The Witcher 1&2&3

  • Ich bin am WE gar nicht so zum Spielen gekomen. Am Samstag nur mal halbherzig in den Kampf mit dem Krakenviech, bin auch ganz gut reingekommen, bis zu der Stelle wo die Elfentrümmer auf das Viech plumpsen. Eigentlich dachte ich, jetzt kann ich sicher hin und draufhaun, aber dann hat mich doch irgendwas erwischt, könnte ein Trümmerteil gewesen sein, und ich war hin. Mal sehen, ich hoffe ich hab heute etwas Zeit. :-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Fenster hab ich probiert, hat nix gebracht, ging auch nicht.


    Ich habs mit dem einser-teil nochmal versucht... wollt sowieso zuerst meinen goldwitcher wieder bis zum Ende bringen, aber der läuft auch eher lausig in den video-sequenzen. Und weil vor allem am anfang die deutsche synchronisierung im vergleich zum video irgendwie überhaupt nicht tut, spiel ich jetzt englisch mit deutschen untertiteln. Ich hab jetzt im einser geringst mögliche auflösung, was allerdings für screenshots traurig ist...


    :unverstanden vor allem versteh ich es nicht, weil noch im letzten November ist es auf höchster auflösung mit höchster leistung klaglos gegangen... jetzt mag's plötzlich nimmer... :-(
    kann sein dass die karte zu heiss ist, bzw längst staubverkrustet ist& dass ich das ding aufschrauben und mit einem turbo-sauger dran muss, aber da das Problem schon drei minuten nach dem einschalten vom Computer auftritt, kann's das nicht sein. Ich hab gestern den einser auf kleinster stufe gespielt, und der lief am schluss igendwie flüssiger - mal abgesehen davon, dass ich, bevor ich heut nochmal gegen die bargesten im ersten dorf auftrete, dringend eine schwalbe trinken muss. Geralt war sowas von tot...


    Ich kanns noch am neuen laptop versuchen, und selbigen auf meine tiefkühlelemente stellen, was ich im hochsommer immer mit laptops tu, aber der lapp hat mir zuletzt zu beim einser-witcher ausgerichtet, dass es nicht geht, irgendwas wäre mit den systemvoraussetzungen - er ist stärker, als das auf der rückseite der hülle vom spiel verlangte minimum - aber hat einen riesenbreiten screen, vielleicht brauchts dort bei der einstellung im Witcher fenster - Gothic1-3 gehen dort hingegen auch ohne fenster in höchster auflösung klaglos, und ich denk mir, vor allem der dreier mit der riesenwelt dürfte eigentlich stark an der leistung zehren. Wenn G3 klaglos geht, muss W doch auch gehn.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Der Kayran war doch einfacher als ich dachte, man muss nur erst mal wissen was man tut nachdem man die Tentakel abgeschlagen hat. Inzwischen bin ich in Kapitel 2 angekommen.
    Ach ja und ich musste am Ende von Kapitel 1 über eine Anspielung lachen, die scheinbar ins deutsche gar nicht übersetzt wurde (ich spiele englisch mit deutschen Untertiteln).


    Wenn man sich für den Weg der Elfen entscheidet, kann man sich z.B. mit einem als Gefangenen getarnten Elfen zu einem Gefängnisschiff durchschmuggeln. Der Plan ist nicht ganz einfach, aber unser Elfenfreund sieht das ganz locker.
    Elf: Ah. It's a piece of lembas. ^^
    Geralt: ... what?
    Elf: Doesen't matter. Let's go.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Haha, freu ich mich schon drauf, aber hier wird noch immer vorarbeit im einser geleistet:


    Es ist wahrscheinlich tatsächlich der virenscanner gewesen, und das mailprogramm im hintergrund, ich bin offline gegangen, und hab alles abgeschaltet, und zumindest der einser läuft jetzt wieder flüssig.


    Aber ich gammle beim rekonstruktionsversuch meines legendären verlorenen Gold-Geralt-speichers noch immer - am inzwischen schon 8. spieltag nach Wyzima-datum - im ersten ort herum, weil mein neuer Gold-Geralt mir so extrem schwachbrüstig vorkommt
    - so, wie er sich grad gegen Ghule anstellt, brauch ich die Salamandra und den Ober-Bargest noch gar nicht versuchen, da mag ich noch ein paar mal katzentränke brauen und weitere 10x Echinopse in der höhle unter der stadtmauer fällen gehen... sonst wird das nichts, und nichts hass ich mehr, als ständige neustarte und endlose Hexenjagd-wiederholungs-screens, weil er mir wegstirbt... ne, da wird so lang geübt, bis es Echinopse mit nur noch 40 erfahrungspunkten regnet, und die Salamandra-gangster wie weilands die Ertrunkenen in teilen von der decke rieseln, also alle bronzetalente in allen künsten aufgefüllt sind, dann gehn wir erst zum Ober-Bargest weiter...


    wie hiess es so schön: wars in Rob Roy oder beim Herrn Wallace:
    wo (der Herr XY) geht, muss der weg breit und ausgetreten (und politisch sicher) sein.


    Mein Geralt geht erst ins nächste level, wenn ich mir sicher bin, dass er es ohne nervige eigen-todesfälle mit links schafft.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • über-mega-aufgepowert brauchst aber für den 2. Teil nicht sein. mit dem Speicherstandübertrag nimmst grad mal ein paar Schwerter und die Rüstung mit - wie du am Ende von Teil 1 entwickelt bist, is für den 2. Teil wurscht.... :schlaeger

  • Gemein, :wow
    aber um den ersten wieder durchzuspielen will ich einen starken witcher haben... nix ärgert mich so sehr, als vom selben monster dreimal hintereinander umgebracht zu werden... das stört meinen waldwander&schatzsucherdrang.


    Ich geh durch einen urwald immer in dem sinn: ich hab schon gesehn, dass es das monster da gibt, es soll sich somit gefälligst ruhig halten, bis ich dran vorbei bin... denn prinzipiell bin ich völlig gegen das umbringen jeglicher kreatur, vor allem von wilden monstern, die einfach so da sind, und die's nicht besser wissen - bei vernunftbegabten monstern, die es eigentlich besser wissen sollten, als mich zu nerven/bzw mich zu fressen, seh ich das als talentsammelnder und erfahrungspunkt-grapschender spieler naturgemäß ganz anders...


    :gruebel das heisst, dass ich im zweier wieder von vorn anfangen muss und das mit einer scheiss-steuerung, die mehr als die maus braucht, um die weghindernisse beiseite zu räumen...
    :unverstanden macht nix - ich hoff, es gibt genügend nachwachsende aggressive monster, dass man mehrmals nächtlich seine patrouille-runden drehen kann, vergebliches aufräumen in der biologie gefällt mir, sobald mein metzel&jagdtrieb einmal geweckt ist, denn mein erklärtes endziel ist für den avatar ob seiner kraft und machtfülle gänzlich gefahrloses waldwandern und höhlenforschen.
    - Monster sollen nachwachsen, denn in gothic wo's nicht nur an menschenkindern mangelt, hat jeweils nach dem ich durch war, nichts mehr gelebt - dort war ich die personifizierte naturkatastrophe schlechthin, welche die aggressive biodiversität gnadenlos zwecks erfahrungspunkten, nahrung und zutaten ausgerottet hat, und hatte zuletzt ob der befriedung der landschaft schlechtes gewissen, aber ein spiel ist für mich erst zu ende, wenn das letzte lernbare talent gelernt, das letzte rätsel gelöst und der letzte ohne gewaltanwendung gegen vernunftbegabte spezies habbare besondere gegenstand geborgen ist.
    ich bin vom spielertyp her ein friedliebender waldwanderer: alles, was nicht zornrot und geifertriefend auf mich hergerast kommt, überlebt das normalerweise auch... wenns bezähmungszauber gibt, nehm ich die sofort, aber in den meissten spielen bekommt man fürs bezähmen keine punkte und keine trankzutaten - aus zibetkatzenscheisse kann man sich im herkömmlichen spiel keinen wunder-kaffee machen - da zählt am ende nur die mengenmässige jagdausbeute...


    und da die meissten spiele davon leben, dass die monster immer stärker werden, muss ich mich meines lieben seelenfriedens willen, den verstorbene avatare ohne vorhergehende zwischenspeicherung empfindlich stören, bemühen, immer schon eine runde vorher erheblich stärker als die im nächsten level vorkommenden monster zu sein...
    wenn ich auf etwas öfter als dreimal einschlagen muss, vergällt es mir erheblich die spiel-laune... am besten wär ein hieb, und der soll gleich sitzen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    - Monster sollen nachwachsen, denn in gothic wo's nicht nur an menschenkindern mangelt, hat jeweils nach dem ich durch war, nichts mehr gelebt - dort war ich die personifizierte naturkatastrophe schlechthin, welche die aggressive biodiversität gnadenlos zwecks erfahrungspunkten, nahrung und zutaten ausgerottet hat, und hatte zuletzt ob der befriedung der landschaft schlechtes gewissen, aber ein spiel ist für mich erst zu ende, wenn das letzte lernbare talent gelernt, das letzte rätsel gelöst und der letzte ohne gewaltanwendung gegen vernunftbegabte spezies habbare besondere gegenstand geborgen ist.


    :lacht :rofl Ein Traum, ich seh da grad sehr lustige Bilder vor mir. :lache


    Die Lord of the Rings-Anspielungen hören auch in Akt zwei nicht auf, (diesmal auch in der deutschen Übersetzung). Um die Vergiftung einer holden Dame aufzuheben gibt es mehrere mögliche Heilmittel...
    Philippa: Or one of the 20 legendary rings of power.
    Iorweth: One to bring them all and in the darkness bind them. *grins*
    Geralt: Right, and then I'll have to run bare-footed to the top of a volcano.
    Philippa: All right all right, forget the rings. ^^;


    Ich liebe den Humor einfach. ^^ Ich finds nur ein bissl doof, das man bisher immer gleich zu Beginn eines neuen Kapitels in eine große Schlacht gestürzt wird. Diese Hektik und der Stress, das is nix für mich. Ich wander da auch eher lieber durch Sträßchen und Wäldchen und kundschafte rum was es so alles zu sehen und entdecken gibt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ihh, schlachten :wow übel, dem konnte ich noch nie was abgewinnen, vor allem, weil ich immer so viele kollateralschäden verursache, und dann kommt meistens irgendwann von einem eigentlich freundlich gesinnten begleiter die berechtigte frage: hey, warum schlägst du mich? oder sie werden gleich rot angezeigt und schlagen mich ganz ohne vorwarnung.


    :gruebel Ich fürcht, das liegt daran, dass wir frauen sind.
    Wenn ich schon jemanden töten muss, mach ich das am liebsten aus sicherer entfernung von hinten mit magie oder einem schnell wirkenden gift. Besänftigungs- und schlafzauber sind eher mein metier. Mein gegner soll gar nicht wissen, was ihn ereilt hat. Hinrennen und drauf einhauen ist extrem unintelligent. Zu kriegen, was man will, muss auch irgendwie anders, hintenherum, gehen.
    Ich hab zwar grad Fettfried für eine Flasche Schnaps umgehauen, aber trotzdem, anfreunden kann ich mich mit Faustkämpfen so überhaupt nicht... Was soll das? Wieso wem in die fresse hauen? Für eine flasche schnaps? :pille Immerhin albert Geralt am schluss wie ein brusttrommelgorilla herum, da kann man ihn zumindest auslachen.


    Ich schind momentan noch ein paar nächte mit Bargesten und sammle täglich neue schnapsflaschen für meine truhe, die kellnerinnen haben jeden tag neue flaschen, und ich kann mich erinnern, die sind mir mal bei meinen alchemistischen versuchen sowas von ausgegangen, und es war weit und breit keine neue mehr für meine Rubedo-experimente zu kriegen...


    Zwanzig ringe fand ich schon immer etwas popelig, ich mein, er ist doch der Herr der Ringe, oder? Da hab ich ja mehr...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ihh, schlachten :wow übel, dem konnte ich noch nie was abgewinnen, vor allem, weil ich immer so viele kollateralschäden verursache, und dann kommt meistens irgendwann von einem eigentlich freundlich gesinnten begleiter die berechtigte frage: hey, warum schlägst du mich? oder sie werden gleich rot angezeigt und schlagen mich ganz ohne vorwarnung.


    DAS kann jetzt zum Glück nicht mehr passieren. Bei Witcher 2 kannst Du nur Feinde attackieren. Durch Deine Kumpels gleitet die Klinge völlig schadensfrei, denen passiert nix. *g* Das Problem kenn ich nämlich auch.


    Ich töte am liebsten mit der Armbrust von einer Stelle aus wo mich niemand erreicht, hab ich bei Gothic 1 und 2 schon recht erfolgreich so betrieben und bei Risen bin ich da auch grad drüber. So vernichtet man ganze Ork-Dörfer. *MUHAHAHA* Allerdings findet man in Risen nur schwer so unerreichbare Stellen.


    Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hab zwar grad Fettfried für eine Flasche Schnaps umgehauen, aber trotzdem, anfreunden kann ich mich mit Faustkämpfen so überhaupt nicht... Was soll das? Wieso wem in die fresse hauen? Für eine flasche schnaps? :pille Immerhin albert Geralt am schluss wie ein brusttrommelgorilla herum, da kann man ihn zumindest auslachen.


    Ich muss gestehen, die Faustkämpfe im zweiten Teil finde ich wirklich genial gemacht. Hat so ein Fightclub-Feeling, die Grafik passt dazu und in größeren Turnieren zieht der Herr Witcher schon auch mal das Hemdchen aus. *hüstel* Nicht, dass das eine Rolle spielt.
    Die Faustkämpfe hab ich bisher auf jeden Fall alle Problemlos durch. Mit dem Reaktionstastensystem komme ich sehr gut klar.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Tastatur...


    Ich komm schon mit der maus gegen Bargesten nciht klar... gestern bin ich zwölfmal gegen die scheiss viecher angetreten, und habs zuletzt mit müh und not halb tot geschafft, aber auch nur, weil zur Abwechslung mal Abigail nciht nach dem ersten Bargesten umfiel... und dann kam der priester und die bauern, da nutzt einem ein Witcher mit x erfahrungspunkten auch ncihts, wenn er nicht schnell genug hisnchlägt, wo ich hingeclickt hab... - wenn ich mir vorstell, ich muss auch noch überlegen welche taste ich dafür drück...


    Tastatursteuerung hat meinen Prince of Persia wie auch meinen Jack Sparrow in der Karibik jedes mal wieder gekillt, hab das jeweils eineinhalb monate lang gespielt und kam nie über das dritte kapitel hinaus
    ich muss da wirklich jedes mal, wenn irgend eine aktion verlangt wird, das Spiel pausieren, und im handbuch nachlesen, wie man jetzt klettert, hüpft, angreift, zielt - und das nachlesen nutzt nix, denn beim nächsten mal springen brauch ich wieder eine pause, und muss wieder von vorn die stelle im Handbuch suchen, wo es stand.
    Nö. Tastatur ist viel zu verwirrend, ich drück immer die falschen tasten.


    Mich haben sogar die sonder-tasten in gothic verwirrt, weil mein kurzzeitgedächtnis bei tastaturtasten nicht länger als zwei minuten speichert, und es reicht nicht bis zum nächsten kampf, schon gar nicht bis zur übernächsten woche, denn da muss ich wieder neu nachlesen...
    einmal ist der namenlose den ganzen spielsession gebückt gegangen, weil mir ein apfel auf die tastatur gefallen ist und etwas verstellt hatte, und ich nicht wusste, was, und nicht mehr fand, wie's wieder weg geht, und nicht versehentlich unter den leuten irgendwelche waffen ziehen wollte.
    am hellichten tag am marktplatz fragten mich leute: was schleichst du hier rum? - ich schleiche nicht, ich geh nur so gebückt, weil ich die scheiss taste nicht mehr find, und das handbuch in dem stand, wie ich aufstehe, auch nicht mehr!
    Und dieses komische gesperrt gehen, das ich einmal versehentlich auslöste, hab ich auch nur weggekriegt, indem ich den computer ausschaltete und das spiel wieder neu startete.
    ich hab mir dann ein post-it mit den tasten an den schirm geklebt - so wie's aussieht, brauch ich das für den witcher2 auch.


    :gruebel wenn ich recht überleg, könnt ich mir so ein post-it wie für Gothic eigentlich auch für Jack Sparrow schreiben. Ich will wissen, was in dem piraten-lager passiert, aber Will und Jack sterben mir immer schon beim stürmen am halben Weg weg.
    Prinz of Persia 1 hab ich aufgegeben, ich hab wochen verbraucht, um auf die blöde statue im dritten kapitel hinaufzukommen, aber es ging nicht, da muss man die tasten schneller hintereinander drücken, als man überprüft und nachgelesen hat, was die taste jetzt tut und die taste überhaupt auf der tastatur gefunden hat.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Prince of Persia kann man imho auch nur mit Gamepad vernünftig spielen! Ist halt eigentlich für Konsole ausgelegt, aber gottseidank kann man die Dinger ha auch an den PC anschließen...


    Rollenspiele und Shooter gehen dagegen nur mit Maus und Tastatur, dafür sind Controller viel zu ungenau/unpraktisch.

  • Ich spiel eigentlich nur gaaaaanz selten mit Gamepad, ich ziehe Tastatur da eindeutig vor, auch beim Prince.
    Seit gestern hab ich "Lego Fluch der Karibik", das ist so ein typischer Gamepad-Kandidat. ^^ Aber jetzt bin ich ja eh erst mal mit Geralt beschäftigt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • OFF-TOpic: Woha, auf lego gibts den auch? Ich hab ja den mit den ganzen männchen... weil ich die vergangenheit des Captain Jack wissen wollte, aber irgendwie war im ersten fort schon schluss... Mir ist mein hinten nach zockelnder Will Turner, den ich irgendwie gleichzeitig hätt steuern sollen, irgendwie abhanden gekommen... war sogar fünf minuten vorher ein tutorial, wie man person wechselt, aber das hatte ich natürlich zu dem zeitpunkt, wo ich es brauchte, wieder vergessen... Will soll stürmen, aber der war irgendwie woanders, also liess ich Jack stürmen... das war's nicht ganz...
    :unverstanden


    ON TOPIC: Ich geh jetzt noch eine runde im Kerker von Wizyma drehen - gut, dass man den elfen nicht als vorgeblichen Gorgo-köder befreien kann, wie mir eigentlich vorschwebte, aber das spiel nicht zulässt: er hat mich jetzt dreimal hintereinander beim würfeln geschlagen, auch wenn ich ihn befreien könnte, liesse ich ihn allein deshalb hängen... :fetch
    ich versuch's jetzt nochmal. Anscheinend darf ich nicht so hohe einsätze machen... aber ich wollte ihn ausnehmen, er hängt am nächsten Tag ja sowieso, wozu braucht er dann das ganze schöne gold?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich schon wieder, wegen der spielerei halbnackicht im Bademantel mit nassem handtuch am kopf hab ich die letzten tage karriere auf Faoiltiarna/Iorveth gemacht: Ich fühlte mich so, wie er aussieht. - die ganze rechte seite war eine einzige migräne: hab mich mit chinesischem Drachen&Tigerbalsam eingeschmiert und die Winterhaube schräg aufgesetzt... ich war knapp zum sterben... - und wer war schuld?


    Die blöden Blodziuger im Sumpf!


    Die haben meinen armen Geralt immer getötet...


    Wie war die frage im Teasertrailer nochmal?


    How do you kill a witcher?


    Easy - let him be MagMa's Avatar.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • So, ich hab den zweiten Akt angefangen, stehe in Zwergenland mit einer Geisterarmee im Nacken und ein paar unmöglichen Zutaten, die ich für Philippa beschaffen soll ... naja, good hunt!


    Zwischeneindruck: Holla, das ist episch! Bin schon wieder ganz verliebt in Geralt und gucke schmachtend zu ihm auf. Und freue mich blöd, dass ich endlich wieder ein Jäckchen für ihn kaufen konnte, das gute Werte hat, aber nicht so eine bescheuerte Kapuze ... da sieht man das Heldenprofil sanft umschmeichelt mit dem langen Haar ja gar nicht und er kommt daher wie ein Henker ... oder Altair für Arme :grin


    Ach so, seit Patch 1.2 gibts ja jetzt auch fünf neue Frisuren für Geralt. Hab gleich all meine Kohle ausgegeben, um sie alle auszuprobieren ... und bin wieder beim ersten Zopf hängen geblieben.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von elwe
    So, ich hab den zweiten Akt angefangen, stehe in Zwergenland mit einer Geisterarmee im Nacken und ein paar unmöglichen Zutaten, die ich für Philippa beschaffen soll ... naja, good hunt!


    Dito. :lache Ich häng immer noch in Vergen, weil ich in den letzten Tagen gar nicht gespielt hab. Da kam mir fieserweise eine neue Buchreihe dazwischen die mich grad extrem fesselt (A Song of Ice and Fire). Aber im Lauf der Woche werde ich schon mal wieder abtauchen. ^^


    Zitat

    Original von elwe
    Ach so, seit Patch 1.2 gibts ja jetzt auch fünf neue Frisuren für Geralt. Hab gleich all meine Kohle ausgegeben, um sie alle auszuprobieren ... und bin wieder beim ersten Zopf hängen geblieben.


    lol Is ja süss. Muss ich direkt mal gucken. Ich hab noch nicht mal gesehen, dass es einen Patch 1.2 gibt. *Asche auf mein Haupt*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Altair für Arme!!! :rofl


    Ich war letzte Woche auch zerrissen, denn ich war Donnerstags bei den Vampiren in Stuttgart (die besser als die Wiener singen) und war demzufolge ganz vampiric, aber jetzt gehts wieder zurück zu den Bloedzuigern in den Sumpf...


    Sagt mal, kann es sein, dass mir Haren Broog mein Päckchen für Coleman gar nicht gegeben hat? Das steht gar nicht in meiner Questliste, aber ich hab vor lauter eifer nur Echinopse gekillt, und gar nicht mehr bei ihm vorbei geschaut, bevor die hexenjagd auf Abigail begann, nachdem ich mich entschieden hab, die Scioatael zu töten, weil ich Coleman für meinen privaten fisstech-handel brauch: kille jede nacht im anderling-viertel Salamandra und dann verkauf das Fisstech an Coleman, dann hast du die exzellente zwergenrüstung um 5000 Orens sofort) hab ich Haren wegen der Hexenjagd getötet, bevor er mir auskunft über den verbleib vom Zwerg Hoog geben konnte...
    :gruebel


    oder gibt er einem das päckchen gar nicht, wenn man ihn umbringt?


    :gruebel


    putzig war, dass das spiel seine ermordung den Scioatael in die schuhe geschoben hat... ich hab's aber gespielt und weiss wer's war... :grin da hat das spiel einen kleinen fehler... er war ziemlich tot, nachdem ich mit ihm fertig war... da war nix mehr für die Scioatael über, aber im screen behauptet das spiel, Haren hätte die Anderlinge an die stadtwache verraten, und wäre im Kampf gegen die Scioatael gefallen...
    nenene, liebes Spiel, das war ganz anders: Haren, der brudermörder Odo und der priester vom ewigen feuer wollten meine hexen-geliebte killen... aber ich bin ein gentleman-hexer :-] (ausserdem schaff ich's ohne Abigail's heilzauber nicht, die Bargesten zu töten)...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • :fetch :schlaeger :fetch :schlaeger :fetch :schlaeger :schlaeger :fetch :schlaeger :fetch :schlaeger :fetch :schlaeger


    und warum? weil ich agrat vergessen hab, mir das Coleman-päckchen zu holen, also bin ich brav zurück in Harens Haus, hab die elfen nochmal erschlagen, und so gscheit wie ich bin, bin ich gleich danach ins gasthaus, wo ich mir schon dachte, he, irgendwas hat es, warum fallen die banditen, die Shani belästigen, nicht gleich um, wenn ich sie anclicke...


    Nachdem ich in den letzten zwei tagen 37 mal mit Abigail erfolglos gegen die Bargesten angetreten bin, kam ich nach dem 38. Todesfall auf den gedanken, mal auf meinen level zu schielen... der Witcher mit dem ich unterwegs war, hatte erst level 10... unter level 13 brauch ich im gold-modus gar nicht in die nähe der bestie gehen... Ich hab absolut keine resistenzen weder gegen schmerz noch gegen bluten... wenn ich die bestie mit einem windstoß von Abigail wegwirbeln will, glotzt sie mich cool an, und killt mich im ersten sprung...
    Als ich zurück zum HarensHaus-speicher ging und im inventar im gasthaus erst fünf echinopswurzelstöcke entdeckte, war mir sofort alles klar: da fehlen 30 andere... und auch die ganzen Ghulblutphiolen aus der Gruft...


    Auch ist das spiel an der stelle extrem blöd angelegt, man kann sich auf den bargestkampf gar nicht richtig vorbereiten, die heiltränke verpuffen alle, während die döfler ihr blödes hexengericht abhalten.
    38 mal dieselben zwei videos... da muss man ein spiel schon sehr lieben. Wenn ich den mob und seine aus dem hexenhammer geklaute argumentation nochmal seh, erschlag ich sie gleich, ohne sie ausreden zu lassen....
    - nö, geht gar nicht, ist ja ein dummes video, das alle minuten eine eingabe verlangt, man kann nichtmal rausgehen, und inzwischen was sinnvolles in der wohnung tun. Ich hab keine gewalt übers spiel.
    Ich hass das. :rolleyes
    Klüger wär's gewesen, man erledigt die dörfler und ihre rädelsführer zuerst, kriegt dafür einen level, kann zwischenspeichern, an dem machtpunkt meditieren (wozu ist er denn überhaupt da, wenn man ihn gar nicht benutzen kann?) und neues geister-waffenöl auftragen, und dann mit Abigail gegen die bargesten ziehen, die somit auch einen expliziten grund hätten, einen anzufallen, nachdem man im verbund mit der hexe ein ganzes dorf ausgerottet hat, und selber nicht viel besser als diese verkommenen dörfler ist...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()