Fragen an Astrid Fritz

  • Zitat

    Original von Astrid Fritz


    Liebe Rosenstolz,
    freue mich sehr, wenn du zur Lesung kommst - stell dich mir doch einfach mal vor, wenn du da bist. Grüße, Astrid


    Ich hab diesen Dialog im andern Thread gesehen und wollte mal fragen, wo noch Lesungen statt finden werden. Oder hab ich da irgend nen Thread übersehen? Danke schon mal! :wave

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Ich habs selbst auf der Seite gefunden. Falls es noch jemanden interessiert:


    Dienstag, 25.09.2007, 19 Uhr 30. Lesung,
    „Der Ruf des Kondors“.
    Buchhandlung Bacher
    Marktplatz 14-16
    73614 Schorndorf


    Freitag, 28.09.2007, 20 Uhr. Lesung,
    „Das Mädchen und die Herzogin“.
    Städtisches Museum Engen
    78234 Engen


    Mittwoch, 17.10.2007, 9 Uhr 40. Lesung,
    „Der Ruf des Kondors“.
    Berufliches Schulzentrum Backnang
    Heininger Weg 43
    71522 Backnang


    Freitag, 19.10.2007, 29 Uhr: Lesung,
    Buchladen am Roten Tor
    75038 Oberderdingen


    Freitag, 26.10.2007, 20 Uhr. Lesung,
    Stadtbücherei Lorch
    Schulplatz 3
    73547 Lorch


    Dienstag, 06.11.2007, 20 Uhr. Lesung,
    Buchhandlung Pfob/Aula der
    Hauptschule Burgau
    Pestalozzistr. 5
    89331 Burgau


    Mittwoch, 14.11.2007, 20 Uhr. Lesung,
    Eltern-Forum der Grundschule StöckachschuleRingstr. 126
    71364 Winnenden


    Donnerstag, 22.11.2007, 20 Uhr. Lesung,
    Bibliothek im Bildungszentrum
    Place de Marly 1
    71554 Weissach im Tal


    Leider ist nichts in meiner Nähe. Aber vielleicht ein anderes Mal. :wave

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Primavera,
    kopier deinen Beitrag mit den Terminen doch bitte einmal und stelle ihn unter Termine noch einmal ein. In die Leserunde schauen nicht alle und die Termine gehen sonst evtl. hier unter, was doch sehr schade wäre :wave


    Ok, mach ich. Dachte mir eher, ich hätt da nicht gut genugt geguckt und die stehen da schon längst drinnen.

  • @ Astrid


    Wo ist das in Winnenden? Müsste ich da über die B 14 fahren?


    Mittwoch, 14.11.2007, 20 Uhr. Lesung,
    Eltern-Forum der Grundschule StöckachschuleRingstr. 126
    71364 Winnenden

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Astrid Fritz
    Noch einen Nachtrag zu meinen Lesungen: Die Termine für 2008 kommen gegen Ende des Jahres auf meine Website, da noch nicht alle Termine und Orte definitiv fest stehen! :waveAstrid


    Hm, nachdem "Der Ruf des Kondors" ja in Rotenburg/Fulda beginnt, und auch Familien aus dieser Gegend eine Rolle spielen, hoffe ich doch, daß auch hier irgendwo in der Gegend eine Lesung sein wird. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo Astrid,
    mich würde interessieren, ob Du schon an einem weiteren Buch arbeitest oder ob evtl. schon bald ein neues wieder erscheint. Ich habe alle ausser "Das Mädchen und die Herzogin" gelesen und freue mich immer auf neue Bücher. :wave

  • Zitat

    Original von Primavera
    Hallo Astrid,
    mich würde interessieren, ob Du schon an einem weiteren Buch arbeitest oder ob evtl. schon bald ein neues wieder erscheint. Ich habe alle ausser "Das Mädchen und die Herzogin" gelesen und freue mich immer auf neue Bücher. :wave

  • Ja, ich arbeite schon an einem neuen Roman, der aber erst im Herbst 2008 erscheint. Es geht da mal wieder um eine historische Figur, nämlich Eva Barbiererin, die 1565 in Nördlingen hingerichtet wurde - weil sie sich nämlich jahrelang als Handwerksbursche verkleidet hatte und damit die Leute zum Narren gehalten hatte. Diese Eva war noch sehr jung, ist ganz allein durch die Weltgeschichte gezogen und war wohl ein außergewöhnlicher Mensch (und eine starke Frau).... :waveAstrid

  • Die Hörbücher sind (leider) gekürzte Fassungen, da es sonst zu viele CDs ergeben würde - aber ich habe sie gegengelesen, und beide Hörbücher sind sehr gut bearbeitet, alles wesentliche ist noch drin. Zum Kondor ist bisher noch kein Hörbuch geplant. :waveAstrid