Leselämpchen

• Zitat

Original von Sylvi
    Danke für den Hinweis :wave werde ich dann mal ansehen

Gern geschehen! Ich werde sie mir auch mal ansehen. Weiß schon jemand vom Bild her, ob die was taugt?? :gruebel

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Zuhause bin ich abends zu müde zum lesen. Im Wohnwagen brauchte ich dringend eine Leselampe. Wir haben die IKEA LED Leuchten gekauft. Kosteten einen Knopf.

Die lege ich mir neben meinen Kopf - dannn kann ich prima lesen und die anderen sind nicht gestört. Mein Mann liest auf dem Rücken - der legt sie sich auf den Bauch. Sohni liebt das Teil auch. Als Taschenlampen-Ersatz sind sie auch nicht schlecht.

• Zitat

Original von bula84
    Ganz aktuell gibt es nächste Woche bei Tchibo Leselämpchen für 6,99 Euro! Schaut mal hier!

Auch von mir ein Dankeschön :-) Dann werde ich nächstens bei Tchibo vorbeischauen.
    Sollte sich die Lampe als Schrott herausstellen, kann man sie ja immer noch zurückgeben.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich stehe so Mini-Futzel-Lampen ziemlich skeptisch gegenüber. Bis jetzt hab ich noch keine gefunden, die gutes Licht spendet.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Also eine Freundin hat mir eben die Leselampe mitgebracht. Leider sieht sie anders aus als auf der HP. Sie ist zwar sehr hell und solide, aber ich weiß noch nicht wie ich sie befestigen soll, ohne dass die Lampe vor der Seite baumelt, denn der Arm ist sehr lang.... :gruebel

Sieht eure aus wie auf der HP?

• Ich hatte auch mal diese Lampe, die als erstes vorgstellt wurde. Gab es in einer Zeitschrift, war also nicht so ganz das Wahre.
    Eigentlich ist sie ja ganz praktisch, vor allem wenn die Mama sagt, man soll endlich ins Bett gehen und man möchte doch noch weiterlesen.
    Aber ich habe hinterher bemerkt, dass die Bücher Druckstellen davongetragen haben. Vor allem die Taschenbücher, und dass möchte ich meinen Lieblingen nicht antun. Also kann ich nur eine einfache Nachtischlampe empfehlen oder halt diese Stirnlampe. Die ist mit Sicherheit auch sehr praktisch und das Buch ist nicht ganz so schwer.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Foer
    Also eine Freundin hat mir eben die Leselampe mitgebracht. Leider sieht sie anders aus als auf der HP. Sie ist zwar sehr hell und solide, aber ich weiß noch nicht wie ich sie befestigen soll, ohne dass die Lampe vor der Seite baumelt, denn der Arm ist sehr lang.... :gruebel

Sieht eure aus wie auf der HP?

Ich habe sie mir gestern auch besorgt. Nein, sie sieht ganz anderas aus als auf der Homepage. Dennoch hält sie bei mir gut und ich bin zufrieden! :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Ich habe vor 6 Jahren extra die Wendy gekauft weil eine Leselampe dabei war, seit dem Benütze ich sie aber sehr selten, ich benütze eher eine Tischlampe :D

• Ich hab eine kleine normale Nachtischlampe von Ikea, die steht allerdings auf keinem Tisch sondenr auf dem Boden neben meinem Bett. So habe ich indirektes Licht beim lesen (da es ja von unten her kommt) und blendet auch niemanden. Mein Mann kann in ruhe TV schauen und wird nicht von einer Lampe geblendet. :)

• Also ich habe zwei Leselämpchen...
    Die sind allerdings ein bisschen kleiner. Ich klemm dann immer eine unten und eine oben an das Buch.
    Ich habe meine bei Kik gekauft, für 1 Euro....
    Ich bin an sich sehr zufrieden mit den Lampen und finde, dass das Lesen so gleich viel gemütlicher wird...
    Viele haben mir vom Kauf der Kik- Leselampen abgeraten, aber ich habe mich wiedersetzt und mir zwei gegönnt....

Super, ich liebe diese Lampen....

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Ich habe auch eine Leselampe bekommen, als ich mir die Wohlfühl - Decke bei Weltbild bestellt habe... ICh finde die ganz gut... Es reicht um eine TB auszuleuchten... bei HC habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert... Mach ich die Tage mal... Ich möchte sie nicht mehr missen... :grin

• Zitat

Minerva1978 ab nächsten dienstag gibt es bei tchibo wieder die led-leselampe für 7,99 euro. habe ich gerade in der vorschau bei tchibo.de gesehen... sieht ja ganz nett aus

Danke für die Info. Ich könnte eigentlich schon zu den "Anonymen Leselämpchen- Mördern" gehen. Ich glaube allein letztes Jahr habe ich 4 Leselämpchen durchgebracht. Entweder die Batterien entladen sich innerhalb einer halben Stunde oder es hat irgendeinen Wackelkontakt. Vielleicht versuch ich es nochmal mit der Led- Leselampe von Tchibo.