgabe bekamen wir ungefähr 10 DinA4 Blätter, die wir sorgfältig passend schneiden und dann in dem Buch an die jeweiligen stellen kleben mußten, weil die neue Auflage ja noch nicht in Druck war und wir doch das Privileg hatten, Dr. Werner persönlich zu haben.


    Das Buch sieht vielleicht aus - dazu kommen noch die diversen Flecken inzwischen unbekannter chemischer Substanzen und handschriftliche Vermerke, ist ein richtiges "Kochbuch" gewesen!


    Aber die Idee mit dem Runterladen find ich toll, damals gab es das ja noch nicht - als ich Student war :lache

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein