Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen - Margaret Craven

  • Es gibt Bücher die sind einfach nur wunderbar. Und dies ist eines davon. Und dann gibt es Rezensionen die ein Buch und seine Aussage und die Stimmung die es beim Leser erzeugt treffend und auf einzigartige Weise beschreiben. Und SiColliers Rezension ist so eine. Einfach zum ersten Beitrag scrollen und die Rezension Lesen und Geniessen. Wem SiColliers Beschreibung gefällt der wird auch dieses Buch mögen.


    Wa Laum
    (Das ist alles)

  • Ich habe das Buch von einer lieben eule geschenkt bekommen und jetzt wollte ich mal eben etwas kurzes, dünnes lesen.


    Vier Tage hab ich für diese 153 Seiten gebraucht- davor habe ich ein Buch von 440 Seiten an einem Tag gelesen. Dieses Buch wollte Pausen von mir, Pausen zum sacken lassen und verarbeiten. Ein wirklich wunderschönes kleines Stück Literatur, vom Leben und Sterben, vom Untergang und vom Mut, vom Kampf ums Überleben ud der Hoffnung, von Solidarität und Nachstenliebe, von Gott und der Welt. Einfach nur schön.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich habe das Buch von einer lieben eule geschenkt bekommen und jetzt wollte ich mal eben etwas kurzes, dünnes lesen.


    Vier Tage hab ich für diese 153 Seiten gebraucht- davor habe ich ein Buch von 440 Seiten an einem Tag gelesen. Dieses Buch wollte Pausen von mir, Pausen zum sacken lassen und verarbeiten. Ein wirklich wunderschönes kleines Stück Literatur, vom Leben und Sterben, vom Untergang und vom Mut, vom Kampf ums Überleben ud der Hoffnung, von Solidarität und Nachstenliebe, von Gott und der Welt. Einfach nur schön.


    Lieber Beowulf.


    ich freue mich, daß das Buch bei Dir so gut angekommen ist.


    War wohl die richtige Wahl.


    Lieben Gruß


    Die liebe Eule

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich habe mich sehr gefreut, dieses, eines meiner wirklich absoluten Lieblingsbücher, in meiner absoluten Lieblingsbuchhandlung in Norden zu finden - und das gleich drei Mal!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein