Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Ne, dann ist es echt nichts für mich. Außerdem bin ich auch kein großer Freund von Kurzgeschichten. Ich lasse es lieber bleiben. Danke aber für die Hinweise. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Es sind insgesamt 165 Seiten. Oder wie soll ich dein Posting verstehen. Ich kannte die Bisssaga noch nicht daher war es für mich eine schöne Möglichkeit da mal reinzulesen.

  • @ Herzgedanke


    Mit den 20 Seite sind die Kurzgeschichten gemeint. Das es mehr Seiten hat ist klar.
    Ich habe hier ja auch nur gesagt das wenn jemand die genannten Bücher gelesen hat lohnt es sich nicht.
    Wenn jemand die nicht kennt ist es vielleicht ganz gut, dann bekommt man lust die anderen zu lesen.



    LG VampyLady :wave


    :[


    :welle

  • Kurzbeschreibung
    Lilith lebt mit ihrem Vater in einem einsam gelegenen Haus am Waldrand ganz normal als Teenager bis zu jener Nacht, als ihr Kater Jonathan einer Fledermaus den Flügel bricht. Der Besuch bei der zwielichtigen Tierärztin Dr. Nachtweih verändert ihr Leben, denn dort begegnet sie Frederic, einem geheimnisvollen jungen Mann, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt. Als dann Liliths tot geglaubte Mutter auftaucht und sich als bösartige Vampirin entpuppt, gerät Liliths Leben vollends aus den Fugen, denn sie erfährt ihre wahre Bestimmung: Lilith gehört zu den Jägern der Nacht, den Todfeinden der Vampire. Als in ihr der Drang erwacht, Vampire zu vernichten, droht ihre junge Liebe zu Frederic in einem Sturm der Gefühle unterzugehen...


    LG VampyLady :wave


    :[


    :welle

  • und das Sparprogramm geht weiter :-]


    für nur schlappe EUR 9,95 :grin erscheint am 1. Oktober 2009


    Pressestimmen
    "Hochklassige Fantasy, elegant und sinnlich - raffiniert komponiert. Ein fesselndes Lesevergnügen!" Robert Jordan


    Kurzbeschreibung
    Brillant, düster, erotisch


    Nachdem die Verschwörung gegen die Königin von Terre d'Ange aufgedeckt wurde, kehrt wieder Ruhe in das Land ein. Doch dann gelingt der ebenso schönen wie gefährlichen Anführerin der Verschwörer die Flucht, und Phedré muss sich auf die Suche nach ihrer Widersacherin begeben. Ihr Weg führt sie in die geheimnisvolle Stadt La Serenissima. Nach "Das Zeichen" der zweite Roman der vielfach preisgekrönten amerikanischen Kultserie.

  • und es ist noch nicht vorbei :grin


    ebenfalls nur läppische EUR 9,95 :lache erscheint am 1. April 2010


    Pressestimmen
    "Jacqueline Careys Kushiel-Romane sind Verführung pur!" (Publishers Weekly )


    Kurzbeschreibung
    Magisch, düster und unbeschreiblich erotisch
    Zehn Jahre sind vergangen, und noch immer sucht Phèdre eine Möglichkeit, ihren Jugendfreund Hyacinthe aus der Gefangenschaft zu befreien. Eine neue Spur führt sie und ihren Geliebten Joscelin schließlich in ein geheimnisvolles, von der Welt vergessenes Land. Die düstere Macht, auf die sie dort trifft, ist so erschreckend, dass niemand es wagt, ihren Namen auszusprechen …



    ----------------



    wenn man alle 3 (vom Verlag Heyne) zusammenzählt kommt unterm Strich (wo ich zähle :lache) : 29.85 EUR raus.
    --
    die anderen kosten 50,85 EUR :yikes - Differenz: 21 EUR :yikes :yikes :yikes



    edit: und die Covergestaltung ist auch noch viel schöner :grin

  • Zitat

    Original von VampyLady
    Kurzbeschreibung
    Lilith lebt mit ihrem Vater in einem einsam gelegenen Haus am Waldrand ganz normal als Teenager bis zu jener Nacht, als ihr Kater Jonathan einer Fledermaus den Flügel bricht. Der Besuch bei der zwielichtigen Tierärztin Dr. Nachtweih verändert ihr Leben, denn dort begegnet sie Frederic, einem geheimnisvollen jungen Mann, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt. Als dann Liliths tot geglaubte Mutter auftaucht und sich als bösartige Vampirin entpuppt, gerät Liliths Leben vollends aus den Fugen, denn sie erfährt ihre wahre Bestimmung: Lilith gehört zu den Jägern der Nacht, den Todfeinden der Vampire. Als in ihr der Drang erwacht, Vampire zu vernichten, droht ihre junge Liebe zu Frederic in einem Sturm der Gefühle unterzugehen...


    Das klingt übrigens nicht übel, hab' schon vor ein paar Tagen beschlossen, dass ich mir das holen werde! Und die beiden "Emons Fantasy" Neulinge werde ich mir auch kaufen, das klingt nach frischem Wind!

  • Zitat

    Original von VampyLady
    Kurzbeschreibung
    Lilith lebt mit ihrem Vater in einem einsam gelegenen Haus am Waldrand ganz normal als Teenager bis zu jener Nacht, als ihr Kater Jonathan einer Fledermaus den Flügel bricht. Der Besuch bei der zwielichtigen Tierärztin Dr. Nachtweih verändert ihr Leben, denn dort begegnet sie Frederic, einem geheimnisvollen jungen Mann, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt. Als dann Liliths tot geglaubte Mutter auftaucht und sich als bösartige Vampirin entpuppt, gerät Liliths Leben vollends aus den Fugen, denn sie erfährt ihre wahre Bestimmung: Lilith gehört zu den Jägern der Nacht, den Todfeinden der Vampire. Als in ihr der Drang erwacht, Vampire zu vernichten, droht ihre junge Liebe zu Frederic in einem Sturm der Gefühle unterzugehen...


    Wow, ab auf die Wunschliste! :-]

  • erscheint im Januar 2010
    Der 3. Teil - oder?



    Pressestimmen
    "Karen Chance hat sich in die Liga von Laurell K. Hamilton, Charlaine Harris und Mary Janice Davidson geschrieben." SFRevu


    Kurzbeschreibung
    Cassie Palmer, die toughe und sexy Seherin, und Mircea, der Meistervampir, sind durch einen Bann aneinander gefesselt – sehr zum Missfallen Cassies. Die Lösung ihres Problems: ein Zauberspruch aus einem alten Grimoire, dem Codex Merlini. Der ist allerdings in der Vergangenheit verschollen. Für eine Seherin, die durch Raum und Zeit reisen kann, sollte dies kein Hindernis sein. Doch die Suche verläuft anders als geplant, und Cassie stellt fest, dass nicht nur ihre Freiheit, sondern das Gefüge der ganzen Welt auf dem Spiel steht.

  • Wow, das MUSS ich haben!! Danke für den Tipp, VampLady. :-)


    Gerade bestellt :wow :grin

  • Teil 2 erscheint im Oktober 2009
    Ein wunderschönes Cover - :anbet - die Illustratorin hat es mal wieder geschafft!



    Kurzbeschreibung
    Liebe tut weh, und das weiß niemand besser als Georgina Kincaid. Wenn sie ihren sexy Geliebten Seth Mortensen, den schüchternen, unglaublich begabten Schriftsteller aus Seattle, auch nur küsst, raubt sie ihm die Lebensenergie, denn Georgina ist ein Sukkubus eine Dämonin, die ihre Energie aus der Lust der Männer zieht.
    Zugegeben, die positiven Aspekte wie Gestaltwandel und Unsterblichkeit sind ganz und gar nicht zu verachten, und ja, Georgina hat sich tatsächlich vor Jahrhunderten den Reihen der Hölle angeschlossen. Aber völlig unfair erscheint es dennoch, dass eine Dämonin, deren Lebenszweck in der Verführung besteht, ausgerechnet mit dem einen Sterblichen keine heiße Affäre haben kann, der alles von ihr weiß und sie so nimmt, wie sie ist ...


    Aber nicht nur ihr Privatleben ist ein einziges Chaos. Doug, Georginas Kollege in einer örtlichen Buchhandlung, legt ein bizarres Verhalten an den Tag, und Georgina hat den Verdacht, dass etwas weitaus Dämonischeres als doppelte Espressos am Werk sind. Bei der Suche nach den Ursachen könnte sie Hilfe gebrauchen, aber Bastien, ein unwiderstehlich charmanter Inkubus und ihr bester unsterblicher Freund, ist vollauf damit beschäftigt, eine bekannte, ultra-konservative Radio-Talkmasterin zu verderben.
    Also muss Georgina allein mit dieser Sache zurande kommen und das schnell, denn Dougs Leben ist nicht das einzige, das auf dem Spiel steht ....


    ------------------------


    edit: und aud der HP der autorin könnt ihr das deutsche Cover zum 3. Teil anschaun.....
    ->http://www.richellemead.com/books/international.htm

  • erscheint im Dezember 2009
    keine Ahnung; aber bei dieser Serie verlier ich gerade den Überblick - obwohl es doch erst 4 Bände gibt - oder? :chen :rolleyes :pille



    Kurzbeschreibung
    Die Waldnymphe Mai Groves hat Probleme: Ihre Magie funktioniert nicht mehr reibungslos, und schlimme Halluzinationen quälen sie. Dunkle Wesen scheinen hinter ihr her zu sein, und nur ein ihr unbekannter, schöner Mann kann sie vor der tödlichen Gefahr retten. Gemeinsam mit ihren mächtigen Freunden, den Unsterblichen, macht sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Fremden ...

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    erscheint im Dezember 2009
    keine Ahnung; aber bei dieser Serie verlier ich gerade den Überblick - obwohl es doch erst 4 Bände gibt - oder? :chen :rolleyes :pille


    Beim zweiten Anlauf habe ich es geschafft, sie zu sortieren - das geht echt gar nicht mit diesen wechselnden Autorinnen.

  • Hallo :wave


    Also ich oute mich jetzt einmal: Ich habe noch kein einziges Vampire Buch gelesen, überlege aber, ob ich nicht vielleicht jetzt einmal eines lesen sollte!! Womit fang ich denn da an?? Die Biss Reihe eignet sich da ja wahrscheinlich ganz gut oder? :gruebel


    Lg, Lilia


  • Auf das Buch freue ich mich schon besonders :) und das 3 Cover ist ja wunderschön...

  • @ Lilia
    Das kommt ganz drauf an. Magst du lieber Romantik oder Action? Und die Biss-Reihe ist durchaus nicht das beste was es in diesem Genre gibt.
    Aber für den Anfang kanns durchaus geeignet sein. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach