Wen interessieren Mangas?

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    [...] und Detektiv Conan 35[...]


    Apropos. Ich bin mittlerweile bei Band 70 was mein heimisches Bücherregal angeht. Also fast auf dem aktuellen Stand. :-) Ich habe aber ein bisschen Angst, den wirklich zu erreichen, weil dann muss ich ja eeewig auf den jeweils nächsten Band warten. :yikes Besser ich zöger das noch ein bisschen hinaus.
    Ich wünsche mir so, dass er die Serie bald beendet und nicht noch ewig weiterschreibt. Ich will ein Ende! :fetch Natürlich so, wie ich es mir wünsche. ;-) Sonst hab ich keine Wünsche, danke. ;-)

  • Zitat

    Original von Cith


    Apropos. Ich bin mittlerweile bei Band 70 was mein heimisches Bücherregal angeht. Also fast auf dem aktuellen Stand. :-) Ich habe aber ein bisschen Angst, den wirklich zu erreichen, weil dann muss ich ja eeewig auf den jeweils nächsten Band warten. :yikes Besser ich zöger das noch ein bisschen hinaus.
    Ich wünsche mir so, dass er die Serie bald beendet und nicht noch ewig weiterschreibt. Ich will ein Ende! :fetch Natürlich so, wie ich es mir wünsche. ;-) Sonst hab ich keine Wünsche, danke. ;-)


    Mir fehlen nur noch 17 Bände, dann habe ich Detektiv Conan komplett hier stehen.
    Bzgl. der Anzahl der Bände meine ich mal gelesen zu haben, dass der liebe Aoyama nicht bis zur 100 schreiben wollte. Ich bin mal gespannt.

  • Nico
    achso, ja stimmt, ich hab knapp ein halbes Jahr auf Momo Band 4 gewartet...die warten halt, bis eine gewisse Anzahl an vorbestellungen eingetrudelt ist, dann drucken sie erst *seufz*


    dir gefällt NGE? ich habs mit Band 1 probiert, aber ich kam nicht in die Story rein.
    Trotzdem stehen hier 9 Bände rum :lache


    [sp]Naja, also ich finde richtig UMGEBRACHT hat er sie nicht :pille
    Das war doch nur eine verkettung unglücklicher Zufälle, oder hab ich was falsch verstanden? ?( [/sp]


    okidoki, hab heute Band 12 bekommen, werd ihn also gleich von vorne lesen :lesend


    Cith
    ach komm, sind doch nur immer 4 Monate bis zum neuen Band :lache :lache
    Kein vergleich zu Loveless oder Are you Alice (den ich nur WÄRMSTENS EMPFEHLEN kann!! :grin ) die gerne mal ein ganzes halbes Jahr brauchen :bonk



    heut gabs auch wieder neue Kost *juchee*


    Akuma to Love Song 9
    Blue Spring Ride 4
    Conductor 4 [end]
    Hetalia 5 Special Edition
    Loveless 11
    Mirai Nikki 12 [end]
    Monochrome Kids 7,8
    Noragami 2,3

  • Ja ich mag NGE. Keine Ahnung, aber irgendwie zieht die Serie mich magisch an, ich mag den Zeichenstil und die Charaktere sind mir bisher auch sehr sympathisch.
    Ich freue mich schon, wenn die Bestellung bei mir eintrudelt.


    So wie ich es verstaden habe, war das zwar eine Kette unglücklicher Umstände, aber vor den Augen der Polizei war das eben Mord.


    Ist aber nicht so, dass ich hier keinen ungelesenen Mangas hätte :lache

  • Ich lese auch gerne Mangas, wenn ich mich recht entsinne, dann war meine letzte Zälung so um ca. 2009 und dann waren es mehr als 200 Stück. Natürlich habe ich jetzt viel mehr (ich verkaufe, verschenke oder schmeiße nichts davon in den Müll).
    Ich habe viele Serien, bei manchen habe ich das Kaufen eingestellt, bei anderen nicht.
    Alte Klassiker, wie Inu Yasha habe ich nur drei Bände, dafür umso mehr DVDs.


    Ich betreibe auch Cosplay und alles - wer Fragen dazu hat, kann mich gerne anschreiben.

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

  • Zitat

    Original von Faustina
    Ich lese auch gerne Mangas, wenn ich mich recht entsinne, dann war meine letzte Zälung so um ca. 2009 und dann waren es mehr als 200 Stück. Natürlich habe ich jetzt viel mehr (ich verkaufe, verschenke oder schmeiße nichts davon in den Müll).
    Ich habe viele Serien, bei manchen habe ich das Kaufen eingestellt, bei anderen nicht.
    Alte Klassiker, wie Inu Yasha habe ich nur drei Bände, dafür umso mehr DVDs.


    Ich betreibe auch Cosplay und alles - wer Fragen dazu hat, kann mich gerne anschreiben.


    Inu Yasha hast du nicht beendet? :yikes Ich bin schockiert.
    Welche Serien hast du denn zu Hause stehen?

  • Weißt du, ich hab die sendung immer, eben, geguckt und dann habe ich mir nur die letzten Bänder gekauft. :-)


    Zb. habe ich die beendet: (natürlich noch mehrere Serien, aber meine Mangas habe ich gerade in Kartons verpackt)



    Devel Defens (1-10)


    Dann kaufe ich regelmäßig Psyren (ich glaube, die ist noch nicht beendet), Devils and realist, The Breaker, Scary Lesson(s)


    Ich habe auch so ca. sechs Bände DN (Death Note), dann die drei Bände magatsuhi.com, dann alle von between the worlds, alle YGO (Yu-Gi-Oh) Mangas, dann bis ca. Band vier/fünf After School Nightmare.
    Ich habe viele Einteiler, Zweiteiler oder Dreiteiler. Musst nur fragen, welche du kennst und ich sage sie dir.^^

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Faustina ()

  • Wie sieht es aus mit:


    Ranma 1/2
    Fairy Tail
    Naruto
    One Piece
    X
    Hellsing
    Neon Genesis Evangelion
    Angel Sanctuary
    Fushigi Yuugi


    oder Detektiv Conan


    Die von die genannten Mangas oder Animes kenne ich nicht. Nur Death Note habe ich schon mal gehört, reicht aber nicht aus, um zu sagen, dass mir das gefällt oder nicht.

  • Ranma 1/2 - hab alle gelesen, aber habe Sie mir nur ausgeliehen
    Fairy Tale - hab's ne Zeit lang im Internet verfolgt, dannaber nicht mehr gesehen
    Naruto - hab's mir immer ausgeliehen und die Folgen gesehen
    One Piece - gleiches Spiel, überlege Sie mir selbst mal irgendwann zu kaufen
    X - kenne ich, glaub ich, nicht
    Hellsing - bis Episode 11 oder so geguckt, will's mir noch holen
    NGE - hab's mir ausgeliehen (alles Bücherreih)
    AS - ich bin mir nicht sicher, entweder du meinst die Mangareihe (kenne ich) und eine OVA, Yaoi, die auf englisch nur zu sehen ist
    FY - fand ich nie interessant
    DC - hab einen Band, drei DVDs und den Rest ausgeliehen oder so


    Ist echt gut!

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

  • Ich wäre das hier:



    Kamui Shiro ist nach Tokyo zurückgekehrt. Ein seltsames Geheimnis umgibt ihn. Kamui selbst weiß nichts über das Schicksal, das ihn erwartet. Aber er weiß, dass er denen, die ihm nahe stehen, Schmerz und Trauer bringt. Als weitere Wesen mit übernatürlichen Kräften in Tokyo auftauchen – die "Sieben Boten", die Kamuis Verbündete zu sein scheinen und die "Sieben Siegel", die seine Gegner sein könnten – wird allmählich klar, dass das Schicksal der Erde in den Händen dieses jungen Mannes liegt...

  • Und Angel Sanctuary wäre das hier:



    Die Engel Alexiel und Rosiel sind Geschwister und bekämpfen sich auf Grund einer unglücklichen Liebe unerbittlich. Schließlich verbannt Alexiel ihren Bruder Rosiel ins Erdreich. Gott sperrt sie als Strafe für diese Tat in einen Kristall ein. Ihre Seele muss fortan in Menschen weiterleben. Der junge Setsuna Mudo weiß zunächst nicht, dass er einer der Träger Alexiels ist. Rosiel will sich währenddessen mit Hilfe des Videospiels "Angel Sanctuary" aus seinem Gefängnis befreien ...

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Und Angel Sanctuary wäre das hier:


    Gibt es von der alten Version überhaupt noch alle Bände zu kaufen? Ich erinnere mich, die 20 Bände mal vor einigen Jahren von einer Freundin ausgeliehen zu haben, für meine eigene Sammlung habe ich dann aber doch die "Deluxe"-Neuauflage angefangen (und nie beendet).


    BTW wenn ich mir eure ganzen Beiträge so durchlese, bekomme ich ja wieder richtig Lust, meine Manga-Abstinenz aufzuheben (auch wenn's meinem Geldbeutel nicht gefallen wird :lache ). Die einzigen Neuzugänge in diesem Jahr waren "In these Words" und "Soulless Volume 2" :cry

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Twomix


    Gibt es von der alten Version überhaupt noch alle Bände zu kaufen? Ich erinnere mich, die 20 Bände mal vor einigen Jahren von einer Freundin ausgeliehen zu haben, für meine eigene Sammlung habe ich dann aber doch die "Deluxe"-Neuauflage angefangen (und nie beendet).


    BTW wenn ich mir eure ganzen Beiträge so durchlese, bekomme ich ja wieder richtig Lust, meine Manga-Abstinenz aufzuheben (auch wenn's meinem Geldbeutel nicht gefallen wird :lache ). Die einzigen Neuzugänge in diesem Jahr waren "In these Words" und "Soulless Volume 2" :cry


    Die alte Version gibt es noch vereinzelt. Ansonsten schau doch mal auf www.mangaboerse.de. Dort werden sie definitiv angeboten (habe erst letztens danach geschaut).
    Jaja, der Mangavirus :lache Ich kann dir sagen, mein Geldbeutel jammert seit Monaten nur noch. Und als Merry dann auch noch damit ankam, dass sie das sowas bei medimops und rebuy kauft, musste ich ihr das natürlich nachmachen. Und seit dem steigt mein SuM /Stapel ungelesener Mangas) und mein Geldbeute schrumpft. :lache

  • Zitat

    Original von Sibel
    Ich bin auf dem Gebiet der Mangas noch ziemlich jungfräulich unterwegs.
    Aber potenziell schon infiziert :)


    Ich habe natürlich nichts weiter vorzuweisen als die Klassiker One Piece - was mir sehr sehr gut gefällt und Naruto - was mir eher weniger gefällt und ich somit das wohl abbrechen werde.


    Ich habe gehört, Naruto wird erst nach den ersten 20 Bänden wirklich gut. Soweit bin ich aber auch nie gekommen :lache Ich habe beim 12 Band aufgehört.


    Was liest du denn gerne für Genre?
    Leute, die One Piece gelesen und für gut befunden haben mochten auch Fairy Tail.

  • Zitat

    Original von Sibel
    Ich bin auf dem Gebiet der Mangas noch ziemlich jungfräulich unterwegs.
    Aber potenziell schon infiziert :)


    Ich habe natürlich nichts weiter vorzuweisen als die Klassiker One Piece - was mir sehr sehr gut gefällt und Naruto - was mir eher weniger gefällt und ich somit das wohl abbrechen werde.


    Wenn du Klassiker haben willst, dann nehme Yu-Gi-Oh!,Ranma 1/2, Detektiv Conan, Inu Yasha, NGE,..


    Death Note oder Blood +, Blood - The last vampire oder Blood c weaen etwas, nur auf blood bezogen, brutal und auch eher dunkel gehalten. Da gibt es kein Happy End.


    Dann gibt es halt noch ff, wobei das eher in die Games Bereich feallt. Es gibt so viele Serien...Zum Beispiel, ist Fruit Basket, Kyou kara Moah! (Ab sofort Deamonenkoenig!) und Princess Princess ziemlich Humorlastig.
    Dagegen wirkt Hellgirl (ich weis grade den japanischen Namen nicht, wo es zu den Anime gibt, deswegen nenne ich den Mangatitel in DE) ziemlich flau. Das ist eher ruhig.



    Es ist halt immer nur die Frage, was du sehen willst. Soll es Yaoi oder Yuri sein (Mann xmann und Frau x Frau), dann kann ich dir bei Yaoi Sukisho nennen, Papa kira, Fesseln des Verrates und noch mehr, je nachdem, was du haben willst. Ich kenne vieles.


    LG Faustina

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ich habe gehört, Naruto wird erst nach den ersten 20 Bänden wirklich gut. Soweit bin ich aber auch nie gekommen :lache Ich habe beim 12 Band aufgehört.


    Was liest du denn gerne für Genre?
    Leute, die One Piece gelesen und für gut befunden haben mochten auch Fairy Tail.



    Naruto hat die Schwierigkeit, dass es etwas langatmig ist. Wenn man es am Anfang schon nicht mag, nuetzt einem auch die zwanzig Beander nicht, weil es zu viele fillers gibt.

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

  • Danke an Euch Zwei für die Tipps.


    Mein Problem mit Naruto ist, daß die Geschichte irgendwie nicht in Fahrt kommt. Bei One Piece war ich schon ab Seite 3 begeistert. Ich konnte mich für die Figur und auch den Zeichenstil sehr schnell begeistern.


    Weshalb ich mich noch nicht an weitere Mangas getraut habe liegt schlichtweg daran, daß ich mich nicht wirklich getraut habe. Ehrlich gesagt ist One Piece und Naruto wegen ihrem Erfolg in meinem Einkaufswagen gelandet. Ich dachte mir Millionen von Menschen können sich ja nicht irren. Um sowas wie eine Basis bzw. einen Eintritt in die Welt der Mangas zu schaffen.


    Als ich vor einiger Zeit in einem Manga Laden stand habe ich jeden zweiten aus dem Regal rausgezogen und musste sehr schnell kapitulieren weil ich dann unter Reizüberflutung litt. Ähnlich wie in einer Parfümerie wo Du nach 5 Duftproben nicht mehr Herr über Deinen Geruchssinn bist. :lache


    Das Angebot hat mich schlichtweg überfordert. :lache

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Die alte Version gibt es noch vereinzelt. Ansonsten schau doch mal auf www.mangaboerse.de. Dort werden sie definitiv angeboten (habe erst letztens danach geschaut).
    Jaja, der Mangavirus :lache Ich kann dir sagen, mein Geldbeutel jammert seit Monaten nur noch. Und als Merry dann auch noch damit ankam, dass sie das sowas bei medimops und rebuy kauft, musste ich ihr das natürlich nachmachen. Und seit dem steigt mein SuM /Stapel ungelesener Mangas) und mein Geldbeute schrumpft. :lache


    Danke für den Tipp mit der Börse. Meine gebrauchten Mangas kaufe/ verkaufe ich sonst immer via Ebay (besonders bei englischen Ausgaben wird man ja oft fündig).
    Angel Sanctuary wird noch etwas warten müssen, zuerst werden andere Serien wieder auf den aktuellen Stand gebracht: 07-Ghost, Black Butler, Dice, Afterschool Charisma...



    Sibel : Wenn dir One Piece gefallen hat, würde ich JustMeNico zustimmen, dass du mal in Fairy Tail reinschauen solltest. Der Zeichenstil ist sich ziemlich ähnlich und auch in FT gibt es ausgeflippte Charaktere und groß angelegte Kämpfe.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll


  • Ja, mittlerweile erschlägt einem das Angebot. Damals, als ich anfing war das noch nicht so gigantisch. Abe Fairy Tail habe ich selber auch angefangen und ansich mag ich die Story, nur mag ich so endlos Serien nicht (ähnlich wie One Piece)
    Weißt du denn schon welches Genre du gerne liest (im Bezug auf Bücher). Ich bin mir sicher, hier könnten dir einige gute und vor allem Geheimtipps geben.