P.S., I Love You/P.S. Ich liebe Dich

  • Quelle: zelluloid


    P.S. Ich liebe Dich


    Originaltitel: P.S., I Love You
    Status: abgedreht
    Premiere: 20.12.2007
    Kinostart Deutschland: 17.01.2008


    Regie: Richard LaGravenese
    Drehbuch: Richard LaGravenese, Steven Rogers
    Buch: Cecilia Ahern


    mit Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow, Harry Connick Jr., Gina Gershon, Kathy Bates, Jeffrey Dean Morgan, James Marsters, mehr...

    Story:
    Es war die ganz große Liebe: Holly und Jerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor, und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief ... mit Jerrys Handschrift. Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich".



    Meine Meinung: Ich freue mich schon total! Ich liebe das Buch und Gerard Butler und James Marsters mag ich auch wahnsinnig gerne! :anbet

  • Oh da muss ich ja schnell das Buch lesen, bevor ich den Film mir anschaue. Da ich eh warte bis er auf DVD erscheint, hab ich ja noch ein paar Monate :grin

  • Danke für den Tipp.
    Den werd ich auch anschauen. Das ist doch ein Film für einen schönen schnulzigen Abend....sehr schön :-)
    Nur schade, dass es noch so lange dauert, bis er in die Kinos kommt

  • Gern geschehen!


    Ja, die Liste der Schauspieler ist wirklich beeindruckend! :-)


    Lisa Kudrow als die verrückte, Männer verschleißende Denise! Echt klasse! :rofl


    Ich bin schon sehr gespannt, weil Buchverfilmungen ja so eine Sache sind ... hier werden Details weggelassen und da welche verändert. :gruebel
    Na ja, aber von Irland sieht man dann bestimmt einiges. *freu*


    Übrigens, der gute Mann heißt Gerry, nicht Jerry, entweder ist es ein Fehler der Redaktion oder die haben Gerry umgetauft. :gruebel


    Ja, es dauert leider noch etwas, bis der Film hier bei uns in den Kinos anläuft, aber man kann so etwas nie früh genug wissen! :grin


    Und da manche noch das Buch lesen müssen, ist es besser, dass man den lieben Eulen es jetzt schon sagt.
    Ich selbst habe nämlich das Buch auch nur sofort gelesen, weil ich wusste, dass der Film bald kommt. :rolleyes
    So habe ich mir dann schon ein genaueres Bild von den Charakteren machen können, weil ich ja wusste, welche Schauspieler die Rollen von Holly und Gerry besetzen ... mittlerweile sind ja auch die anderen bekannt gegeben worden.


    Aber ich fand das Buch wirklich schön, obwohl ich nicht, wie die meisten hier, richtig heulen musste.
    Ich fand es eher lustig ... klar, an zwei oder drei Stellen musste man auch mal richtig schlucken ... hmm ... aber ansonsten war es sehr amüsant. :-]

  • Hab das Buch auch schon vor einer ganzen Weile gelesen, fands auch richtig gut.
    Ist ja meistens so das mir im anschluss die Verfilmung nicht passt - freu mich aber trotzdem schon drauf^^


    Da siegt dann doch eindeutig die Neugier =)


    Obwohl ich noch nicht weiß wer mich in den Film begleiten sollte.... *seuftz*

  • @ Soul-Crash: Stimmt, das weiß ich auch noch nicht! :cry
    Eigentlich sollte man da ja mit seinem Schatz reingehen ...
    wenn man den nunmal leider nicht hat wohl mit seinen besten Freundinnen ... meine Schwester will den bestimmt nicht mit mir anschauen, weil sie Hilary Swank nicht mag. :gruebel

  • Auf Hilary hätte ich als besetzunga uch eher verzichten können^^



    Aber ich denk mal dem Film schadet das jetzt nicht so enorm.


    Und ob mein Freund sich den Film ansehen möchte wage ich doch sehr (seeeehr) zu bezweifeln - da darf ich mit Sicherheit garnicht erst erwähnen das mich der Film interessiert weil ich die Vorlage, nämlich das B U C H, kenne -.-

  • Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Film im Kino zu schauen, weil der Trailer schon vielversprechend aussieht. Aber die Filmemacher scheinen wirklich einiges geändert zu haben :-(
    Was mich am Film etwas stört, ist, dass Hilary Swank die Holly spielt... ich hätte mir Holly eher wie Kate Hudson vorgestellt, aber nicht wie Hilary ?(


    Hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und weiß gar nicht mehr alle Details, aber das Buch hat mir gut gefallen :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend