Beiträge von EveDallas

    Bei mir reicht es bislang höchstens für einen gebrauchten Kleinwagen. Liegt allerdings daran, dass ich auch recht viele Bücher gebraucht kaufe. Würde ich den Neupreis berechnen sähe das natürlich anders aus.


    In meiner Hausratversicherung ist der Wert mehrerer, nicht gerade billiger, Musikinstrumente enthalten, die ich aber inzwischen nicht mehr besitze. Daher passt es mit den Büchern problemlos. Wenn es allerdings so weitergeht sollte ich die Versicherung wohl spätestens nächstes Jahr mal wieder aufstocken.

    Kommt bei mir auch extrem darauf an, wie lange und vor allem, wo ich hinfahre. Im März war ich für drei Tage in London. Ich hatte zwar ein Buch mit, bin aber überhaupt nicht zu Lesen gekommen, weil wir nur unterwegs waren. Dafür habe ich aber vierzehn Bücher aus London wieder mitgebracht. :grin


    Reinen Strandurlaub gibt es bei mir nicht, das ist nichts für mich, aber wenn ich mal "normalen" Urlaub mache für zwei Wochen dann nehme ich wohl so drei bis vier Bücher mit. Ich fahre allerdings auch nicht in Urlaub, um nur zu lesen. Und generell bin ich bislang immer an Orten gewesen, wo es auch Buchhandlungen gibt. ;-)

    Bei mir ist das immer unterschiedlich, mal lese ich mehrere Bücher parallel, dann wieder monatelang eins nach dem anderen. Wenn ich bei Leserunden mitmache lese ich immer mindestens zwei, wenn ich ausschließlich alleine lese aber momentan eher eins nach dem anderen.

    Das letzte Mal, dass ich in der Buchhandlung keine Bücher gefunden habe, ist leider schon etwas her. Wobei ich da bei Weltbild auch eher nichts mitnehme als anderswo.


    Mein SUB ist dank Flohmarktbesuch heute um 10 Bücher gestiegen. So langsam wird's eng im Regal...

    Und dann noch:


    J. D. Robb - Einladung zum Mord


    Softcover von Der Club


    Als Walter Pettibone um genau 19.30 Uhr abends von der ARbeit nach Hause kommt, wird er von über hundert Gästen erwartet. Die eigentliche Überraschung steht ihm allerdings noch bevor. Um 20.45 Uhr überreicht ihm eine Frau mit grünen Augen und rotem Haar ein Glas Sekt. Ein Schluck davon und Walter fällt tot um. NIemand kennt die mysteriöse Fremde - bis auf Eve Dallas, die ermittelnde Detektivin...


    Ich habe auch noch einige andere Bücher, Filme etc. eingestellt. Schaut doch einfach mal rein: Tauschticket von EveDallas

    Die "Twilight"-Reihe. Ich liebe Vampir-Bücher, aber damit konnte ich so rein gar nichts anfangen. Ich habe mich durch das erste Buch gequält, beim zweiten habe ich nach fünf Seiten oder so aufgegeben (blöderweise war es schon gekauft, bevor ich das erste gelesen hatte). Vielleicht bin ich einfach zu alt für so eine "Teenie-Geschichte". Jetzt habe ich sie bei Tauschticket eingestellt, vielleicht hat jemand anderes da mehr Freude dran.

    Ich verleihe nur sehr selten Bücher. Zum eine liest in meinem Bekanntenkreis kaum jemand, schon gar nicht soviel wie ich. Einer Freundin leihe ich hin und wieder mal ein Buch aus. Da wir uns aber immer nur alle paar Monate sehen mache ich das nicht sonderlich gerne, weil ich nie weiß, wann ich die Bücher zurückbekomme.


    Meine Mutter leiht sich ab und an mal welche aus, da habe ich auch kein Problem, sie zu verleihen, da ich weiß, dass meine Ma genauso pingelig ist mit ihren Büchern wie ich mit meinen. :grin


    Und ansonsten ein ganz klares NEIN! Ich bin extrem pingelig mit meinen Schätzen und gebe sie daher möglichst gar nicht her.

    Die Thematik an sich hört sich eigentlich ganz interessant an, nur an der Umsetzung hapert es etwas. Oder sagen wir besser, von einem Preston/Child-Buch hatte ich mehr erwartet. Die Haupthandlung erstreckt sich nur über wenige Wochen. Die Kapitel sind allesamt recht kurz und mit genauen Zeitangaben versehen, da vieles in sehr kurzen Zeitabständen passiert. Durch die recht kurzen Kapitel lässt sich das Buch auch ganz flüssig lesen. Richtig Spannung kommt aber leider nicht auf, es fehlt irgendwie das gewisse Etwas.


    Zudem bleiben leider alle Charaktere extrem blass. Man erfährt zwar über den ein oder anderen etwas Näheres, aber eine Beziehung kann man zu keinem aufbauen. Alle Charaktere wirken irgendwie hölzern. Das merkt man vor allem dann, wenn sich so etwas wie zwischenmenschliche Beziehungen abspielen sollen. Erst coexistieren z. B. McFarlane und Amira nur und können sich überhaupt nicht ausstehen, und plötzlich fallen sie übereinander her. Genauso bei Glinn und Britton - 300 Seiten lang wird höchstens mal davon geschrieben, dass er sie respektiert - und urplötzlich meint er, die Frau seines Lebens gefunden zu haben? Diese Teile der Handlung fand ich nun wirklich hanebüchen - mit Charakterentwicklung und Beziehungen hat das wenig zu tun.


    Das Ende erschien mir auch aus den Fingern gesogen, nach dem Motto, wir müssen jetzt noch etwas unerwartetes und mystisches unterbringen, nachdem wir es schon im ganzen Buch nicht geschafft haben.


    Alles in allem ein ganz nettes Buch, wenn man von den leblosen Charakteren absieht, aber leider nicht mehr als ein leidlich spannender Zeitvertreib.

    Ich habe mal für "Couch/Sessel" gestimmt, da ich dort am häufigsten lese. Entweder im Wohnzimmer auf der Couch oder in meinem "Lesezimmer" auf dem Sessel. Zwischendurch dann auch in der Mittagspause auf der Arbeit - also am Schreibtisch. ;-)

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Hast du alle Bücher zu Hause stehen?
    Mir fehlen noch soooo viele! Ich muss mich jetzt dann mal bald ans Sammeln machen :grin


    Ja, die Serie habe ich komplett. Das einzige was z. T. fehlt sind die kürzeren Geschichten, die zusammen mit anderen Autorinnen in einem Band veröffentlicht wurden (z. B. "Bump in the night"). Und "Fantasy in Death", der bisher letzte Band, ist noch nicht als günstiges Taschenbuch erschienen, daher fehlt der auch noch.


    Mary26_87 : Danke!

    Zitat

    Original von Strawberry18
    Ich nehm immer ein Tempo oder knick die Seite ein klein bisschen ein, da ich mein Lesezeichen (ich hatte nur eins) verloren habe :rolleyes
    :chen


    Seiten knicken? Ogottogottogott, da würde mir das Herz bluten! ;-) Wenn grade nichts zur Hand sein sollte, was als Lesezeichen dienen kann, was eher unwahrscheinlich ist, würde ich lieber versuchen, mir die Seitenzahl zu merken und im Zweifelsfall lieber später eine Runde suchen als einen Knick in die Seiten zu machen.

    Danke für das nette Willkommen!



    Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Hallo Eve Dallas!!!


    Viel Spass hier und lass mich raten: Du liest auch gerne J.D. Robb um die nach Dir benannten Polizistin in der Zukunft? :grin


    Gerne? Nein, ich bin süchtig nach diesen Büchern. ;-)

    Zitat

    Original von Jasmin87
    @ EveDallas: Deinem Nick nach zu urteilen bist du ein J.D. Robb, bzw. ein Eve-Fan, richtig? :-]
    Ich mag ihre Bücher total gerne, bin allerdings erst bei Band 5 oder so.


    Ja, das bin ich. Ich warte sehnsüchtig, dass endlich Band 30 als Taschenbuch erscheint, nachdem ich Band 29 vorletzte Woche beendet habe.


    Mein SUB ist nach dem Besuch bei Weltbild heute auf 197 angestiegen. Plus ein Buch aus der Bücherei (gekauft, die geliehenen zähle ich nicht zum SUB).