Leserundenvorschlag: Herbstmond von Patti Callahan Henry am 22.04.08

  • Dann gehe ich mal davon aus, daß wir uns einig sind?


    Ich melde die Leserunde heute oder morgen mittels Formular an und poste die Einteilung hier.


    @ Primavera
    Danke fürs Listeführen!


    Sill hatte beide Termine für April vorgeschlagen - Du hast in der Überschrift aber als Monat "3." (also März) angegeben. Bitte noch in April ändern - danke sehr. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Da es keinen Protest gab, war ich so frei, und habe soeben die Leserunde mit dem Formular für den 22. April 2008 angemeldet. Und zwar mit dieser Einteilung:


    Seite 1 - 69
    Seite 70 - 123
    Seite 124 - 194
    Seite 195 - 262
    Seite 263 - 313
    Seite 314 - Ende


    Ich weiß, daß das teilweise kurze Abschnitte sind. Doch die kommen der Diskussion zugute, weil man einen solchen Teil schneller durch hat und alle Posts lesen kann, ohne Angst vor zu vielen Spoilern haben zu müssen.


    Zum Anderen hat das Buch drei Teile, und ich wollte an einem solchen Abschnitt auch einen Leseabschnitt zu Ende gehen lassen; das erscheint mir an und für sich auch logisch. Da diese drei Teile aber recht lang sind (der zweite knapp 140 Seiten), habe ich nochmals geteilt und kam so auf diese Einteilung. Ich hoffe, ihr seid einverstanden.



    @ Primavera
    Bitte noch das Datum in der Überschrift ändern - danke. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • *Schubs*


    Damit es nicht wieder vergessen wird, ab Dienstag ist es soweit. Mein Buch ist startklar, und bis dahin sollte ich lesemäßig wieder soweit "dabei" sein, daß ich hier pünktlich beginnen kann. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Prima. Dann wirds ja dieses Mal was. :-]
    Ich habe meinen Roman heute beendet und fange "sicherheitshalber" keinen anderen vorher an, sondern werde mich einem Sachbuch widmen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Prima. Dann wirds ja dieses Mal was. :-]
    Ich habe meinen Roman heute beendet und fange "sicherheitshalber" keinen anderen vorher an, sondern werde mich einem Sachbuch widmen.


    Bei mir sieht es genau anders herum aus. Ich werde jetzt mal mein derzeitiges eine Runde schneller lesen, damit ich wenigstens Dienstag ein paar Seiten aus Herbstmond mit euch diskutieren kann.

  • @ Eli
    Ich halte die Daumen. (Ich habe schon angefangen, es scheint wirklich interessant zu werden.)


    :bruell Wolke! Hiiiilfeeee!
    Die Leserundenfreds sind noch nicht angelegt, obwohl die LR im Eulenkalender und in der Leserundenvorschau richtig eingetragen ist. Bitte bald nachholen. Danke. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Perfekt gemacht, SiCollier! Ich habs tatsächlich bekommen! :freude


    Nachdem Herr Palomar bereits seinen ersten Beiträg geschrieben hat, werde ich mich jetzt auch auf die Socken machen und gleich mal ein paar Seiten lesen. Bei diesem Tempo muß man sich ganz schön ranhalten. :lache

  • Schlagt mich jetzt bitte nicht:
    erst schrei ich laut hier, und dann verkrümmel ich mich still und heimlich :rolleyes


    Neben einem Zeitproblem kommt noch dazu, dass ich das Buch damals nach dem "Anlesen" sofort verschlungen habe :schnellweg
    Erst dachte ich, das macht nichts, ich kann ja dann trotzdem mitlesen....aber irgendwie ist es komisch, wenn ihr alle "spekuliert", und man doch schon weiß, wie es endet.
    Nochmals Entschuldigung, und euch weiterhin viel Spaß beim Lesen :-)


    Übrigens hat mir das Buch sehr gut gefallen ;-)

  • Zitat

    Original von sill
    (...) dass ich das Buch damals nach dem "Anlesen" sofort verschlungen habe (...)
    Übrigens hat mir das Buch sehr gut gefallen ;-)


    Das ging mir genauso. :wave
    Und letzteres trifft auf mich auch zu. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")