Wen interessieren Mangas?

  • Ja, ih geb´s mal zu: ich mag Mangas auch! *gg*
    Wenn ich auch meine Glanzzeit mit 16 bis 19 Jahren schon überschritten habe, lese ich auch heute - fast 10 Jahre später - immer mal noch gerne welche. Es gibt auch noch die ein oder andere Serie, die ich noch sammele. Doch wo es früher 10 bis 15 waren, sind es heute ca. noch 3 bis 4.
    Trotzdem, in meiner Wohnung findet ein Großteil seinen Platz, weil ich sie - genau wie meine Bücher - einfach da haben will. Grob geschätzt sind es zwischen 350 und 500 Bände.

  • Vor ein paar Jahren hab ich noch alle möglichen Serien gesammelt gehabt
    aber inzwischen beschränke ich mich auf ein paar wenige. Der Grund dafür
    ist mal wieder Platzmangel. Mit über 900 Mangas im Haus hat man es wahrlich
    nicht einfach :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich hab so um dir 800, aber die werden abjetzt stetig mehr.... (ich seh schon, wie alles hier zusammenbricht :lache )


    ich hab auch vor 1-2 Jahren meine Hochzeit gehabt und jetzt wollen mir die Serien, die hierher nach D kommen, einfach nicht so recht gefallen :-(



    also wenn ich nur den namen "kanan Minami" hör, wirds mir ganz anders.
    Ich frag mich manchmal wer auf die idee kam, die Mangas hier zu veröffentlichen *kopfschüttel*
    Naja aber die Zeichnerin ist für mich genauso schrecklich, also ich finde irgendwo gibt es Grenzen bei der Story und die hat sie für mich einfach zu weit überschritten...

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Zitat

    Original von Merryweather
    also wenn ich nru den namen "kanan Minami" hör, wirds mir ganz anders.
    Ich frag mcih manchmal wer auf die idee kam, die mangas hier zu veröffentlichen *kopfschüttel*
    Naja aber due zeichnerin ist für mich genauso schrecklich, also cih finde irgendwo gibt es Grenzen bei der Story und de hat sie für mcih einfach zu weit überschritten...


    Endlich jemand der meiner Meinung ist :knuddel1
    Die Mangas von der sind einfach nur:pille
    Wie die weiblichen Charas dargestellt sind ist einfach nur total bescheuert.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • echt? du magst sie auch net?! :knuddel1


    also jeder normal denkende Mensch müsste doch der ihren Stoff verurteilen und den Manga links liegen lassen!? aber nein! ich kenne "manga-fans", die sie toll finden und sagen, sie würde so gute Storys zeichnen!!


    Ich hab probleme so Jemanden nicht als Weltfremd abzustempel *kopfschüttel* :nerv
    ich finde es auch unverantwortlich die Mangas an "kindern" zu vekaufen, denn das Zeichen mit 16+ is ja doch nur ein "Rat" an die Eltern und die schauen doch da net drauf.


    "gib mir liebe" ist eigentlich der einzige den ich richtig kenne und das reicht mir auch :bonk

  • Geht mir genauso. Meine Schwester verehrt die Frau richtig. Ich komme mit keinem dagegen an.


    Diese Mangas von ihr sind meiner Meinung nach auch ziemlich seltsam gezeichnet, gaz besonders die Gesichtsformen stören mich.


    Aber was ich am meisten daran hasse sind die ach so tollen Themen.
    Die Mädels sind Willenlose Sklaven der männlichen Charas und es kommt auch
    noch so rüber als wäre das vollkommen normal :pille


    Naja zumindest wir beide sind noch bei Verstand :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ja, die Geischter gefielen mir auch net wirklich :rolleyes wenn man so Kaori Yuki verwöhnt ist, mag man so plumpe Zeichnungen nemma :lache


    irgendwie finde ich die Gesichter auch manchmal leblos und entstellt! also wenn ich mir wahlos irgendein ein Bild schnapp, sieht das immer sehr strange aus...ich finde den Mund immer viel zu groß!



    jap genau! frei nach dem Slogan: "Hey Mädels, wenn euer Schwarm euch vergewaltigt, habt ihr ja die Aussicht, dass er euch irgendwann mal liebt! Vielleicht tut ers ja schon und weiß einfach nciht wie ers ausdrücken soll! Also gebt nicht auf"



    meinen Kommentar erspar ich uns allen ..... :bonk :bonk


    Zitat

    Naja zumindest wir beide sind noch bei Verstand :lache


    lol und die restliche Welt gehört ins Irrenhaus :rofl das wärs ja mal!


    ich adde dich mal zu meinen Freunden, du gefällst mir :lache

  • Zitat

    Original von Merryweather


    jap genau! frei nach dem Slogan: "Hey Mädels, wenn euer Schwarm euch vergewaltigt, habt ihr ja die Aussicht, dass er euch irgendwann mal liebt! Vielleicht tut ers ja schon und weiß einfach nciht wie ers ausdrücken soll! Also gebt nicht auf"


    Das bringt es auf den Punkt. Aber anscheinend lesen die meisten gerne von solchen Dingen :rolleyes
    Naja wir können uns noch soviel über diese Mangaka beschweren und dennoch nichts ändern. Sie hat einfach zu viele Fans :bonk



    Kaori Yuki gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Ganz besonders Angel Sancutary und Fairy Cube sind einfach der Wahnsinn :-]



    TheAlice : Danke jetzt muss mein Geldbeutel darunter leiden :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dacht ich mir doch, dass ich nicht die Einzige bin, die süchtig nach Lucy, Kouta & Co. ist. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Dacht ich mir doch, dass ich nicht die Einzige bin, die süchtig nach Lucy, Kouta & Co. ist. :grin


    Nein, ganz und gar nicht :grin
    Ich liebe diese Reihe :-] Aber die Mangas sind doch recht teuer :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich bin froh, dass es wenigstens noch Jemanden gibt, der Augen im Kopf hat :knuddel1
    Also dann les ich doch lieber Naruto (kann mit dem Manga und der Serie irgendwie net viel anfange...) als kanan Minami



    echt? ihr mögt Elfenlied?...hmm also ich hab angefangen die Serie zu schauen aber irgendwie wollte es mcih nicht in seinen Bann ziehen :-(

  • Den Anime von Elfenlied fand ich nicht sonderlich berauschend, den Manga dagegen liebe ich :-]


    Naruto mag ich auch genauso Inu Yasha und Dedektiv Conan :grin


    Wie stehst du so zu Arina Tanemura?



    Heute hab ich mir ein paar Manga gegönnt :-]


    Mistress Fortune - Arina Tanemura
    Alice Academy 8 - Tachibana Higuchi
    Maid - Sama 2 - Hiro Fujiwara
    Daisuke 08/2009
    Battle Royale 2 - Koushun Takami
    Fruits Basket 18 - Natsuki Takaya
    xxxHolic - Clamp
    Spiral: Gefährliche Wahrheit 1 - Kyou Shirodaira


    Naja doch ein bisschen mehr als ein paar :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • also ich konnte bei dem Anime den Hype nie verstehen...so viel nacktheit fand ichs net und das Blut...die haben wohl noch nie Hellsing gesehen :lache


    ohja Conan! IY hab ich nie so richtig gesehen und Naruto....irgendwas missfällt mir, vermutlich die ganzen Zensuren...



    Ich liebe Arina :-] hab


    - Fullmoon wo Sagashite
    - I*O*N
    - Squib feeling blue
    - Kamikaze Kaito Jeanne (kürzlich wieder gelesen)
    - Time Stranger Kyoko



    die neuen fehlen deshalb, weil cih sauer, dass TP sich die lizenzen geholt, da bisher alles bei EMA erschien (die passen dann doch gar net mehr zusammen!! *heul* ;-( )
    Ich will sie mir aber jetzt doch holen solange es noch das Märchen, die Karten und den Schuber gibt :grin


    Die Autogrammkarte bekommt man ja leider nicht mehr!!! :cry

  • Ich hab bislang alles was es von Arina in Deutschland gibt :-]
    Es ist zwar unschön wenn die Sammlung nicht harmoniert da es von zwei verschieden Verlägen veröffentlicht wurde aber ich kann damit leben :lache
    Von KKJ hab ich die alte und neue Version, ja ich weiß das ist verrückt :lache



    Ich schau mir Naruto und auch die anderen Serien nie auf RTL2 an
    Die schneiden mir viel zu viel weg :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich liebe Elfenlied, und sehe es nicht als sinnloses Gemetzel. Die erste Folge ist ein wenig krass, aber danach find ich es nicht mehr so schlimm. Ich find den Anime/Manga einfach nur schön und traurig. Solltest es echt nochmal versuchen, du wirst es nicht bereuhen.


    :wave


    Alice, die jetzt mit Vampire Knight anfängt.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich hab trotzdem die komplette Serie gesehen, einfach aus Prinzip :lache


    Mit Vampire Knight kann man nichts falsch machen, viel Spaß wünsch ich dir :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Alice
    echt?...naja ich mag doch Ger-dub so wenig...irgendwie fand ich die stimmen net so toll, aber das Opening is genial *schwärm*
    viel Spass :wave



    Shadow
    ohjaaa Furuba brauch ich auch noch! überhaupt fehlen mir noch mangas im Wert 4000€ NP :lache :lache :lache es lebe Ebay, Kijiji und Sammlerbörsen!! hipp hipp Hurra!


    jaa das brauch ich auch noch! Die perfect edition soll echt schön sein, allerdings ist die auch teuer!