Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi

  • Jungs zum Anbeißen
    Autor: Mari Mancusi
    Arena (Juni 2007)
    Taschenbuch, 280 Seiten


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Hochmoderne Vampire, die sich vom Blut freiwilliger Spender ernähren, und ein Mädchen, das alles tut, um seine Verwandlung in einen Vampir rückgängig zu machen - damit sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball gehen kann: Mari Mancusi überzeugt mit einer spritzigen Mischung aus frecher Teenie-Komödie und Vampirroman, die nicht nur Vampirfans begeistern wird!


    Umschlagtext:
    Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Schließlich will sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball. Aber dann bietet Magnus seine Hilfe an, wer hätte das gedacht? Und er ist wirklich zum Anbeißen ...


    Meine Meinung:
    „Jungs zum Anbeißen“ ist eine gelungene Teeny-Komödie, die das Vampir-Genre auf die Schippe nimmt. Die Geschichte ist lustig und ausgesprochen gelungen. Das ist der perfekte Roman für einige langweilige Stunden zu Hause, nach dem Lesen hat man garantiert allerbeste Laune. Nicht nur für Vampir-Fans zu empfehlen. Das Buch endet außerdem mit einem kleinen Cliffhanger, auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist, man darf also auf eine Fortsetzung gespannt sein.

  • Zumindest steht in einer Rezension bei amazon, dass es der zweite Teil der Reihe ist und die Person gespannt auf den dritten ist ... wenn man das Buch gelesen hat, sollte man das ja dann wohl auch wissen, oder!? :grin
    Ich meine, verlassen kann man sich darauf nie, aber es hört sich schon danach an. :gruebel

  • Guten Tag zusammen :wave


    Ich fange heute mit diesem Roman an und bin schon sehr gespannt. :grin Werden die englischen Fortsetzungen auch ins deutsche übersetzt??? :help :help Denn wenn mir das Buch gefällt, würde ich mich sehr darüber freuen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Ich habe gerade den Roman zu Ende gelesen und finde ihn super klasse!!!!!!!!!! :anbet :anbet
    Zuerst habe ich ja gedacht, mensch, das ist bestimmt was für jüngere Vampirfans. Aber das Cover ist sooooo anziehend, besonders mit der süssen Fledermaus oben, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und es mit genommen habe. :grin
    Aber ich bereue es ganz und gar nicht!!! :nono
    Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gut gefallen. Außerdem ist es unvorhersehbar geschrieben und dadurch mehr als spannend. :wow Aber nicht nur das. Zudem ist die Geschichte süss, einfühlsam, sehr gut nachvollziehbar und modern. An manchen Stellen habe ich mich auf angenehme Weise, an Betsy Tailor (Weiblich, ledig, untot) erinnert gefühlt. Der Schreibstil ist genauso gut wie die Story, flüssig, verständlich und modern. :grin
    Ich kann das Buch nur jedem empfehlen - und es ist gewiss nicht nur was für "Jüngere". ;-)
    Ich konnte das Buch in einem Rutsch durch lesen und konnte mich trotz der Spannung, auch gut entspannen.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung(en)!!!! :anbet :anbet :chen


    Und Mädels, seid mal ehrlich - Magnus!!! :heisseliebe

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend liebe Phoenix :wave


    Ja, ich kann dir das Buch nur empfehlen. :knuddel1 Dir haben die Betsy Taylor Bücher ja auch gefallen, und der Roman geht genau in die Richtung. :grin
    Falls du doch noch Zweifel haben solltest, was ich nicht hoffe, villt. erstmal anlesen. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Schade, ich habe gerade mal im Katalog unserer Bibliothek nachgeschaut, aber das Buch haben wir anscheinend nicht auf Lager, sonst hätte ich es mir erstmal nur ausgeliehen. Dann werde ich in der Buchhandlung mal reinlesen. :-)

  • Eine zickige 16jährige wird versehentlich von einem Vampir gebissen.
    Und von was für einem - wunderschön, gefühlvoll, reich.
    Aber um das zu merken braucht Sunny über 200 Seiten, denn die Gute ist hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt.
    Und ständig genervt. Wobei sie selbst überaus nervig ist. :rolleyes
    Ihre Unbeherschtheit und jugentliche Überheblichkeit sind bisweilen aber äußerst amüsant. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • hab mal nachgefragt wann die Nachfolgetitel erscheinen hier die Antwort:
    Teil 2 wir im Herbst diesen Jahres erscheinen, allerdings steht noch kein genauer Termin und kein Titel fest. Teil III dürfte dann im Lauf des Jahres 2009 erscheinen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tanja Lutz


    _______________________________________________


    Assistenz Spielwarenhandel / Abteilung Vertrieb



    Telefon: +49 931 79644 33


    Telefax: +49 931 79644 13


    E-Mail: tanja.lutz@arena-verlag.de


    Internet: www.arena-verlag.de



    Arena Verlag GmbH


    Rottendorfer Straße 16


    97074 Würzburg


    Geschäftsführer: Albrecht Oldenbourg


    Amtsgericht Würzburg – HRB 3248


  • Danke für die Recherche... Im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

  • Ich habe heute in der Bahn mit dem Buch angefangen.
    Ich bin jetzt auf Seite 128 und bin total begeistert.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute in der Bahn dachten, dass ich irgendwelche Drogen genommen habe. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit ein Grinsen auf den Lippen.

  • Guten Abend nicole21423 :wave


    :lache Ja, das glaube ich dir, aber bei diesem Buch kann man einfach nicht anders.
    Mir hat das Buch auch super gefallen! :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Stimmt das Buch ist Klasse.
    Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
    Der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
    Ich werde mir die nächsten Teile auf jeden Fall auch kaufen, sobald sie auf Deutsch draußen sind.