'Die Schlacht der Trolle' - Seiten 501 - 588

  • Ja, doch, Vicinia müsste jetzt eigentlich die rechtmäßige Voividin sein... Sobald sie eben wieder an der Oberfläche ist und alle wissen, dass sie noch lebt. Bis dahin ist es ja Flores vorübergehend.


    Ich weiß mal wieder nicht (wie auch schon in "die Trolle") was ich von Sargan halten soll. Ich fand es sehr gerissen, wie er die unliebsame Leibwächterin Attaga losgeworden ist. Vonwegen, er braucht jemanden, dem er vertrauen kann...andererseits sagt er, dass Sten ein wahrer Freund geworden ist. Da fand ich ihn smypathisch...
    und plötzlich schaut er voyeuristisch zu wie Tamar fast von einer Erdlawine überrollt wird und freut sich, dass Tamar eifersüchtig ist... komisch,komisch....

  • Ich frage mich noch, ob sich Vicinia und Sten wohl unter der Erde treffen. Vicinia weiß ja mittlerweile, dass Sten auch da unten ist. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er wüsste. dass Vicinia lebt..


    Und auch zwischen Flores und Tamar scheint es ernster zu werden. Doch nicht nur ein Techtel-Mechtel... ich bin gespannt, wie es da weiter geht. Es ist so schade, dass ich heute und morgen nicht so viel lesen kann

  • Das ist der letzte Abschnitt, den ich komplett gelesen habe...


    Ich denke auch, dass Vicinia die rechtmäßige Voivodin ist... bleibt ja auch sonst niemand... und rein theoretisch würde das ja heissen, dass Sten dan Voivode (?) wäre, denn er ist ja ihr Ehemann... aber dafür müssen ja die Menschen über der Erde erstmal erfahren, dass sie noch lebt...


    Sargan ist auf jeden Fall mal wieder ne Nummer für sich... den Mann muss man einfach nicht verstehen... aber wie sollte man auch???? Ein Mann der tausend Frauen gleichzeitig hat und noch auf der Suche nach weiteren ist...


    Und Tamars Eifersucht ist echt süß... er hat Sragans Worte einfach in den falschen Hals gekriegt und denkt jetzt tatsächlich, dass Flores was mit Sragan hätte... ich sag nur: MÄNNER!!! (und das wurde von einem Mann geschrieben :gruebel)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Und Tamars Eifersucht ist echt süß... er hat Sragans Worte einfach in den falschen Hals gekriegt und denkt jetzt tatsächlich, dass Flores was mit Sragan hätte... ich sag nur: MÄNNER!!! (und das wurde von einem Mann geschrieben :gruebel)


    Aber Autoren sind auch ganz andere Männer :-) Das sind keine Alltags-Männer. Denen fallen furchtbar romantische Dinge und Sätze ein...und solche Kissen-Fall Szenen :grin

  • Schön, dass Flores und Tamar dem Verräter Odön den Garaus machen und somit dem Tod noch mal von der Schippe springen konnten. Jetzt sind sie mit den Resten ihrer Heere auf dem Weg nach Starig Jazek. Irgendwie war mir ja die geographische Nähe dieses Klosters zu der Markierung "Dunkelgeist" auf der Karte der Trolle, die ganze Zeit schon ein Dorn im Auge. Das scheint irgendwie auf ein großes Zusammentreffen in der Nähe des Schachts innerhalb des Klosters hoffen?


    Die beiden Trollgruppen sind unter der Erde ja auch schon seit Ewigkeiten unterwegs. Vielleicht benutzt die Gruppe um Pard ja den Schacht zum Kloster als Notausstieg auf der Flucht vor Anda. Dann könnten die Trolle erneut in eine Schlacht der Menschen eingreifen und Laszlar Silasz mal kräftig einheizen. :grin Ich bin wirklich neugierig, wie das Ganze enden wird. Ich habe wirklich kaum eine Ahnung, was ich gut finde, weil es zeigt, wie wenig vorhersehbar die Handlung des Buchs ist.


    Auf S. 538f wird nochmal sehr anschaulich erläutert, wie es sich mit dem unterirdischen "Herzschlag" verhält und Tarlin erklärt, wie er es schafft, den Herzschlag bzw. den Atem der Geister auszusperren.


    Herrlich finde ich weiterhin Sargans Intrigenspielchen und die Gedanken, die er sich um seine Begleiter macht. Er hat wirklich keinen Plan, wem er vertrauen kann und wem nicht. Hinter jedem Begleiter vermutet er im einen Moment einen Verräter und verwirft den Gedanken gleich wieder, weil es Gründe dafür gibt, dass es nicht so sein kann. Wahrscheinlich sind alle wirklich nur loyale Begleiter und die ganzen vermuteten Intrigen sind einfach Sargans Hirngespinste.


    Auf S. 540 besiegt Kerr Vrok mit Worten. Es gelingt ihm mit Worten Fürsprecher zu gewinnen, die sich an seine Seite stellen, aber er schafft sich auch einen Feind. Kerr hat das Zeug zu einem Anführer, wie Druan. Er ist vermutlich sogar noch deutlich intelligenter.


    Auf zum Endspurt...


    Viele Grüße :wave Xyrion