Tipps für Vampirbuch-Fans

  • ...dein Englisch frischt du am besten beim Lesen auf Dark Infinity.... am Anfang guckt man noch Wörter nach und dann liest man mit dem Mut zur Lücke weiter und einzelne Wörter ergeben sich aus dem Zusammenhang. Mittlerweile brauch ich schon lange kein Wörterbuch mehr, die Bücher sind ja auch nicht so anspruchsvoll, sprich haben kein Reich-Ranicki-Niveau. Seltsam war allerdings, das ich als ich das Vorwort und den Klappentext von ACHERON übersetzt hab, einzelne Worte nicht auf Deutsch ausdrücken konnte, obwohl ich den englischen Text verstand...
    :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Hm okay danke für den Tipp, werde ich mir demnächst dann vielleicht mal ein Buch auf Englisch zulegen. Allerdings hab ich noch sooooo viele Bücher auf meiner Wunschliste, da weiß ich gar nicht welches ich zuerst bestellen soll. :D


    achja, hat jemand von euch eigentlich mal "Zähmung des Blutes" von Kerstin Dirks gelesen? habe leider keine rezi dazu gefunden und mich würde ja mal interessieren wie es so empfunden wurde.


    EDIT: Hab mir gerade gegen die Stimme meiner Vernunft, dass ich diesen Monat schon genug Geld für Bücher ausgegeben habe, "Besessen" von Jennifer Armintrout bestellt. Ich hoffe sie konnte sich im 2ten Teil noch steigern. =)

  • Memo an mich: Kein Geld ausgegeben...*sfz*


    Dieser Thread ist eine glatte Gefahr für mein Geld *mich beschwer* :grin Vor allem weil gerade diese Bücher mir immer zu sagen scheinen: "Kauf mich!"
    Aber jedenfalls habe ich jetzt wieder einen Haufen Bücher, die zur Wahl stehen wenn ich wieder Geld hab^^ ... Vor allem glaub ich, dass ich mich sogar dazu überreden könnte was für mein Englisch zu tun^^

  • Zitat

    Original von ~enya~
    Vor allem weil gerade diese Bücher mir immer zu sagen scheinen: "Kauf mich!"


    Ich habe auch den Eindruck, dass ich schon seit langem verrückt bin.
    Nicht nur in diesem Thread ruft es von allen Seiten "Kauf mich!"
    Ich höre nämlich diese fiesen Stimmchen wenn ich:
    - Dieses Forum betrete
    - Mal kurz bei Amazon, Bol.de, etc stöbere
    - Wenn ich an Buchhandlungen vorbeigehe
    und und und :lache
    Desto größer die Buchhandlung, desto größer die Gefahr, dass ich in diese umziehe und meine Verwandten und Freunde mich als vermisst erklären dürfen :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha


  • :lache
    da redet mir j. von der seele: :knuddel1 mit dem satzt "bin mal kurz schaun" mach ich mich in die unweiten der buchhandlungen tätig... :-]

  • Stimmchen? bei mir ist ein ausgewachsener Brüller mit Echo :rofl

  • @ Dark_Infinity: Ich habe dazu mal was gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo oder was.....^^ ?( Aber bevor ich jetzt was neues kaufe, muss ich erst noch den dritten Band der Ring-Trilogie und die nächsten Bände von den Black Daggern kaufen ;-)


    Achja... es ist natürlich völlig normal Stimmen zu hören, die einem sagen, dass man was kaufen soll.... :grin Ansonsten würde es nur so von Verrückten hier wimmeln (mich eben auch eingeschlossen) :grin

  • Zitat

    Original von Dark_Infinity
    Hm, habe gerade bei Ebay ein Buch gefunden. "Lilienblut", leider gibt es hier keine Rezi. Hat's denn keiner von euch gelesen? =(


    Hier ist mal die Kurzbeschreibung. :wave


    Kurzbeschreibung lt. amazon:
    Paris, 1894: Der französische Arzt und Okkultist Joaquin Ferrier wird zum Haus eines renommierten Bankiers gerufen, dessen Tochter an einer rätselhaften Erkrankung leidet. Ferrier stellt am Körper des Mädchens dieselben entsetzlichen Symptome fest, die bereits vorher eine Reihe anderer Patienten aufgewiesen haben. Doch für die Tochter des Bankiers kommt jegliche Hilfe zu spät. Sie stirbt mit demselben mysteriösen Namen auf den Lippen, den Ferrier schon von den anderen Opfern der Epidemie erfahren hat ... Fieberhaft versucht Dr. Ferrier das Geheimnis um die todbringende Seuche aufzuklären, als ihn plötzlich ein Freund dringend um Hilfe bittet: Frédéric Moreau ein Dandy, der in Luxus und Dekadenz der Stadt der Liebe schwelgt. Doch die Blumen des Bösen haben längst wispernd Besitz von ihm ergriffen. Seit er an einer Séance teilgenommen hat, wird er von mörderischen Alpträumen und Visionen heimgesucht. Schon bald hegt Dr. Ferrier einen schrecklichen Verdacht: Werden Moreaus Visionen zu grausamer Wirklichkeit? Denn in der Stadt häufen sich unerklärliche Todesfälle ... Als Moreau in einer Vision sieht, wie seine eigene Verlobte brutal ermordet wird, setzen die beiden ungleichen Freunde alles daran, sie vor dem drohenden Verhängnis zu bewahren. Eine atemlose Jagd beginnt und sie ahnen nicht, dass sie sich damit auf ein Spiel eingelassen haben, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt ...


    Über den Autor
    Der 1976 geborene Ascan von Bargen startete als Comic-Zeichner, widmete sich dann aber schnell dem Schreiben und fand dort seine Leidenschaft. Waren es zunächst Geschichten für die erfolgreiche John Sinclair Reihe, folgten mittlerweile mehrere Hörspiele bei Maritim und nun der erste Roman.Des Weiteren arbeitet von Bargen an zahlreichen Hörspiel- und Filmprojekten, wovon 2006 einige das Licht der Öffentlichkeit entdecken werden.Sein Schreibstil ist treffsicher, mitreißend und unerhört spannend. Man könnte sagen, er orientiert sich an den großen amerikanischen Namen, behält dabei aber seinen eigenen Stil, der vergangene Zeiten mühelos wieder lebendig werden lässt.

  • Der Titel des letzten Betsy-Taylor-Romans steht jetzt fest. Hier kann man auch das Cover sehen:


    http://www.vgs.de/buch-5785.jsp


    Das Buch soll am 15.01.2009 erscheinen. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, dann habe ich die Reihe nämlich komplett :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Dany : Die Beschreibung kenne ich, aber danke trotzdem. Mich hätte halt mal interessiert ob dieses Buch schon einige gelesen haben, da ich mir zurzeit keine Bücher kaufen mag wo entweder gar nichts oder nur sehr wenig drüber zu finden ist.


    Enya : Black Dagger wollte ich mir Band 1 demnächst mal zulegen um zu sehen wie die Reihe so ist. Habe bisher nur gutes gehört, aber selbst überzeugen muss ich mich davon noch. =)

  • Zitat

    Original von Dark_Infinity


    Enya : Black Dagger wollte ich mir Band 1 demnächst mal zulegen um zu sehen wie die Reihe so ist. Habe bisher nur gutes gehört, aber selbst überzeugen muss ich mich davon noch. =)


    du wirst 100% nicht enttäuscht werden... :wave

  • Hab ich eben beim stöbern entdeckt:


    Vampire Academy


    Kurzbeschreibung
    St. Vladimir’s Academy isn’t just any boarding school—it’s a hidden place where vampires are educated in the ways of magic and half-human teens train to protect them. Rose Hathaway is a Dhampir, a bodyguard for her best friend Lissa, a Moroi Vampire Princess. They’ve been on the run, but now they’re being dragged back to St. Vladimir’s—the very place where they’re most in danger. . . .
    Rose and Lissa become enmeshed in forbidden romance, the Academy’s ruthless social scene, and unspeakable nighttime rituals. But they must be careful lest the Strigoi—the world’s fiercest and most dangerous vampires—make Lissa one of them forever.




    Ab Januar 2009 gibt's den ersten Teil auch auf deutsch. Ich glaube, die Bücher haben die Chance auf meiner Wunschliste zu landen. :help