Suchtklinik :-)

  • Wir sind auch im Chat komme doch dazu :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    In dem Katalog hat mich überhaupt nichts gereizt diesmal. Es fiel also nicht schwer stark zu bleiben


    Mich leider schon... *seufz* Die Bücher über Bücher gleich am Anfang hatten ein paar interessante Stücke, oder die Logbücher von Columbus und noch ein paar andere Sachen. Aber was solls, ich hab ja noch sooo viel zu lesen. *stürzt sich wieder auf 'Emma'*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich stelle bei mir fest, dass ich immer öfter ohne Probleme im Club oder Weltbild stöbern kann.


    Ich habe jetzt auch noch ein paar Bücher geschenkt bekommen, die meinen SUB 'belasten'. Mein Regal ist auch fast voll, also tut es mir auch ganz gut nicht mehr zu kaufen.
    Ich hoffe, dass dieser Zustand noch wenigstens diesen Monat anhält. Besser noch für den Rest des Jahres. Reicht ja, wenn ich die Leserundenbücher kaufen muss. Bislang hatte ich noch bei keiner Verlosung Glück.

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Püh, gestern habe ich noch ein Buch bei ebay ersteigert.


    Also bin ich im Oktober auch noch bkf :lache.


    Aber wenn ich das so lese, bkf seit 18.9., seit 23.9. :yikes. Ist das der Therapieerfolg von unserem :monster oder doch eher von dem mir leider noch unbekannten Libri -dingens :gruebel?


    :bruell Mein Erfolg, mein Erfolg, nur meiner!


    Hast du nicht gelesen?
    Libri war ein Kurpfuscher, ein Betrüger!


    Zitat Anfang:


    Tja, leider verloren.
    Der Container wurde heute nachmittag auf Weisung der Klinikleitung entfernt.
    Aber keine Angst, die Bücher liegen wohlbehalten im 3. TG.
    Sollte eine erkennbare Besserung der Patienten eintreten, können sie wiedererlangt werden.


    Katja und einige Leichtgläubige von euch sind bedauerlicherweise einem Schwindler aufgesessen.
    Da weder mir, dem leitenden Arzt der Klinik, noch der Klinikleitung ein neuer Kollege bekannt ist, haben wir die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
    Wie uns soeben telefonisch mitgeteilt wurde, liegt gegen den Verdächtigen ein internationaler Haftbefehl vor.
    Er ist ein gesuchter Schwindler, der arme süchtige Bücherwürmerinnen täuscht, sie um ihre Ersparnisse bringt, ihnen den Kuchen wegfuttert und ihnen zum Schluss auch noch ihre Bücher entwendet.
    Der Verdächtige befindet sich auf der Flucht.


    Ich hoffe, ihr lernt etwas daraus.


    Zum Ausgleich machen wir morgen mittag eine Gruppensitzung.
    Alle in die Laube, jeder bringt ein Buch mit und darf bei einem Stückchen Kuchen lesen und erzählen.


    Zitat Ende.


    Übrigens, der Staatsanwalt hat mir gesteckt, dass Elbereth im Verdacht steht, seine Komplizin zu sein. Sie soll ihm hörig sein. Die Ärmste, schlimm schlimm schlimm.
    Wir sollten sehr nett zu ihr sein. :crazy
    Ihn am besten nicht widersprechen, sonst bricht sie uns hier noch mit einer Psychoschose zuklappzamm´n. :grin
    Sie leidet zudem noch an Wahnvorstellungen. Glaubt, ihren Libri mit unserem Dekan gesehen zu haben. tztztztz
    Als ob unsere edle Privatklinik einen Dekan hätte. Ich vermute, sie ist in ihrer Vorstellung noch einmal an ihrer Uni.
    Also, seid bitte nett und rücksichtsvoll zu ihr. Danke

  • :bruell Ich war heute in drei Bücherläden und habe KEIN Buch gekauft!!!


    Was aber daran lag, dass ich mich nicht entscheiden konnte und dann kam meine Bahn.... :lache


    Zur Belohnung hat mich mein Freund vom Bahnhof abgeholt, ich musste also nicht nach Hause laufen... ;-)

  • Drittes TG, sollte da unter dem Keller noch einer gebuddelt haben? Diese ganzen Neubauten und Dachausbau stören mich ja nicht beim Lesen- aber unter mir buddeln?? Das verbitte ich mir ausdrüclklich. Das Betrifft genauso Schnatterinchen, der im Entenzimmer ihr Wasser aus dem Pool fliessen könnte. Also legt Euch nicht mit dem Keller an da oben, sonst gibt es Whiskyentzug! Ansonsten Grüße aus Der Gummizelle :bonk :bonk :wave

  • Sagts nicht dem Möchtegern Kurpfuscher... aber die Container sind noch da. Schaut einfach ins Eingangsposting. Und ich habe Security abgestellt. Das wäre ja noch schöner!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Sagts nicht dem Möchtegern Kurpfuscher... aber die Container sind noch da. Schaut einfach ins Eingangsposting. Und ich habe Security abgestellt. Das wäre ja noch schöner!


    Für diesen Ilusionstrick hat die Klinikleitung tief in die Tasche gegriffen und David Copperfield beauftragt.
    Sogar die olle Flattermieze ist darauf reingefallen. :freude


    Gruß
    Der pfuschende Kur :monster



    Darauf einen oder zwei oder mehrererere :schnaps

  • Zitat

    Original von Batcat
    Nö. Mit Dir trinke ich nicht. Du bist gemein zu uns. *schmoll*



    :gruebel Hatte ich dich zum trinken eingeladen?


    Die waren doch für mich. :wave



    Ihr anderen bekommt jetzt alle einen Schlummertrunk :caipieule

  • Ich habe seit 2 Tagen keine Bücher gekauft. Um Kataloge wie Jokers, Weltbild oder andere muss ich allerdings einen großen Bogen machen. Ich kann mich dann nicht beherrschen, und eh ich mich's verseh' versuche ich meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, dass es mir noch viel besser gehen würde, wenn ich ganz schnell diese (und dann zeig ich natürlich ganz genau welche Bücher ich meine) Bücher haben muss. Schließlich will er ja, dass es mir gut geht. ;-) Irgendwann gibt er genervt auf und ich bekomme meinen Willen.
    Aber ich hab schon zwei Tage durchgehalten und war sogar heute bei amazon stöbern. Ja, die Wunschliste ist wiedermal gewachsen, aber was soll ich tun?

  • Ich will keinen Schlummertrunk, da sind ja Schlafmittel drin!!! Ich will LESEN!!!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Bott
    und eh ich mich's verseh' versuche ich meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, dass es mir noch viel besser gehen würde, wenn ich ganz schnell diese (und dann zeig ich natürlich ganz genau welche Bücher ich meine) Bücher haben muss. Schließlich will er ja, dass es mir gut geht. ;-)


    Das muss ich mir merken... :lache


    Am Freitag kam ich nach Hause und meinte, dass ich mir ein Buch gekauft habe. Mein Freund: "Toll, und ich hab was gegessen! Ist genauso aussergewöhnlich!"
    Na toll :-(
    Eigentlich hab ich ja erwartet, dass er mich fragt, was für eins, wie ich drauf gekommen bin, was es für ein Stil ist und die Krönung: ob er es auch lesen darf... Nix... Immer diese Enttäuschungen :cry

  • Mach dir nichts draus. Meine bessere Hälfte hat in seinem Leben ein (!) Buch freiwillig komplett gelesen. Und das hatte nur 15 Seiten. ;-) Klar, Fachliteratur liest er auch, aber ein Buch mal so in die Hand nehmen ist einfach nicht drin.