Eclipse von Stephenie Meyer (zu Deutsch: Bis(s) zum Abendrot)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Wow, ist das schön. :wow
    Einfach klasse. Da bekommt man eine richtige Gänsehaut.


    Und der Titel ist auch wunderbar.


    Das einzige was mich nervt ist der Preis. Das wird ja immer teurer! :fetch


    :write
    Danke für die Info!!
    25 EUR!!!! :yikes Die werden immer dreister, das ist doch ein Jugendbuch!!!!!!!
    Ich werde es trotzdem kaufen.:rolleyes
    Wunderschöner Titel und hübsches Cover.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Band 3_Eclipse: 22,90
    Band 4_Breaking Dawn: 24,90


    Ich finde den Preisanstieg so unverschämt :schlaeger


    Wenn man bedenkt, dass Band 1 noch 19,90 gekostet hat!!
    Ferner lasse ich das Argument der Seiten nicht zählen, da z.B. "Die Meisterin" von Canavan auch eine beträchtliche Anzahl Seiten hatte und trotzdem nicht so teuer war.
    Wobei mir Canavans Buch nur spontan einfällt...es gibt sicherlich noch etliche Bücher, die ebenfalls beachtliche Seiten haben und trotzdem nicht so teuer sind.
    Wäre Meyer nicht so erfolgreich, würde Carlsen es nicht einmal annähernd wagen ein Buch zu diesem Preis zu verkaufen. :pille

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance



    Wenn man bedenkt, dass Band 1 noch 19,90 gekostet hat!!


    Genau das meine ich! Ich finde das schon ... ärgerlich.


    Wie teuer wird dann der Roman aus Edward Sicht? Vielleicht 30 Euro?

  • Der Carlsen Verlag hat ihre Bücherpreis (Hardcover) tatsächlich nach Seitenzahl gestaffelt. Bei den Harry Potter Büchern ist der fünfte Band (der dickste) auch der teuerste gewesen und die letzten beiden waren wiederrum billiger. Das hat nix mit dem Erfolg zu tun.


    Das sie die Bücher überhaupt als Hardcover rausbringen, das hat mit dem Erfolg zu tun und die Art generell finde ich ebenfalls unverschämt, schließlich sollen das ja wirklich Jugendbücher sein, da könnte man kulant sein und ein günstigeres Erscheinungsbild wählen.



  • dankeschön

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    25 Euro finde ich ganz schön dreist. :schlaeger


    Aber was soll man machen. Ich werde es mir trotzdem kaufen.


    :write
    Manchmal ist man einfach machtlos..... :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Cover finde ich superschön! :-]
    Leider werde ich wahrscheinlich erst in einem Jahr oder so in den Genuss des Buches kommen, da ich auf die TB-Ausgabe warte. Einfach auch wegen dem Preis. :-(
    Aber solang der Inhalt stimmt... *auf ein Happy End hoff*

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Wehe es gibt kein Happy End... :schlaeger :chen


    Die Aussage unterstütze ich :write Nach all den Bänden, wäre ein schlechtes Ende grausam von Meyer :yikes

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich stell mir gerad vor wie Stephenie Meyer nach dem letzten Band vor einem Berg von Briefen sitzt, in denen sich alle Leser beschweren, dass es kein Happy End gibt. Ob sie das möchte? :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von elanor


    Und wehe wenn sie zu Jacob geht!


    Das wäre der totale Horror. :yikes


    Jake soll sich eine nette Wölfin suchen. Von mir aus braucht der gar nicht mehr aufzutauchen. Und wehe er platzt die Hochzeit. :fetch

  • Hatte den Newsletter auch bekommen und mich gefreut. Das Cover ist wirklich wunderschön. Wobei mir die bislang auch wirklich gut gefallen haben. Sehen irgendwie leicht edel aus. Wobei die Club-Ausgaben aber noch nen Tick schöner sind mit dem schwarzen Hintergrund. Egal. Das wichtigste ist das was drin steht.


    Aber 25 Euro... hart. Jedoch gehts mir wie allen Lesern die die ersten 3 Bände schon verschlungen haben: Ich werds kaufen. Warten? Nee... Das halte ich echt nicht aus. Bin doch sehr gespannt und dementsprechend hoch ist meine Erwartungshaltung. Ich denke ja mal ein Kapitel zum Probelesen wird sicher wieder Ende Dezember im Newsletter verschickt.

  • Ich bin nur zu faul, nach den entsprechenden Threads zu suchen, deswegen kommt meine Review erst so spät, obwohl ich schon längst damit fertig bin. :grin


    Also, die Reihe hat natürlich immer noch seinen Reiz, aber Bella, die Hauptperson, ist für mich der unsympathischste Buchcharakter, dem ich je gefolgt bin. Sie hat sich kein bisschen weiterentwickelt. Sie ist überängstlich, verlässt sich nur auf andere, strotzt vor Selbstmitleid und ihre Beziehung zu Edward ist mir viel zu zwanghaft. Ich denke dabei an all die Jugendlichen die sich in Bellas Situation versetzen und sich ihr Verhalten als Vorbild nehmen. Was ist mit denen, die gerade die erste Liebe entdecken und sich von den Büchern beeinflussen lassen. Kaum auszudenken, was da alles passieren kann. Warum hat sie keine Freunde, die sie neben den Cullens und Edward trifft. Ja da gibt es Angela, aber sobald sie sich mit ihr trifft, will sie sofort wieder heim, obwohl sie sich bei ihr wohlfühlt. In dem Alter muss man doch noch Spaß haben und weggehen und wenn man keine Partys mag, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann macht man sich es eben zu Hause gemütlich, DVD Abende oder dergleichen. Entschuldigt, aber das ist mir etwas zu pädagogisch unwertvoll. :-(


    Ansonsten sind die Ideen von SM sehr schön fantasiereich und man kann sich wunderbar in die Bücher hineinversetzen. Jacob ist m.M. nach der realste Charakter, weil man seine Entwicklung am besten mitverfolgen kann, während Edward und Bella auf der Stelle stehen. Bei ihnen existiert irgendwie nur die Beziehung und die Liebe, mehr Probleme haben die beiden nicht wirklich.
    Ich bin gespannt auf Breaking Dawn und hoffe, dass alles noch besser wird und auch Bella lernt.

  • Ich hab Breaing Dawn noch mit 12 € vorbestellt, bevor der Preis so hoch anstieg. Ich musste Gott sei Dank auch nur 12 € bezahlen.
    Ich finde diesesn Preisanstieg unverschämt. :fetch

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach