Die Schlacht der Trolle - Christoph Hardebusch 06.12. mit Begleitung des Autors

  • Habe gerade die Leserunde "Die Trolle" mit Christoph Hardebusch beendet. Jetzt bin ich natürlich auf den zweiten Band gespannt. Hätte vielleicht noch jemand Lust, diesen mit mir zu lesen ? Die Bände können auch unabhängig von einander gelesen werden.



    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Zwerge, Orks und Elfen waren gestern - jetzt schlagen die Trolle zu!


    Die Trolle sind wieder da, und das ist auch gut so, denn in der Welt der Menschen braut sich Unheil zusammen - Unheil, das nur Trollpranken wieder ins Lot bringen können: Über 80.000 verkaufte Exemplare, wochenlang auf den Bestsellerlisten - nun geht es weiter! Erneut erweckt Christoph Hardebusch J.R.R.Tolkiens gefährlichstes Volk in einem schlagkräftigen Abenteuer zum Leben: das Fantasy-Buch des Jahres!


    Teilnehmer:


    - Leilani
    - SiCollier
    - Calamity
    - Dany-Maus1986
    - Vivian
    - ChristophH.

  • @ Vivian


    Das mit dem "leserundenmäßig schon gut ausgefüllt" ist auch mein Problem. (Ich muß wirklich endlich mal kürzer treten.)


    Am 3. Dezember fängt die Leserunde zu Naomi Noviks "Feuerreiter seiner Majestät" an, zu der ich mich (und zu den Folgebänden, falls die weiter gelesen werden) angemeldet habe.


    Ab Januar dann die "Tintenwelt", für die ich - da mit meiner Tochter zusammen - wohl langsames lesen einplanen muß; und mit Darkover war da doch auch noch was im Schwange? :gruebel


    Das ist ja mein Problem - zu viele Leserunden. Habe mir fest vorgenommen, mich etwas zu zügeln, damit so unverhoffte Titel wie "Die Schlacht der Trolle" eher möglich werden.


    Ich würde vorschlagen ein paar Tage Teilnehmer zu sammeln (hoffe doch, daß noch mehr kommen). Dann kann ich auch meine Terminplanung besser in den Griff bekommen. Kannst Du damit leben? :wave


    Vielleicht könntest Du im Eröffnungsbeitrag noch die ISBN machtragen, damit das Buch mit auftaucht?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ SiCollier:
    Uups, ISBN ist schon nachgetragen, danke für den Hinweis.


    Ich hatte mir auch gedacht, die Teilnehmer zu sammeln, und den Termin zu wählen, wo die meisten Zeit haben. Leider bekommt man nicht alle unter einem Hut. Welcher Termin würde Dir denn am meisten zusagen ?


    Leilani :
    Wie sieht denn Dein Terminplan so aus ?

  • Ich wäre gerne dabei... und Anfang Dezember würde mir auch gut passen, obwohl ich auch schon zur Leserunde von Die Feuerreiter seiner Majestät eingetragen bin, aber die wollte ich so oder so absagen... und im Januar muss ich Tintenwelt wahrscheinlich auch absagen, weils dann auf meine Prüfungen zugeht und da wollte ich mir die Zeit von Anfang Januar bis Mitte Februar freihalten... von daher käme für mich nur der Dezember in Frage... kann meinetwegen auch Mitte oder mehr zum Ende sein!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Also wenn es auf den Dezember zuläuft, bin ich dabei. Das werde ich mir irgendwie einrichten bzw. noch "reinquetschen", denn ich will ja wissen, was noch so alles auf und unter der Erde von Wlachkis passiert. ;-)


    Ich bin dann vielleicht ein bißchen langsam, weil ich zwei Bücher parallel lese, doch das wird schon irgendwie. Z. B. 6./7. oder 13./14 könnte ich mir als Starttermin vorstellen. (Danach wird es eng, weil ich auf jeden Fall im Januar "Im Land der weißen Wolke" mitlesen will, und das sind so rund 800 Seiten, dann die Tintenwelt. Das wird dann doch etwas viel.)


    Mal sehen, wie wir uns einigen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • So weit ich weiß, gibt es keine Mindestteilnehmerzahl. Aber 2 sollten es mindestens schon sein, denn für Selbstgespräche braucht es kein Forum. ;-)



    Edit.


    @ Vivian
    Meldest Du die Leserunde mit dem Formular an, damit sie in der Leserundenvorschau auftaucht?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von Vivian
    Ich habe die Leserundeneinteilung gerade losgeschickt und mich so in etwa an die Einteilung von "Die Trolle" gehalten.


    Das ist gut... denn dann sind die Abschnitte wahrscheinlich nicht so riesig... DANKE!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Das ist gut... denn dann sind die Abschnitte wahrscheinlich nicht so riesig... DANKE!!!


    :write Das ist lese- und schreibfreundlich! :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")