Die Glocken von Vineta - Charlotte Lyne

  • OKAY, OKAY,


    ihr habt mich weichgekocht, da Vineta und Rungholt mich schon in meiner Jugend faszinierten.
    Heute Mittag das Buch in der neuen, kleinen, schlecht sortierten Buchhandlung hier im Ort bestellt.


    Und wehe es ist nicht so gut, wie es hier rüberkommt, dann... :gruebel


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Au weia ... wer's grauslig findet, darf mich beschmeissen.
    Nur ueber den Kanal ist das so einfach nicht.
    Buchmesse Leipzig?


    Und bitte keine harten Geschosse! Bin als Tifosa della grande Juventus aufgezogen, Eier bin ich gewohnt.


    Ansonsten koennt' ich als Bestechungsversuch noch verklemmt 'n anderes Buch anbieten ... ich hab eine sehr schoene Biographie von Steve Jobs uebersetzt ...


    Auf gutes Wetter hoffend
    gruesst
    Charlie

  • Also bei mir muss das Buch jetzt auch her.
    Ich schleich schon immer in "meinem" Bücherladen drumrum.
    Und die Leseprobe gefällt mir schonmal sehr gut :-]


    Vielleicht kann ichs ja noch auf die Weihnachtswunschliste setzen :gruebel


    lg,

  • Ich hab meins schon :-]


    Nun freu ich mich schon auf die Leserunde mit Charlie am 10.12.07
    Das ist dann mein persönliches Geburtstagsgeschenk - eine LR mit Charlie


    LG
    bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Das ist Dein Geburtstag?


    Was fuer ein toller Start fuer meine erste Leserunde!
    Da singen wir erst mal alle virtuell Happy Birthday, und schon hab ich nur noch halb so viel Angst.


    Schoen, im Advent Geburtstag zu haben.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ich freu mich ja auch, Bouquineur. Vor allem weil das Leseboot jetzt voller netter Leute ist.
    Ich hab nur Angst, dass ich irgendwas absolut Bloedes sage, weil ich das noch nie gemacht habe. Aber vor allem freu ich mich.


    Jetzt liebe ich nicht nur Dein Avatar, sondern auch noch Deine Signatur!
    Auch wenn ich den Herrn nicht lieben kann - das Buch ist (finde ich) ein Faszinosum ohne Ende.


    Froehlichen Leseabend wuenscht Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie


    Dass Du's jetzt auch wieder ansprichst, zeigt:
    a) ich haette noch deutlich laenger/klarer/glaubwuerdiger werden muessen an der Stelle und


    Da bin ich mir gar nicht so sicher.


    Weißt Du, ich sehe das wie bei einer langen Zugfahrt zu einem Ziel. Ich war an der Stelle kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof und es hat fast unmerklich geruckelt. Ein Grund den Blick schweifen zu lassen, aber noch nicht mal ein Grund den Schaffner zu fragen, weshalb es geruckelt hat, ganz zu schweigen davon, die Notbremse zu drücken.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Wenn sich hier immer mehr finden, die Charlies Buch gekauft haben, frage ich mich, warum ihr keine private Leserunde macht. Wenn Charlie da ab und zu reinlinst, ist es doch noch schöner :wave


    Prima Idee Wolke! Ich würde zu den Einzelpassagen dann auch nochmal mitschreiben!


    Wie sieht's aus, hat wer Lust?

  • Zitat

    Original von Wolke
    Wenn sich hier immer mehr finden, die Charlies Buch gekauft haben, frage ich mich, warum ihr keine private Leserunde macht. Wenn Charlie da ab und zu reinlinst, ist es doch noch schöner :wave


    Wenn das Dein ok findet Wolke, dann wäre das wirklich eine klasse Idee. Ich wäre auf jeden Fall dabei :-)

  • Zitat

    Original von Charlie


    Und bitte keine harten Geschosse! Bin als Tifosa della grande Juventus aufgezogen, Eier bin ich gewohnt.


    Ansonsten koennt' ich als Bestechungsversuch noch verklemmt 'n anderes Buch anbieten ...


    Ha, ich finde "Die Glocken" fällt mir plötzlich auf und ein gaaaaaaaaaaanz schlecht und hätte gerne "Die zwölfte Nacht" und zwar umgehend! :grin

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Wenn das Dein ok findet Wolke, dann wäre das wirklich eine klasse Idee. Ich wäre auf jeden Fall dabei :-)


    Hallo Bouquineur,
    was soll ich denn bitte dagegen haben? Ihr könnt private Leserunden abhalten, soviele wie ihr möchtet. Wenn Charlie da ab und zu reinschaut, freue ich mich sehr für euch. Ich konnte Charlie nur leider nicht so fix eine offizielle Leserunde anbieten, da alle Termine vergeben waren. Offiziell heißt für Charlie nämlich, dass ihr die Portalseite 10 Tage gehört (Buchcover) und das ist Werbung für ihr Buch, die ich ihr auf diesem Wege leider nicht bieten kann. Was ihr aber privat macht, ist eure Sache. :wave


  • Ja, ich habe am 09.12. Geburtstag
    Denk das mal nicht, dass ein Geburtstag so kurz vor Weihnachten so erstebenswert ist. Meistens bekomme ich ein Geschenk für Geburtstag und Weihnachten zusammen! Und dann sind die Blumen im Winter viel teurer als im Sommer ...
    Ich hätte viel lieber im Wonnemonat Mai Geburtstag .....


    Auf Eurem virtuelles Singen darf man gespannt sein :rofl

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend