Neuer Grisham! - Touch Down

  • Zu meinem Erstaunen habe ich heute gelesen, dass ein neuer Roman von John Grisham erscheint.
    Und es scheint sich nicht, wie üblich, um einen Gerichtsthriller zu handeln, sondern um einen Sportroman, der in Italien spielt :gruebel


    hier habe ich eine Kurzbeschreibung gefunden:


    Random House Kurzbeschreibung:


    Pizza, Pasta, Parma Panthers


    Nur elf Minuten trennen die Cleveland Browns von der Meisterschaft, da geschieht das Unfassbare: Spielmacher Rick Dockery wirft drei entscheidende Fehlpässe, und das Match ist verloren. Die Fans sind entsetzt, Dockerys Mitspieler nicht minder. Über Nacht wird der ehemalige Star zur Persona non grata. Sein Agent empfiehlt eine Auszeit, und als ein europäisches Team überraschend Interesse zeigt, zögert Dockery nicht lange und nimmt das Angebot an.
    Die Reise geht nach Italien, wo ihn die Mannschaft der Parma Panthers bereits sehnsüchtig erwartet. Ein Quarterback der NFL in Parma – was für eine Sensation! Und Dockery enttäuscht sie nicht: groß, blond, muskulös, gut aussehend, ein Amerikaner, wie er im Buche steht. Was allerdings auch bedeutet, dass Dockery erstaunt ist, dass man in Italien Italienisch spricht, dass eine kurze Hose am Abend ein Fauxpas ist oder dass es ein Land gibt, in dem die Oper beliebter ist als Football.


    Aber die Italiener zeigen sich geduldig, und Dockery findet Gefallen an der italienischen Lebensart. Gutes Essen, feiner Wein, schöne Frauen, so lässt es sich aushalten. Doch fehlt nicht irgendetwas? Richtig! Football! Die Parma Panthers versprechen sich von ihrem neuen Star nichts Geringeres als den Sieg in der heimischen Meisterschaft. Dass sie meilenweit von der Tabellenspitze entfernt sind, lassen sie als Argument nicht gelten. Wozu haben sie schließlich eine Wunderwaffe aus Amerika?


    Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll und ob ich mir den jetzt noch kaufen würde, ich finde die Grisham Zeiten sind irgendwie vorbei, wenn man das so sagen kann :gruebel
    Irgendwelche Grisham-Fans hier?


    neumodische Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll und ob ich mir den jetzt noch kaufen würde, ich finde die Grisham Zeiten sind irgendwie vorbei, wenn man das so sagen kann :gruebel Irgendwelche Grisham-Fans hier?


    Ich habe seinerzeit zwei oder drei von ihm gelesen und danach hat mich kein weiterer gelockt. Ich war der Meinung, der Autor hatte mir damit gesagt, was er mir zu sagen hatte. Auch das neue interessiert mich nicht mehr.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bisher haben mir seine Ausflüge außerhalb der Gerichte nicht so gefallen, "Die Farm" und "Der Coach" fand ich richtig langweilig. Diese Weihnachtsgeschichte war ganz süß, aber auch etwas zu triefend.
    Von daher weiß ich nicht wirklich, ob mich das nun begeistern soll und ob ich mir das wirklich kaufen muss.

  • Früher habe ich die Grisham-Romane sehr gerne gelesen, dann eine Weile gar nicht mehr, eins subbt bei mir seit fast 10 Jahren, als ich es auf Kursfahrt in England gekauft habe. Zu der Zeit war Englisch lesen mir dann doch noch zu anstrengend und deshalb lag es lange herum. Dann habe ich mir noch 2 ME gekauft, von denen sich "Die Bruderschaft" richtig gut anhörte, das habe ich dann auch irgendwann gelesen, leider hat es mich gar nicht überzeugt. Seitdem habe ich keinen Grisham mehr angerührt, mal schauen, ob ich mich irgendwann nochmal dazu durchringen kann, die beiden Bücher aus meinem SUB zu befreien...

  • Mmmh, ich habe bisher auch alle Grihsamromane gelesen. Ich glaube, "Die Farm" hab ich irgendwie verpasst. Die Frage, will ich das Buch haben? Ich bin mir da noch nicht so sicher, denn auch ich fand seine Ausflüge außerhalb der Gerichtsromane nicht so prickelnd...


    Nicola