Wen interessieren Mangas?

  • Kein Ding.^^


    Ft wuerde ich jetzt nicht jedem empfehlen. Wer jetzt wirklich auf Action steht, dem wuerde ich Afro Samorei und The Breaker empfehlen.
    Du koenntest ggf. mal Vampir Knight oder Cheeky Vampire ausprobieren, ist zwar mit Liebe und Vampiren, aber gut fuer Einsteiger. Außerdem lege ich dir After School Nightmare ans Herz.



    Faustina

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

  • Huy, das ist ja nett, dass Ihr Euch meiner annehmt und mich in den Wirren des Manga-Dschungels sicher begleitet. :lache


    Also ich bin ja sehr experimentierfreudig. Ich kann Euch aber mit Gewissheit sagen, was ich nicht mag: und zwar Mangas in denen Pubertierende ganz viel Liebeskummer haben. So Schnulzen liegen mir nicht wirklich.


    Normale Bücher lese ich eigentlich alle Genres mit Begeisterung.
    Abenteuer fände ich cool. Mystisch darf es auch sein. Ausgefallen auch. Lachen tu' ich auch gerne. Ansonsten bin ich echt offen eigentlich für neue Erfahrungen.


    Lg,
    Sibel

  • Ich vergöttere One Piece und kann dir Fairy Tail ans Herz legen. Es ist großartig, vor allem wenn die Geschichte nach dem Deliora Act einmal Fahrt aufnimmt. LESEN! :grin


    edit:
    ISBN zu 1 ging nicht..

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich vergöttere One Piece und kann dir Fairy Tail ans Herz legen. Es ist großartig, vor allem wenn die Geschichte nach dem Deliora Act einmal Fahrt aufnimmt. LESEN! :grin


    edit:
    ISBN zu 1 ging nicht..


    Na, gut nachdem der Titel nun mehrmals gefallen ist, muss ich den mal näher beäugen. :lache
    Wieviele Bände hat denn FT? Und ist es schon beendet?


  • Also dann schon mal keine Shojos, eher Shonen.


    Abenteuer: Fairy Tail, One Pice, Inu Yasha (auch Fantasyelemente vorhanden), Tsubasa Chronicle
    Humor: Ranma 1/2 (wird aber schwierig da dieses so gut wie ausverkauft ist), The world God only knows (ist nicht so mein Bereich, weswegen ich dir da nicht so helfen kann)
    Mystery: Detektiv Conan (wenn du Conan Doyles Bücher gelesen hast, wird dir das zusagen) Limit 6 und Mirai Nikki (wenn du Dystopien magst, die Reihen sind auch nicht so lang)
    Magical Serien: Card Captor Sakura, Sailor Moon, Kamikaze Kaito Jeanne, Pichi Pichi Peach, Wedding Peach (nicht im normalen Handel erhältlich)
    Fantasy: Fushigi Yuugi


    Die Liste darf gerne erweitert werden :grin

  • Zitat

    Original von Sibel


    Na, gut nachdem der Titel nun mehrmals gefallen ist, muss ich den mal näher beäugen. :lache
    Wieviele Bände hat denn FT? Und ist es schon beendet?


    Die Serie ist noch nicht beendet und derzeit sind in Deutschland 38 Bände erschienen. Du scheinst aber kein Problem damit zu haben, lange Serien zu lesen, denn du magst ja auch One Piece und der Manga umfasst ja bestimmt schon 50 Mangas, wenn nicht sogar mehr.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Die Serie ist noch nicht beendet und derzeit sind in Deutschland 38 Bände erschienen. Du scheinst aber kein Problem damit zu haben, lange Serien zu lesen, denn du magst ja auch One Piece und der Manga umfasst ja bestimmt schon 50 Mangas, wenn nicht sogar mehr.


    :lache
    richtig, ein Problem habe ich damit nicht..ich wollte nur abschätzen wie schnell ich lesen muss, um der nächsten Veröffentlichung live hinsabbern zu können. :lache :lache


    Danke für die Vorschläge in Deinem Post drüber..ich werde mir alle mal notieren und wenn ich es schaffe am Donnerstag noch in diesen Manga Laden wieder gehen. Diesmal mit mehr Coolness und einem wissenden Blick. :lache :lache

  • Zitat

    Original von Sibel


    :lache
    richtig, ein Problem habe ich damit nicht..ich wollte nur abschätzen wie schnell ich lesen muss, um der nächsten Veröffentlichung live hinsabbern zu können. :lache :lache


    Danke für die Vorschläge in Deinem Post drüber..ich werde mir alle mal notieren und wenn ich es schaffe am Donnerstag noch in diesen Manga Laden wieder gehen. Diesmal mit mehr Coolness und einem wissenden Blick. :lache :lache


    :rofl :rofl


    Ich glaube, Merry hatte weiter vorne auch schon mal eine Liste gepostet und noch weiter vorne ich sogar schon mal. Also such dich ein bisschen durch :-)

  • :wow da ist man mal 3-4 Tage net im Netz und schon kommen die ganzen Manga-fans ausm Loch gekrabbelt! Schämt euch, nicht auf mich zu warten, nu musst ich alles durchlesen :nono :lache :lache


    Virgin Crisis hab ich auch gekauft und....ich war irgendwie enttäuscht ö.ö
    Ich hate damals noch keine Smuts gelesen und war demnach SCHOCKIERT :rofl naja, aber trotzdem, mir gefallen die Mayu Shinjos einfach nicht, aber wer auf Smut steht, kanns auch gerne mal einer Serie von Kasane Katsumoto oder Yuki Yoshihara probieren


    Zu Fairy Tale sag ich nu auch mal lieber nix :x


    oook, da Nico nicht viel zu Humor sagen konnte, geh ich mal schauen, was ich da alles empfehlen könnte...*such*


    Es gibt halt eine ganze Reihe an High-School-Comedy, die natürlich auch die liebe Liebe nicht ausklammern :grin , wie z.B.: Special A, Hana-Kimi, Dein und mein Geheimnis und School Rumble. Dann gibt es auch noch Hetalia, wofür man ein bisschen geschichtliches Wissen braucht, da alle Figuren einen Staat represäntieren und die Story zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg angesiedelt ist, ist aber saukomisch


    Ach übrigens, wer noch Tipps aus meinem Lieblings-Genren Mystery-Horror will (bei Mangas beudeutet das Genre "Horror" noch lange kein Splatter etc.. da fällt auch eine Gruselstory drunter), bekommt die auch jetzt :grin


    After School Nightmare - Wunderbar, wunderbar, wunderbar! Ehrlich, wers nur halb besitzt: kauft es zu ende! :bruell
    Goth - Da gibt es zwei ekelhafte Bilder/Szenen, aber ich hab sie mit 13 überlebt, also könnt ihr das auch schaffen, Chakka! :lache
    Judge, Doubt, Pandora Hearts, Another, Ousama Game und Xxxholic kann ich auch nur wärmsten ans Herz legen


    und wer nur auf Mystery steht sollte bitte unbedingt in Liar Game reinschauen OHNE sich vom Zeichenstil beeindrucken zu lassen, glaubt mir, es sieht zwar ungewöhnlich aus, aber es trägt irgendwie positiv zum Lesefluss bei.


    Also das waren jetzt alles zusätzliche Empfehlungen, die von Nico kann ich nur vorbehaltlos unterstreichen.

  • Tja Merry selber Schuld. Du musst dich wieder öfters hier blicken lassen :grin :grin


    Ousama Game und Liar Game sind wirklich schreckliche Zeichenstile. Beim letzteren will ich wirklich nicht zuschlagen. Diese Schnitzeljagd sagt mir irgendwie nicht zu. Und der Zeichenstil nicht.

  • Zitat

    Original von Sibel
    Danke Merry, :wave


    Ich notier mir alles schön fleißig und morgen guck ich vielleicht noch bei dem Manga Laden vorbei. :freude


    Und ich werde berichten, was mir dann evtl. ganz aus versehen auf der Ladentheke gelandet ist. :lache


    Ich würde dir empfehlen immer die ersten beiden von einer Serie zu kaufen. Manche Serien brauchen aber auch länger um richtig gut auf die wirken zu können. So erging es mir bei Mirai Nikki. Da musste ich erst die ersten 5 lesen, damit mich der Manga richtig packen konnte. Merry hat er von anfang an gepackt ^^

  • Zitat

    Original von Sibel


    wir haben ja schon ausgemacht, daß mein nächstes Regal von Deinem Papa gebaut wird. :lache
    Wen Du auch noch Schuld bist, wird wohl auch noch ein Rabatt rauszuschlagen sein. :lache


    Aber nur die Erhöhungen. Außerdem habe ich meinen Vater mal gefragt. Der würde das sogar machen :lache Er meinte wortwörtlich:" ist alles nur eine Frage des Geldes" :rofl