Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Mit "Die Pflanzenmalerin" konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Nach ca. der Hälfte habe ich es aufgrund von Langeweile abgebrochen.

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Meine zwei abgebrochenen Bücher hab ich hier auch schon entdeckt :-)


    Das wäre zum Einen "Tintenherz" und zum Anderen "Die Frau des Zeitreisenden".


    Irgendwie hab ich's auch nach mehreren Anläufen nicht bis zur letzten Seite geschafft...

  • Tintenherz habe ich auch 'angebrochen' im Regal stehen und Die Frau des Zeitreisenden habe ich auch abgebrochen, weil mir irgendwie die Lust zum Lesen gefehlt hat. Aber letzteres werde ich mir irgendwann mal wieder ausleihen und wenns mir dann nicht gefällt, schau ich mir einfach den Film an. :-]

  • Ja, bei Tintenherz schließe ich mich an, das musste ich auch weglegen, obwohl ich das selten tu.
    Außerdem fange ich, obwohl ich ein großer Marian Keyes- und Helen Fielding Fan bin mit Sophie Kinsella wenig an und - sorry falls sie mitlesen!!! - auch Anne Hertz oder Kerstin Gier sind irgendwie nicht meine Wellenlänge, obwohl ich Mutter und in Kerstin Giers Alter bin... Dann lieber mal Susanne Fröhlich.
    Und die Vampire gehen auch komplett an mir vorbei, Twilight habe ich nach dem ersten mühsam gelesenen Buch beendet.


    lg Waltraud

  • Zitat

    Original von Bubo bubo
    Mit "Die Pflanzenmalerin" konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Nach ca. der Hälfte habe ich es aufgrund von Langeweile abgebrochen.


    Dann stehe ich mit meiner Meinung wenigstens nicht alleine da.

  • Herr der Ringe ist die beste Fantasy Triologie, die es gibt. Tolkien hat mit seinen Werken die Fantasy Welt mit erschaffen, :anbet alles andere ist doch abklatsch. Mir gehen langsam die Vampirromane so was von auf den .... :fetch

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von veronika
    Herr der Ringe ist die beste Fantasy Triologie, die es gibt. Tolkien hat mit seinen Werken die Fantasy Welt mit erschaffen, :anbet alles andere ist doch abklatsch. Mir gehen langsam die Vampirromane so was von auf den .... :fetch


    Das ist Geschmackssache ;-)

  • Richtig doof fand ich das Buch 'Die Elfen' von Bernhard Hennen. Ich war total enttäuscht und hab mich über das umsonst gekaufte Buch geärgert, und dann schaue ich hier ins Forum und denke 'endlich mal Dampf ablassen unter Gleichgesinnten' und plötzlich sind alle total begeistert... ?( Ich kanns nicht nachvollziehen. Doofe Geschichte. Doofe Protagonisten. Doofes Ende.

  • Zitat

    Original von Tilli
    Richtig doof fand ich das Buch 'Die Elfen' von Bernhard Hennen. Ich war total enttäuscht und hab mich über das umsonst gekaufte Buch geärgert, und dann schaue ich hier ins Forum und denke 'endlich mal Dampf ablassen unter Gleichgesinnten' und plötzlich sind alle total begeistert... ?( Ich kanns nicht nachvollziehen. Doofe Geschichte. Doofe Protagonisten. Doofes Ende.


    Nein, ich fand es auch doof. Aber so doof das ich es direkt am Anfang schon beendet habe. Ich weiß nicht. Für mich war das nix.


  • Hurra, endlich jemand der meiner Meinung ist. Ich denke genauso und habe mich immer gefragt "wer liest so was?"
    Und warum bekommen SOLCHE Bücher diese Preise!? Aber du hast es mir gut erklärt :lache

  • Harry Potter! Ich habe mich durch ein Buch gequält und dann nie wieder eines auch nur angesehen. Ich finde nicht das Thema langweilig, aber die Art wie es geschrieben ist spricht mich überhaupt nicht an. :gruebel

    We could learn a lot from crayons, some are sharp, some are pretty, some are dull while others bright and some have weird names. But they all have learned to live together in the same box

  • Die Bücherdiebin...Was wollte der Mann uns damit sagen? Ich kenne bessere Geschichten über die Zeit des Nationalsozialismus und bessere Geschichten, in denen der Tod eine Hauptrolle spielt. Ich fand auch den Stil irgendwie zum Einschlafen...
    Ne Freundin von mir hätte mich im Theater(einem öffentlichen Ort, also) fast erschlagen, als ich gesagt habe, ich gebe auf...

  • Die "Twilight"-Reihe. Ich liebe Vampir-Bücher, aber damit konnte ich so rein gar nichts anfangen. Ich habe mich durch das erste Buch gequält, beim zweiten habe ich nach fünf Seiten oder so aufgegeben (blöderweise war es schon gekauft, bevor ich das erste gelesen hatte). Vielleicht bin ich einfach zu alt für so eine "Teenie-Geschichte". Jetzt habe ich sie bei Tauschticket eingestellt, vielleicht hat jemand anderes da mehr Freude dran.

    Eve: "You know, I hear your friends say your cop is scary, mean and relentless. What do you say about that?"


    Roarke: "Lieutenant, your friends say the same."


    Visions in death

  • Gibt es denn irgendein Buch das jeder mag?


    Aber es gibt diese "Muss-man-doch-gelesen-haben-Bücher".


    Von der christlichen Seite aus ist das z.B. DIE BIBEL.


    Wenn ich Schlafprobleme habe, dann wäre dieses Buch für mich eigentlich DIE Einschlafhilfe.
    Da ich keine Bibel mehr besitze, sollte ich mir wohl doch mal Gedanken machen, mir eine solche anzuschaffen....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Bei mir war es "Der Alchimist" von Paulo Coelho. Habe mich noch nie getraut es auszusprechen, aber ich fand's furchtbar! So gezwungen philosophisch...


    Und auch "Die Frau des Zeitreisenden". Hatte mich sehr drauf gefreut, aber finde keinen Zugang.

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Die Bücherdiebin...Was wollte der Mann uns damit sagen? Ich kenne bessere Geschichten über die Zeit des Nationalsozialismus und bessere Geschichten, in denen der Tod eine Hauptrolle spielt. Ich fand auch den Stil irgendwie zum Einschlafen...
    Ne Freundin von mir hätte mich im Theater(einem öffentlichen Ort, also) fast erschlagen, als ich gesagt habe, ich gebe auf...


    Na gut, ich habe das Buch jetzt nicht gelesen, aber es als Hörbuch ausgeliehen. Alle machten so ein Trubel um das Buch.
    Ich kann es leider nicht verstehen...
    Total langweilig. Nach 20 Minuten habe ich nicht mehr zugehört :-)
    Sorry...