Weihnachtshasser Fred

• Zitat

Original von Elbereth

edit: und Silvester ist echt das Allerletzte

Stimmt. :winkt

Zitat

Original von Muffelinchen
    Und die Moral von der Geschicht - feiert Silvester einfach nicht :lache boykottiert es einfach.

Genauso wie es die Weihnachtshasser bestimmt ja auch mit Weihnachten machen, oder? :gruebel

rischtisch

Wir sitzen bei beiden Festivitäten in der Ecke und warten das die Anfälle vorbei gehen. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hasse beides, aber Silvester hasse ich noch ein bißchen mehr als Weihnachten :-] :grin

:write

An Weihnachten fliehe ich immer in den Urlaub. Kein Tannenbaum....

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich mag Weihnachten.
    Allerdings wird meiner Meinung nach die Bedeutung von Weihnachten zu sehr vergessen.
    Wer denkt bei "Last Christmas", "All I want for Christmas is you" etc. denn noch daran, dass man mit Weihnachten eigentlich Jesu Geburt feiert???
    Das sollte eigentlich viel näher gebracht werden.
    Tannenbaum,Geschenke ;-) , Kerzen, Weihnachtslieder, Christmette, Geschenke kaufen in der Adventszeit....das ist doch schön!!?
    Find ich zumindestens ;)
    Allerdings sollte die Bedeutung von Weihnachten stärker beachtet werden,wie bereits gesagt.
    Seinen Kindern die Weihnachtsgeschichte erzählen und ihnen dieses Wunder "näherbringen", das ist doch besser als es durch vollgestopfte Läden zu zerren und im Ende Oktober schon einen Schokonikolaus zu schenken.
    Weihnachten feiern--Ja!
    Konsumrummel--Nein

lg Naina :)

• dieses jahr ist mal wieder familiengezanke im vorwege angesagt. wer fährt wann wie wo und überhaupt hin. und man muss ja alle abreisen. :help

ich werde es dieses jahr in kauf nehmen und meine schwester verärgern und schicke morgen die geschenke für die kids ab. am ersten weihnachtstag besuchen uns dann meine eltern und am zweiten sind wir bei den eltern meines mannes. am 28. holen wir dann seinen sohn und haben ihn bis zum 01.01.

nächstes jahr machen wir das anders und fahren endlich weg. dann haben wir ruhe und sind nur für uns und müssen keine rechenschaft ablegen warum wir nicht dann dahin kommen oder vielleicht auch gar nicht kommen.

denken andere leute (damit meine ich speziell meine familie) vielleicht auch mal daran das es menschen gibt die über weihnachten keinen urlaub haben und für dies durchaus die stressigste zeit des jahres ist ?? (nein ich arbeite nicht im einzelhandel - die haben aber mein volles mitgefühl)

weihnachten sollte für mich eine zeit der ruhe und besinnlichkeit sein. mit religlion hab ich es gar nicht so. aber es ist winter und da darf es gerne auch mal etwas ruhiger und gemütlicher zu gehen - besonders an weihnachten. aber durch das familiengezerre hasse ich dieses fest wie sonst nix. :rolleyes

• Müssen "muß" man gar nichts, wenn ihr nicht wollt dann bleibt daheim.

So einfach ist das.

• :fetch Ich habe vorhin beschlossen, dass es nun an der Zeit ist, meine Eltern zu erpressen: entweder nächstes Jahr Weihnachten ohne Geschenke, oder wir verreisen. Punkt. Basta, habe fertich! :bonk
    Ich will kein Weihnachten, kein Silvester und keine vollen Geschäfte und überhaupt - Vielleicht sollte ich mir ein paar Tage auf einem Leuchtturm gönnen...

• No chance- kein Tannengrün, keine Kerzen und keine Geschenke wenn du irgendwo Urlaub buchst, es sei den du ehst irgendo als Individualreisende in den australischen Busch, den afrikanischen Dschungel oder zu den Inuit.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend . :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Mir gefällt Weihnachten ausgesprochen gut. Ich genieße die Vorweihnachtszeit und freue mich die Weihnachtstage mit der Familie. Geschenke gibt es nur für den langen Kurzen.

Weihnachten und Familie gehören für mich sehr eng zusammen, gerade weil ich in meiner Kindheit eigentlich nie eine echte Familienweihnacht erlebt habe.

Wichtig ist nur, dass man sich einfach die Ruhe nimmt die man haben möchte, jetzt auch gerade in der Vorweihnachtszeit. Man muss sich nämlich durch nichts und niemand zu irgendwas treiben lassen - man meint immer nur das man das muss.

Weihnachten ist für mich ein ganz besonderes Fest. Wer aber nur Weihnachten mit Schenken in Verbindung setzt der sollte vielleicht wirklich auf dieses Fest verzichten - wer aber in Weihnachten etwas anderes sieht, der wird es auch genießen können.

Weihnachten ist sicher nicht dazu geeignet, sich zum Sklaven der Erwartung von Dritten zu machen. :wave

Sylvester ist übrigens ein Abend wie jeder andere Abend auch. Auch wenn man da auf Kommando lustig sein muss *gäääähn* - aber als deutsches Herdentier macht man ja alles mit "...Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse....." - :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ Voltaire
    Du verwechselst Silvester mit Karneval :lache

Ich hab mich ja die letzten Jahre immer vor dem Trubel drücken können und hab gearbeitet, dieses Jahr wollte ich eigentlich wegfahren, naja, habs irgendwie verpeilt und hänge nun hier, mit einer Familienweihnachtsplanung, die mir gar nicht zu sagt..... :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Voltaire
    Du verwechselst Silvester mit Karneval :lache

Ich hab mich ja die letzten Jahre immer vor dem Trubel drücken können und hab gearbeitet, dieses Jahr wollte ich eigentlich wegfahren, naja, habs irgendwie verpeilt und hänge nun hier, mit einer Familienweihnachtsplanung, die mir gar nicht zu sagt..... :cry

Karneval finde ich als "einer vonne Küstee" einfach nur Sch....... :grin :grin :grin

....Sylvester aber auch..... :grin :wave

Dir dann noch einen schönen Abend beim "Mamma Mia Casting"..... :grin :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Weihnachten ist für meinen Berufsstand immer noch die ergiebigste Umsatzquelle, die überzogenen Erwartungen an Familienharmonie führen nach dem Kater häufig zum entscheidenden Schritt - und der beginnt mit dem Weg zum Scheidungsanwalt...

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend . :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature