The Witcher 1&2&3

  • Du schaffst das :grin
    Einfach stupide weitermachen ... Irgendwann kriegst Du sie tot...


    Ich muss sagen, der zweite Akt war aber deutlich entspannter als der erste, bei dem ich ja am laufenden Band gestorben bin. Entweder liegts an der spitzenmaessigen Ausrüstung, die ich jetzt habe (und für die ich laaaaange im Wirtshaus armdruecken musste, bis ich die Kohle zusammen hatte). Oder es ist, weil ich nicht mehr total verwirrt von der Steuerung in der Gegend rumklicke und mir endlich mal die Tasten für Ausweichen, Blocken, Bomben schmeissen, Zeichen machen usw verinnerlicht habe, so dass mir ansatzweise sowas wie taktisches Kampfspiel möglich ist.


    Die Harpyienkoenigin mit ihren zwanzig Harpyien, die erscheint, wenn man den Traum aus dem Projektor nimmt, hab ich jedenfalls einfach durch zahlreiche Feuerfallen legen, dann die anzünden und beim Zurückziehen Bomben schmeissen kleingekriegt - ohne einen Kratzer!
    Und den Draugh-Monstergeneral auch beim zweiten Mal, das ist für meine Spielweise praktisch legendär ;). Im ersten Akt habe ich an jedem Zwischenboss mindestens 2 Stunden und unzählige Wiederholungen lang rumgemacht!
    Dafür ist die Schlacht um Vergen bislang wahnsinnig cool - aufgrund der vielen Gegner ist man schnell mit Adrenalin aufgeladen und da ich den Schwert-Baum komplett ausgebaut habe, sieht die FinalMoves Sequenz, wenn ich Adrenalin auslöse, hochgradig spektakulär aus.


    Ach so, und hat sich noch jemand über den liebeskranken Troll totgelacht, den sein Weibmein verlassen hat, weil er dauernd am Rotschopf riechen musste und jetzt ist nur noch die Suppe da, aber die ist wenigstens gut, Elf mit Zwiebeln, ob Geralt auch was davon wolle?
    Der darauf erwidert, er hätte es nicht so mit Zwiebeln, was in einem Vortrag darüber mündet, dass er ja keine Ahnung von feiner Küche habe, die Zwiebeln würden den Elf praktisch perfekt ergänzen, der ja eh wie Tomaten schmeckt :grin


    Ich liebe dieses Spiel!

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von elwe



    Die Harpyienkoenigin mit ihren zwanzig Harpyien, die erscheint, wenn man den Traum aus dem Projektor nimmt, hab ich jedenfalls einfach durch zahlreiche Feuerfallen legen, dann die anzünden und beim Zurückziehen Bomben schmeissen kleingekriegt - ohne einen Kratzer!


    die Harpyienkönigin samt Gefolge hab ich ratz fatz verdroschen, aber die Harpyienfallen schlepp ich immer noch mit mir rum...... keine Ahnung in welche Nester oder Nistplätze ich die legen soll...... soll ja sieben von den geben....hmm :gruebel

  • Jepp, ich hab nochmal einige tage in der Echinopshöhle zugebracht: mit level zwölf war mein umwerfzauber dann stark genug für die bestie... :grin


    Zerscht im gruppenkampf drei rudel bargesten erschlagen, die meiner Abigail ans leder wollten, dann mit dem windzauber whush gemacht, vieh umgefallen, nachgestochen: hien.


    So geht das.


    Vorher war das vieh von meinem zauber gänzlich unbeeindruckt.


    Jetzt, nachdem ich Sonnenerker geputzt und blumen umgetopft hab, geh ich noch eine runde häuser in Wizyma ausräumen, ein paar nächtliche monster und salamandra töten. Da kann ich, während die häuser laden nebenbei auch kochen - umrühren, ich hab in drei stunden gäste, und die bohnen müssen noch weich gekocht werden.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Larry*C
    aber die Harpyienfallen schlepp ich immer noch mit mir rum...... keine Ahnung in welche Nester oder Nistplätze ich die legen soll...... soll ja sieben von den geben....hmm :gruebel


    Das habe ich auch nicht kapiert. Laut der Beschreibung dachte ich, die muss man vielleicht daneben oder darunter legen, aber dann passiert rein gar nix.
    Eins, was ich noch nicht versucht habe ist, sie einfach in nem Kampf auszulegen, vielleicht schnappt sie sich dann ja eine Harpyie und schleppt sie weg ... ach keine Ahnung. Vielleicht beim nächsten Durchspielgang. Jetzt muss ich erst mal Vergen fertig verteidigen und an die Harpyien komm ich grad eh nicht mehr ran.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von elwe


    Das habe ich auch nicht kapiert. Laut der Beschreibung dachte ich, die muss man vielleicht daneben oder darunter legen, aber dann passiert rein gar nix.
    Eins, was ich noch nicht versucht habe ist, sie einfach in nem Kampf auszulegen, vielleicht schnappt sie sich dann ja eine Harpyie und schleppt sie weg ... ach keine Ahnung. Vielleicht beim nächsten Durchspielgang. Jetzt muss ich erst mal Vergen fertig verteidigen und an die Harpyien komm ich grad eh nicht mehr ran.


    ne, die muss ich finden - is nicht tolerierbar nen gescheiterten quest in der Statistik zu haben :grin
    und den Brunnen vom Baltimor such ich auch noch.... bin zur Zeit voll mit Suchen ausgelastet :lache

  • Zitat

    Original von Larry*C
    und den Brunnen vom Baltimor such ich auch noch.... bin zur Zeit voll mit Suchen ausgelastet :lache


    kleiner Tipp ... fang mal im verbrannten Dorf an ... allerdings ist es von da aus noch ein laaaanger Weg mit so einigen Windungen, die nicht unbedingt logisch nachvollziehbar sind :grin

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von Larry*C
    ne, die muss ich finden - is nicht tolerierbar nen gescheiterten quest in der Statistik zu haben :grin


    Nein, das geht aber gar nicht! :lache


    :gruebel Kann man nicht nur seine rüstung sondern auch sein geld rüber laden? Wär unlogisch, wenn's nicht ginge. Wenn ich diesmal wieder so reich werde, wie beim letzten mal, wo ich mir aus lauter gaudium zum ausprobieren vom zwergenschmied drei verschiedenfarbige meteorschwerter schmieden und mit runen versehen lassen hab, ginge es mir wesentlich besser: man schläft wesentlich ruhiger, wenn man sich beim betreten eines wirtshauses immer genügend trankzutaten oder beim schmied einfach alles, was einem gefällt, kaufen kann. (Nicht, dass mein Geralt schliefe, aber auch der meditativen seelenruhe tut ein prall gefüllter beutel und ein riesenkonto bei einer zwergenbank gut.)


    Ich wurschtle mich grad in Wizyma jede nacht durch die kanäle. Frechheit, dass Kalkstein nur ein Orens pro Ertrunkenen-gehirn bezahlt... Immerhin gibts genügend Ghule und Graveir in der gruft, jedes mal, wenn man runter steigt kommen wieder welche, und deren Kadaver bringen mehr :-]


    Ausserdem brauch ich schon jetzt dringend eine auf hundert füssen laufende truhe aus intelligentem birnbaumholz, die alles tragen kann, was ich aufklaub - oder wahlweise eine armee an spießgesellen, die es für mich tragen, und mir obendrein den rücken frei halten... - und söldner anwerben kommt sicher teuer... aber ich find in dem ganzen spiel keine tragfähigen gefolgsleute...


    Ok, ich weiss, ich denk wie die Condottiera Julia Abatemarco (hiess die so?) aus dem Nilfgardkrieg...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ausserdem brauch ich schon jetzt dringend eine auf hundert füssen laufende truhe aus intelligentem birnbaumholz, die alles tragen kann, was ich aufklaub


    also die könnte ich auch gut gebrauchen.
    Ob Du Dein Geld mitnehmen kannst, weiß ich allerdings nicht ... schließlich fängt das Spiel damit an, dass Du gefangen im Kerker rumhängst :grin

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Vivaldi schuldet mir was, er hat wegen mir seine Bank zurück gekriegt. Ihm hätt ich mein überständiges Geld auf einem konto anvertraut. 40.000 Orens sind ja viel zu schwer, um sie mit sich rumzutragen. Und bei den ehrlichen Zwergenbankiers kommt nix weg, heissts.


    Und es müssten, wenn ich das spiel übertrage, auch alle Entscheidungen aus dem vorspiel drinnen sein: Triss oder Shani, Scioa'tael oder Orden, die leute müssen den neuen, wiederauferstandenen Geralt bereits kennen.
    Was is mit Yennefer passiert? Hat sie sich in einem nekromantischen ritual in richtung ein leben für ein leben etwa für Geralt geopfert? Da dank ich ihr dann doch sehr, und schlaf weiter mit Triss, die hab ich schon in den Büchern eh lieber gemocht. :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Was is mit Yennefer passiert? Hat sie sich in einem nekromantischen ritual in richtung ein leben für ein leben etwa für Geralt geopfert? Da dank ich ihr dann doch sehr, und schlaf weiter mit Triss


    Ja das frag ich mich auch die ganze Zeit ... und Geralt fragt sich das auch, der Arme, der immer noch sein Gedächtnis sucht ... :grin.
    Aber Triss ist wirklich sehr zauberhaft, wenn nun bloss nicht die ganze Zeit die Frage in meinem Kopf herumgeistern würde, ob sie wirklich meint, was sie sagt. Weil das tut irgendwie keiner in diesem Spiel - ganz wie in den Büchern.


    Aber Vernon Roche ist mir wirklich sympathisch, fast tut's mir leid, dass ich ihn für Iorweth hab hängen lassen. Das ist ein guter Typ, und wahrscheinlich die einzige ehrliche Haut im ganzen Königreich.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Tja, da darf er nicht für die falschen leut arbeiten... :lache


    edit sagt, was mich nervt: ich hab beim gestrigen und vorgestrigen spielen aus irgendeinem grund Coleman's Geisterhausauftrag nicht gekriegt... das heisst, die Quest 'Ratte' hat nie begonnen, und cih kann Vincent Meis' unschuld nicht beweisen.
    am anfang stand eine option dort, ob er arbeit hätte, aber die hab ich nicht sofort geclickt, und die kam nachher nie wieder... :fetch


    das heisst, wieder zum ersten wyzima-speicher zurück - zurück zu Siegfried in die kloake :bonk

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Tja, da darf er nicht für die falschen leut arbeiten... :lache


    edit sagt, was mich nervt: ich hab beim gestrigen und vorgestrigen spielen aus irgendeinem grund Coleman's Geisterhausauftrag nicht gekriegt... das heisst, die Quest 'Ratte' hat nie begonnen, und cih kann Vincent Meis' unschuld nicht beweisen.
    am anfang stand eine option dort, ob er arbeit hätte, aber die hab ich nicht sofort geclickt, und die kam nachher nie wieder... :fetch


    das heisst, wieder zum ersten wyzima-speicher zurück - zurück zu Siegfried in die kloake :bonk


    bis du das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt hast, is Witcher 5 erschienen..... :lache

  • kurzer Einwurf von meiner Hexerfront - ich HASSE diesen Drachen. Ich krieg ihn nicht klein ;-(

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von Larry*C
    bis du das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt hast, is Witcher 5 erschienen..... :lache


    ich fürchte, dass das fast so wird...


    aber bis dahin ist der Mouse-only patch für W2 sicher fertig :grin


    frag mich mal wie's mir mit Gothic 4 geht?


    (nee, frag gar nicht)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von elwe
    kurzer Einwurf von meiner Hexerfront - ich HASSE diesen Drachen. Ich krieg ihn nicht klein ;-(


    Drachen DARF man nicht töten, die sind am aussterben, das musst du deinem auftraggeber klar machen.


    Du musst ihm/ihr auch klar machen, dass du eher ihn/sie töten würdest, als einen drachen. Dann bist du der echte Geralt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Drachen DARF man nicht töten, die sind am aussterben, das musst du deinem auftraggeber klar machen.


    Ja mei, hätte ich ja ... ich hab auch keinen einzigen Troll getötet, wir haben das alles freundschaftlich-solidarisch ausdiskutiert! Aber dieser blöde Drache ... will halt mich fressen. Also entweder ich hau ihn oder er mich ... warum das so ist, ist ne lange Geschichte. Nur eins: is alles nicht meine Schuld. Sondern mal wieder ein gigantisches Missverständnis. Oder so.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von elwe ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Drachen DARF man nicht töten, die sind am aussterben, das musst du deinem auftraggeber klar machen.


    apropos Drachen: kennst du eigentlich die Dragon Knight Saga? Solltest du mal versuchen - geniales Spiel im Gothic-Stil - coole und witzige Quests und du kannst dich im späteren Verlauf in nen Drachen verwandeln - geniales Teil! nicht nur für Drachen-Fans! :schlaeger

  • Zitat

    Original von elwe


    Ja mei, hätte ich ja ... ich hab auch keinen einzigen Troll getötet, wir haben das alles freundschaftlich-solidarisch ausdiskutiert! Aber dieser blöde Drache ... will halt mich fressen. Also entweder ich hau ihn oder er mich ... warum das so ist, ist ne lange Geschichte. Nur eins: is alles nicht meine Schuld. Sondern mal wieder ein gigantisches Missverständnis. Oder so.


    Ja, der Drache kann halt nicht anders ... Und eigentlich tötet man ihn bei diesem Event nicht. Später hat man die Wahl - ich hab ihn da trotzdem getötet, weiter spoilern will ich hier nicht; aber die Geste, die Geralt dabei macht, das war schon ganz schön herzerweichend. Fazit: Geralt bleibt seiner Linie treu, egal, wie er sich hier entscheidet.
    Tipp zum Kampf auf dem Turm: Quen gegen die Pranken- und Feuerstöße, ansonsten rumrollen und -rennen was das Zeug hält! Wenn möglich den Drach im Auge behalten (sonst taucht der womöglich unerwartet hinter einem auf) - und draufhauen am besten beim Feuerspeien, zwei, drei starke Schläge und wieder weg und auf die nächste Gelegenheit warten, dabei immer in Bewegung bleiben und Quen erneuern.
    btw: dieser Fight war für mich das einzige Highlight in diesem Kapitel :cry

  • Off topic @ Larry: Ich bin mit Divinity 1 noch nicht fertig... es gammelt irgendwo hier rum, aber ich hab irgendwie das tutorial noch nichtmal ausgelesen... :wow *schäm*


    on topic W1: endlich die Quest Ratte abgeschlossen, das hat gedauert, und wegen dem blöden grünschimmel mit dem rubedo-rebis latsch ich jeden spieltag durch die kanalisation - alchimisten machen sich was mit.
    Jetzt brauch ich nur noch Rubedo-karmin für mein Bindekraut-trank: ohne bindekraut kein sumpf, da kann ich mich schon gleich in den sarg legen, aber ich fürchte, das ist die pflanze am krankenhaus oder die topfpflanze in den von mir wegen alkohol beklauten häusern, aber die war nicht in meinen gelesenen herbarien, und es gibt weit und breit kein buch zu klauen und keinen, der es einem für ein butterbrot beibringt, wie man die blöde pflanze jetzt brockt...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • also der Draug war ein Witz - ich dachte da kommt was gigantisches auf mich zu, aber der war keine Herausforderung.......


    überhaupt kommts mir auf "normal" ziemlich einfach vor je länger das Spiel dauert - Tränke sind überhaupt nicht nötig und Geralt schnetzelt sich durch die Massen als ob´s kein Morgen gäbe....... hmmm...... :schlaeger