Wildfremde Leute in der Telefonleitung

  • Eben habe ich noch mit einer Freundin telefoniert und auf einmal war sie weg und ich hörte einen Mann und entfernt eine Frau sprechen. Beide hörten mich wiederum nicht und telefonierten wohl auf türkisch oder arabisch oder so ...


    meine Freundin rief mich auf Handy an und meinte, bei mir sei jetzt besetzt.


    :cry


    Da sind fremde Leute in meinem Telefon :help


    das sich gruselnde eyre

  • Ich denke auch, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt. Da hat jemand beim BKA die Abhörkopfhörer zu laut gedreht, so daß Du einfach was vom Nachbarabhörplatz mitbelauschen konntest. Schick einfach eine Mail an die Supportadresse, die Dir Dein Bundestrojaner unter "Über ..." anzeigt, dann passen die beim nächsten Mal besser auf. ;-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich denke auch, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt. Da hat jemand beim BKA die Abhörkopfhörer zu laut gedreht, so daß Du einfach was vom Nachbarabhörplatz mitbelauschen konntest. Schick einfach eine Mail an die Supportadresse, die Dir Dein Bundestrojaner unter "Über ..." anzeigt, dann passen die beim nächsten Mal besser auf. ;-)


    Da bin ich aber froh :write ... nein ehrlich - der Mann klang ernst und müde und die Frau schafelte und schafelte und schafelte ... ich muss ja gestehen, würde ich die Sprache verstehen, hätte ich noch eine Weile mitgehört ...


    das eigentlich furchtbar neugierige eyre

  • Türkisch und arabisch lernen und fleißig lauschen!
    Ich hatte es einmal, dass ich auf meinem Telefon ein Gespräch von anderen Leuten mithören konnte, fand es ganz lustig!


    Edit: Vielleicht machst du auch einfach eine Geschichte aus dem Erlebnis und reichst es beim Schreibwettbewerb "Fremde Sprache" mitein!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GabiMeyer ()

  • Spaß beiseite. War sehr wahrscheinlich ein Schaltfehler. So was passiert mal, früher gab es das häufiger, heutzutage, bei weitgehend digitaler Telefontechnik, sollte das eigentlich nicht mehr (so oft) der Fall sein. Wenn es wiederholt auftritt - ruhig mal beschweren (Viel Spaß dabei!). Vor allem darüber, daß die Leute fremdsprachlich unterwegs sind. Senkt ja den Unterhaltungsfaktor ganz enorm.

  • Ich hatte letzte Woche nen tollen Anruf... Ich geh ran, sage brav meinen Namen, aber keine Reaktion. Ich also nochmal versucht mit meinem Namen, meinte er wie aus einem Traum gerissen: "Kenn ich nicht."
    Ich: "Aber sie haben doch gerade bei mir angerufen" Er: "Nein, wieso sollte ich anrufen, wenn ich sie nicht kenne"
    Ich hab mich dann verabschiedet und aufgelegt. Er schien völlig genervt von mir :gruebel


    Mithören ist doch lustig. Ist mir aber erst einmal passiert und ich hab mich brav ausgeklingt, weil die wohl gerade Eheprobleme diskutierten.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Tom
    Spaß beiseite. War sehr wahrscheinlich ein Schaltfehler. So was passiert mal, früher gab es das häufiger, heutzutage, bei weitgehend digitaler Telefontechnik, sollte das eigentlich nicht mehr (so oft) der Fall sein. Wenn es wiederholt auftritt - ruhig mal beschweren (Viel Spaß dabei!). Vor allem darüber, daß die Leute fremdsprachlich unterwegs sind. Senkt ja den Unterhaltungsfaktor ganz enorm.


    jenau ... und ich bekomme immer den Vorwurf von meinen leuten, dass ständig besetzt bei mir ist und ich immer behaupte gar nicht da gewesen zu sein ...


    jawoll ja ...


    ich werde mich beschweren ... es sollte wenigstens ÜBERSETZUNGSFREQUENZEN geben !!!


    das empörte eyre

  • ninnie


    bist du aber abständig - das hätte ich nicht fertiggebracht - besonders bei Eheproblemen ... da hätte ich mich noch geärgert, dass die meinen guten Rat gar nicht hören können ...


    das besserwissende eyre

  • Zitat

    Original von eyre
    ninnie


    bist du aber abständig - das hätte ich nicht fertiggebracht - besonders bei Eheproblemen ... da hätte ich mich noch geärgert, dass die meinen guten Rat gar nicht hören können ...


    das besserwissende eyre


    :lache

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Batcat


    Aber wenn Du auflegst, gehen die doch wieder weg, oder? :lache


    ja, aber wenn ich dann raustelefonieren will, höre ich se widda

  • Zitat

    Original von eyre


    ja, aber wenn ich dann raustelefonieren will, höre ich se widda



    :gruebel Hmm, schlimme Sache.
    Diagnose: verbale Haluzinationen.



    Nein nein, Spaß beiseite.
    Ich entschuldige mich.
    Hatte schon zuviel Whisky intus und habe die falschen Tasten gedrückt.
    Musste den Platz eines Kollegen mit übernehmen. Zu Viel Stress und so.
    Normal höre ich Erdlinge nicht ab. Du bist leider mit in eine Klingonen Leitung gerutscht, sorry nochmal. :grin

  • Zitat

    Original von Whisky
    Normal höre ich Erdlinge nicht ab. Du bist leider mit in eine Klingonen Leitung gerutscht, sorry nochmal. :grin


    Klingonen hätte ich erkannt - verdammt, da hätte ich doch keinen Schreck bekommen ...


    das doch langsam konfus werdende eyre