Der letzte Wunsch – Andrzej Sapkowski

  • Zitat

    Original von Rattentod
    :-]


    Ich habe beim Lesen den jüngeren Clint Eastwood aus 'Für eine Handvoll Dollar' und Charles Bronson als 'Mundharmonika' nicht aus dem Kopf gekriegt, während in meinem Kopf leise diverse Soundtracks von Ennio Morricone dudelten. Für mich ist 'Der letzte Wunsch' der alte dreckige Italo-Western unter den Fantasyromanen.


    als alter Westernfan hatte ich diese Assoziationen auch, fand ich sehr geschickt reingemischt...... *ggg jetzt überleg ich gerade ob Shirley McLaine ne gute Yen wäre :gruebel :chen

  • Lol:lacht
    ich sing aus irgendeinem grund immer 'Django!'


    warum nicht gleich Claudia Cardinale als weiblicher part?
    waren da nicht irgendwo in einige finstre typen, die auf eine postkutsche oder fähre gewartet haben, die um punkt 12 kommen soll, oder war das in Pratchett???

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Lol:lacht
    ich sing aus irgendeinem grund immer 'Django!'


    warum nicht gleich Claudia Cardinale als weiblicher part?
    waren da nicht irgendwo in einige finstre typen, die auf eine postkutsche oder fähre gewartet haben, die um punkt 12 kommen soll, oder war das in Pratchett???


    Django passt auch sehr gut :chen


    An eine Zwölf-Uhr-Fähre oder Postkutsche kann ich mich jetzt nicht erinnern, weder bei Sapkowski noch bei Pratchett. Aber Claudia Cardinale als Yennefer - der Blick könnte passen.


    Mich hat allein der Anfang des Buches (Fremder kommt in die Stadt, betritt die Taverne bzw. den Saloon und legt sich erstmal mit drei üblen Gesellen an, die danach nicht mehr leben) schon sehr stark an einen Italowestern erinnert. Und schließlich arbeitet Geralt ja auch 'Für eine Handvoll Orons'.

  • aber da gibts doch irgendein buch, wenn es nciht sapkowski ist, dann muss es pratchett sein, erinner dich,
    da warten ein paar üble typen, und man denkt: lol, die szene kenn ich, aus dem film, und die haben nur einen absatz, weil sie dann selber tot sind...


    hmmm :gruebel hast recht: vielleicht war das Narrenturm? wär auch von Sapkowski, ist aber eher kampf-dem-buch-lesen, und nur stellenweise urkomisch...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    wo wir bei der Cardinale sind. Ich hab mir Yen nur nicht so als Rasseweib vorgestellt :grin


    Yen nicht als Cardinale? :wow Komisch, an diesen frauentyp hab ich bei Yen als erste gedacht :gruebel bittesehr, es muss einen grund geben, warum die männer hinter ihr her sind, wie die fliegen um die scheisse, und sich sogar duelle liefern...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Es gibt übrigens einen polnischen Film dazu. :schnellweg

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • die serie war weiter vorn schon mal verlinkt, man findet sie auf You Tube - ist aber trickmässig eher grottig... :lache


    Wiedzmin / The Witcher 2


    bei You Tube eingeben... :chen musik is hübsch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Yen nicht als Cardinale? :wow Komisch, an diesen frauentyp hab ich bei Yen als erste gedacht :gruebel bittesehr, es muss einen grund geben, warum die männer hinter ihr her sind, wie die fliegen um die scheisse, und sich sogar duelle liefern...


    ich weiß nicht, ich hab einen Hass auf sie, find sie eher was unterkühlt

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    ich weiß nicht, ich hab einen Hass auf sie, find sie eher was unterkühlt


    :gruebel Yen vernascht doch männer... kann nicht sonderlich kalt sein... wenn sie kalt wär hätt sie gar keine liebhaber...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    jetzt habt ihr mich so weit,
    ich fang jetzt an den Letzten Wunsch zu lesen,
    damit ich mitreden kann ;-)


    LOL :rofl


    OK, es gibt einen ganz plausiblen grund, um Yen grottig zu finden:
    Sie hat's mit UNSEREM Geralt, und der hirnverbrannte dummdödel liebt sie mehr, als sie ihn... wir wären ihm doch allesamt viiiiiieeeeel bessere Liebhaberinnen, jawollll!
    :pueh

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    LOL :rofl


    OK, es gibt einen ganz plausiblen grund, um Yen grottig zu finden:
    Sie hat's mit UNSEREM Geralt, und der hirnverbrannte dummdödel liebt sie mehr, als sie ihn... wir wären ihm doch allesamt viiiiiieeeeel bessere Liebhaberinnen, jawollll!
    :pueh


    genau die ist ne Schlampe, und sie vögelt durch die Gegend. Ich hoffe sie wird irgendwann schwanger und bekommt einen einäugigen Ork mit 3 Füßen und Antenne :[ :pueh