"Blutsbande 1: Die Verwandlung" von Jennifer Armintrout

  • Und wieder ein Vampirroman. So viele wie zur Zeit wurden schon lange nicht mehr veröffentlicht. Aber ich will mich nicht beschweren. Die Liste meiner Lieblingsvampire wird jedenfalls immer länger. :grin


    Habe "Blutsbande" vor ein paar Tagen begonnen und es ist schon recht spannend.


    Klappentext:


    Ein Biss - und Carrie ist wie verwandelt. Nachdem die junge Ärztin in der Pathologie von einem Toten angefallen wurde, kann sie auf einmal kein Sonnenlicht mehr ertragen, verspürt plötzlich einen unerklärlichen Blutdurst. Ist sie etwa Opfer eines Vampirs geworden? Auf der Suche nach den Gründen für ihre rätselhaften neuen Gefühle lernt sie den charismatischen Vampirjäger Nathan kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch die Blutsbande, die sie an ihren "Erschaffer" Cyrus fesseln, sind stärker ... Gleichzeitig fasziniert und abgestoßen von dem ebenso attraktiven wie bösartigen Untoten, gerät sie immer mehr in seinen finsteren Bann ...


    Erinnert zeitweise ein wenig an Black Dagger, denn der Vampir Nathan gehört einem Orden an, der es sich zum Ziel gemacht hat, abtrünnige Vampire zu jagen und zu töten. Um die Verbreitung der Spezies im Keim zu ersticken, werden alle frisch verwandelten Vampire sofort getötet. Dies betrifft auch Carrie.
    Doch Nathan stellt sie vor die Wahl: entweder er tötet sie oder sie schließt sich der Bruderschaft an.
    Wie wird Carrie sich entscheiden?


    Nun, das weiß ich jetzt noch nicht, aber eine Rezi wird folgen.

  • Guten Abend ihr Lieben :wave


    Hm, im Forum Horror wurde dieses Buch auch schon vorgestellt und rezensiert. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Im englischen sind davon bereits 3 Teile zu lesen, die glücklicherweise alle bereits bei mir im Regal stehen. Wenn die Schule es erlaubt, werd ich sie schnellstmöglich durchlesen ;-)

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Die englischen Bände heißen wiefolgt:
    Band 1 - "The Turning"
    Band 2 - "Possession"
    Band 3 - "Ashes to Ashes"
    Band 4 - "All Souls' Night" (noch nicht erschienen)

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Die englischen Bände heißen wiefolgt:
    Band 1 - "The Turning"
    Band 2 - "Possession"
    Band 3 - "Ashes to Ashes"
    Band 4 - "All Souls' Night" (noch nicht erschienen)


    Hi zusammen :wave


    Ich hoffe mal, dass die auch alle übersetzt werden. :grin Denn der Auftakt war mehr als gelungen. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin ja jetzt gespannt, wie es im 4.Band weiter geht. Solange bleibt mir wohl keine andere Wahl: :buegeln

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Ich bin ja jetzt gespannt, wie es im 4.Band weiter geht. Solange bleibt mir wohl keine andere Wahl: :buegeln


    Hast du die Serie auf Englisch gelesen?
    Wars schwer zu verstehen?
    Ich werde versuchen in nächster Zeit vermehrt Bücher auf Englisch zu lesen, schadet ja nicht...und außerdem sind die meistens viel billiger...

  • Zitat

    Original von Hasal
    Hast du die Serie auf Englisch gelesen?
    Wars schwer zu verstehen?
    Ich werde versuchen in nächster Zeit vermehrt Bücher auf Englisch zu lesen, schadet ja nicht...und außerdem sind die meistens viel billiger...


    Also erstmal ja, ich habs auf englisch gelesen. Und nein, es war nicht schwer zu verstehen. Du sammelst ja ohnehin grad Erfahrungen im englisch lesen mit den Balck Dagger Büchern, insofern seh ich keine Probleme für dich.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour


    Also erstmal ja, ich habs auf englisch gelesen. Und nein, es war nicht schwer zu verstehen. Du sammelst ja ohnehin grad Erfahrungen im englisch lesen mit den Balck Dagger Büchern, insofern seh ich keine Probleme für dich.


    Was du immer über mich alles weißt... :gruebel