Grabesruhe - Jim Butcher

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Amazon:
    Wo die Polizei nicht weiterweiß, kommt er ins Spiel: Harry Dresden, der Privatdetektiv mit den besonderen Fähigkeiten. Er musste es schon mit einer ganzen Reihe unheimlicher Gegner aufnehmen - von skrupellosen Vampiren und düsteren Dämonen bis zu gigantischen Skorpionen. Doch nichts von alldem hat ihn auf die Gefahr vorbereitet, der er sich nun stellen muss: Überall in Chicago werden Menschen von Geistern attackiert, die nur ein Ziel kennen - Rache an allen Lebenden. Kann Harry sie aufhalten?


    Meine Meinung:
    Bei den Toren der Hölle... ;-)
    Da hat Jim Butcher wieder ein spannendes Abenteuer mit Harry Blackstone Copperfield Dresden geliefert. Chicagos einziger Magier, der auch im Telefonbuch zu finden ist, bekommt es diesmal mit einem bösen Geist zu tun, der aus dem Jenseits Rache.
    Außerdem will Vampirin Bianca sich an Harry rächen, da sie der Ansicht ist, das ihre Sekretärin und Geliebte Paula durch seine Schuld ums Leben gekommen ist. Wir erinnern uns an Teil 1 "Sturmnacht".
    Wie immer schreibt Butcher fesselnd, aber auch mit Herz und Humor. Besonders die Diskussionen zwischen Totenschädel Bob - der ja eigentlich ein Geist ist - und Harry sind wieder sehr erfrischen. :lache
    Auch die Szene am Hof der Vampire und Harrys Verkleidung beim Maskenball hat was. :grin

  • Nun habe ich endlich den dritten Teil des Buches gelesen.


    Es war spannend geschrieben und die Handlung war auch ganz nett. Aber irgendwie ist die Handlung für mich Nebensache. Viel interessanter fand ich die witzigen Dialoge und Gedankengänge von Harry Dresden. Ein Magier, den man sich garantiert anders vorstellt. Die Dialoge mit Bob sind einfach nur köstlich. Ich finde den Schädel noch besser wie Harry selbst. Leider kam der Schädel auch in diesem Teil in meinen Augen zu kurz. Ich hätte gerne viel mehr von Bob gelesen.


    Ein etwas anders Buch. Horror vielleicht vom Thema her (Vampire, Dämonen, Geister etc pp.) aber von der Handlung alles andere als Horror. Gut ein kleines bisschen Horror kommt da schon vor. Aber blutrünstig ist etwas anders.


    Eine Warnung hätte ich noch. Wer Feen als liebenswürdige Geschöpfe kennt und mag, sollte dieses Buch vielleicht nicht unbedingt lesen. In dieser Geschichte sind Feen alles andere als lieb und nett. :grin

  • Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir die Bücher (allerdings dann auf englisch) zuzulegen. Da es ja doch viele Leute gibt, die nicht müde werden, zu betonen, wie viel Spaß The Dresden Files machen...


    Aber jetzt will ich doch mal direkt von Leuten wissen, ob es sich lohnt. :]
    Der Buchinhalt hört sich ja schon nett an. Und stressig für Dresden... Ehem.

  • Zitat

    Original von Maliris
    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir die Bücher (allerdings dann auf englisch) zuzulegen. Da es ja doch viele Leute gibt, die nicht müde werden, zu betonen, wie viel Spaß The Dresden Files machen...


    Aber jetzt will ich doch mal direkt von Leuten wissen, ob es sich lohnt. :]
    Der Buchinhalt hört sich ja schon nett an. Und stressig für Dresden... Ehem.


    Ich habe zwar auch nur die ersten drei auf Deutsch gelesen, aber ich denke, die weiteren Bücher sind genauso gut. Ich bin jedenfalls ein Fan von Harry Dresden. Ein sympathischer Magier mit manchmal ebensolchen menschlichen Schwächen, wie wir sie auch haben.

  • Jenks : Ach, überzeugt. XD
    Ich war auf der Homepage von Butcher und hab mir die ersten beiden Kapitel des ersten Buches zu Gemüte geführt und mir hat´s gefallen.
    Irgendwie ist das alles so herzallerliebst (bis auf die beiden Mordopfer... natürlich.)...


    Wird wohl ein größerer amazon-Einkauf. :D

  • Zitat

    Original von Jenks


    Ich habe zwar auch nur die ersten drei auf Deutsch gelesen, aber ich denke, die weiteren Bücher sind genauso gut. Ich bin jedenfalls ein Fan von Harry Dresden. Ein sympathischer Magier mit manchmal ebensolchen menschlichen Schwächen, wie wir sie auch haben.


    Kann ich nur :write
    Obwohl mich Bob noch viel mehr überzeugt hat. :lache

  • Zitat

    Original von Hasal
    Jaja Bob ist schon ein Schlingel...


    Die "Dresden Files" laufen doch im Fernsehen, oder?


    Hab mal die Vorschau im Internet dazu gesehen, die sind gar nicht so schlecht gemacht...


    Leider nicht mehr, die Serie wurde abgesetzt. Mangels Zuschauer. Schade eigentlich. Aber vielleicht kommts ja mal auf DVD heraus.

  • Ich hatte mal beim Verlag angefragt, wann und ob es weitergeht. Hier die Antwort:


    Ja, wir planen mit Harry Dresden weiterzumachen. Allerdings muß ich Sie um Geduld bitten. Es wurde bisher nichts konkret festgelegt, d.h. vor nächstem Jahr werden auf keinen Fall weitere Titel erscheinen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der
    Verlagsgruppe Droemer Knaur


    Klaus-Peter Fest


    Hm, naja, besser als nix... :brabbel


  • Also haben sie die anderen Fälle noch nicht übersetzt, oder? :-(