Haben-will-Stapel

  • Zitat

    Original von Lilli
    Meine Amazonwunschliste wird dank Buchticket immer kleiner... :grin


    Oh ja, was würden wir nur alle ohne bt machen? Auch wenn dort im Moment bei mir eine Flaute herrscht, aber ich komm einfach nicht mehr zum lesen... :cry Blöde Uni :-(

  • Meine Haben-will-Liste steht im Moment laut Bookcook bei 342. Wobei da sicher nicht alle dabei sind. Wenn ich unterwegs im Buchladen stöbere, dann fallen mir immer wieder Bücher ins Auge, die ich gerne lesen möchte und die ich dann gerne mal vergesse zu Hause nachzutragen. Und das sind auch viele ältere Bücher, nicht nur neue.


    Jaa... bt hat mir zum Glück auch schon manchen Wunsch erfüllt. Allerdings geht da bei mir nicht sooo viel. Ich kann mich halt so gar nicht von Büchern trennen. Dementsprechend bescheiden ist auch mein Angebot. Kann man nicht viel erwarten. ;-)


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Meine Wunschliste ist so durcheinander, das ich froh bin diese Internetseite gefunden zu haben, da meine sogenannte Wunschliste aus losen Blettern, Post it am Monitor und Schmierereien an der Pinnwand besteht! Bin noch ein echter Eulen- Grünschnabel aber habe Hoffnung, das ich hier Ordnung ins Chaos bringen kann ?(
    Werde mich heute abend an meine online Wunschliste wagen, aber nicht zu lange, weil Harry wartet :kiss


    Schön das es hier andere Serienmörder Interessenten gibt, das beruhigt mich, dachte schon bei meinem Mann wäre was komisch :yikes

  • Also ich habe eine wunschliste, die max. 80 Einträge umfasst - mit dieser Liste gehe ich in Buchläden, Büchereien oder setze sie auf Wunschlisten.


    So fliegen immer wieder Titel raus und ich habe Platz für neue Titel - eine Liste mit 200 oder mehr Einträgen halte ich nicht für händelbar und unübersichtlich, deswegen meine persönliche 80er Grenze ...


    :wave

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Meine Vermutung ist, dass sich bei vielen die ungelesenen Bücher stapeln, weil sie Angst haben, das Buch könnte vergriffen sein, wenn sie es tatsächlich brauchen. Ist bei mir auch oft so, aber ich versuche, den Drang zu unterdrücken.


    MfG


    Eddie



    Ja so ist es manschmal bei mir..., weil ich 100%ig weiss das ich mich dann wieder ärgere, das ich es nicht mehr bekomme... Ist mir schon oft passiert bei Büchern wo ich sagte ich kauf es mir wenn ich es lesen will und als ich es kaufen wollte gab es das nicht mehr auch nicht über ebay..... Und wenn ich es unbedingt haben will kauf ich es mir auch, so hab ich es wennigsten und muss es nicht suchen wie blöde wo ich es jetzt herbekomme....



    :winkt

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    *räusper*...


    also auf meiner Haben-Wollen-Liste sind circa 700 oder 800...zumindest nach dem letzten Mal zählen...


    Naja, man muss sich Ziele im Leben setzen.


    Dito!
    *gg*
    8 oder 9?! Ich weiss nicht ob ich Dich beneiden soll, oder nicht... ;-)

  • Hallo Eddie Poe,


    eine interessante Frage. Die meisten meiner Haben-wollen-Bücher habe ich mir bei Amazon vorgemerkt, so dass ich sie anderen per Wunschliste übermitteln kann, wenn mal Bedarf an Geschenkideen besteht. Meist handelt es sich um Bücher, die teurer sind oder auch erst aus dem Ausland kommen müssen. Meine Favourites muß ich mir immer gleich selbst besorgen, da führt kein Weg vorbei.
    Aber es hat auch etwas für sich, sich besondere Bücher aufzusparen und sich dann zu gegebener Zeit darüber zu freuen.


    Ansonsten finde ich bei älteren Büchern - und ich meine solche, die vor dreißig Jahren oder länger erstmalig erschienen sind - doch oft faszinierendere Werke als bei Neuveröffentlichungen.
    Außerdem gibt es auch viele tolle Bücher, gerade Sachbücher, nur in englischer Sprache. Ich denke, das Spektrum ist sehr weit - und dass man immer wieder fündig wird, ist doch das Schönste. Also immer wieder neues Haben-wollen bei gleichbleibend hohem Stapel.


    Viele Grüße :wave


    Alice

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Haben-Wollen-Liste, ein schönes Wort! Ich will sie alle haben....nein auch nicht, aber viel zu viele! Und stehen sie dann bei mir zu Hause, fühle ich mich ein klein wenig besser, aber dann beginnt ein anderes Problem, welches Buch wird als nächstes gelesen? Diese Frage bringt mich immer auch in tiefste Not....
    Aber um die Frage in etwa zu beantworten zur Zeit ungefähr so 200

  • Zitat

    Original von Mandylein
    FATALER FEHLER! Ich werde da immer fast irre, könnte mich totkaufen, leider haben die da keine Einkaufswagen :-)


    :lache Ich verstehe genau was du meinst. Es wäre schön, wenn man da einfach mal durchlaufen könnte, alles was interessant ist in den Korb und dann nichts bezahlen müssen..... das wäre doch mal was :freude

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Stimmt die Einkaufswagen fehlen mir im Hugendubel auch.
    Andererseits wie sollte man da dann die Rolltreppe hochkommen, die ja unvermeidlich ist, um sich durch den ganzen Hugendubel durchzuarbeiten :gruebel :chen


    lg,

  • Meine Hauptwunschliste hab ich in Bookcook - da stehen knapp 100 Bücher drauf. Hier habe ich auch eine kürzere Wunschliste - wenn ich im Forum bin und gerade keine Lust habe, das interessante Buch per ISBN in bookcook zu übertragen, dann klicke ich nur schnell auf Wunschliste, um es mir erst einmal vorzumerken.
    ich finde immer wieder Bücher, die mich interessieren - dazu gibt es einfach zu viele



    Zitat

    Original von Eddie Poe
    Bei den älteren habe ich schon ordentlich zugeschlagen, deshalb gibt es da eigentlich keine mehr, die ich haben will. Gott sei Dank.


    Eddie Poe (die Neue)


    :yikes
    bitte? du hast alle für Dich interessanten Bücher, die etwas älter sind, schon??? ja, wie viele Bücher hast Du denn?
    irgendwie kann ich Dir das nicht so ganz glauben, es sei denn, Du liest generell nur von 3 oder 4 Autoren. Aber es gibt doch SOOO viele Bücher, die schon erschienen sind. Die kann man doch gar nicht alle kennen.

  • Ich habe im Moment genauuuuu....1657 Bücher. Sind mein ganzer Stolz, aber nicht alle gelesen (gelesen habe ich 712) . Die, die ich ausgehöhlt habe, um Sachen darin zu verstecken (ca. 30) sind nicht mitgezählt. Sind dann ja auch eigentlich keine Bücher mehr, sondern Schachteln.


    Eddielein

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Cookiemonster


    Dito!
    *gg*


    Hihi, dann bin ich ja nicht die einzige, das freut mich! hast du auch mehrere Listen, falls mal etwas passiert? Ich hab immer Angst, eine Liste könnte sich löschen (wie bescheuert :pille) und dann wüsste ich nicht mehr alle Titel...bin ein bisschen plem plem aber wer ist das nicht. :grin

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich habe im Moment genauuuuu....1657 Bücher. Sind mein ganzer Stolz, aber nicht alle gelesen (gelesen habe ich 712) . Die, die ich ausgehöhlt habe, um Sachen darin zu verstecken (ca. 30) sind nicht mitgezählt. Sind dann ja auch eigentlich keine Bücher mehr, sondern Schachteln.


    Eddielein


    :yikes OH MEIN GOTT!!!!! Das sind aber viele...aber trotzdem nicht genug für die ganzen "Alten" Bücher, oder? Das sind doch viel mehr. Oder liest du nur ein genre?
    Bücher aushöhlen? Hab ich auch schon gemacht, das finde ich klasse. (das waren bei mir auch ganz furchtbare Groschenromane, die ich bei meiner Mama im keller gefunden habe.. :-])