God's Army - Die letzte Schlacht

  • Erzengel Gabriel hat im Himmel einen Krieg angezettelt. Ihm missfällt es, dass Gott sich so sehr um die Menschen bemüht. Solange Krieg herrscht, können auf Erden die Seelen der Toten ihre Körper nicht verlassen. Gabriel begibt sich auf die Erde. Dort sucht er nach besonders bösen Seelen, die er für seine Zwecke nutzen kann. Engel Simon versucht, dies zu verhindern und die Menschheit zu retten.


    Ein netter kleiner, trashiger B-Movie aus dem Jahre 1995. Lief zum wiederholten Male, natürlich geschnitten, gerade im TV. Christopher Walken glänzt in der Rolle des Erzengels Gabriel, herrlich schräg, herrlich böse. Ich möchte fast meinen, dass das nach "The Deer Hunter" eine der besten Rollen Walkens ist (aber das ist auch nicht so eine große Kunst).
    Für Cineasten vielleicht ganz interessant: Viggo Mortensen (ja, den Aragorn meine ich) mimt den Gegenspieler Walkens als Lucifer. Schön fies, schön eklig. Eric Stoltz, ein Star aus den späten Achtzigern, gibt sich in einer kleinen Rolle ebenso die Ehre. Eigentlich sind also alle Zutaten für einen gar nicht mal sooo schlechten Film da. Und ehrlich gesagt, so übel ist der Streifen auch gar nicht. Klar, bei den Effekten musste man ein bisschen sparen und an der Set-Ausstattung ebenfalls, aber die Geschichte wird flott und ohne Hänger erzählt. Ich hatte vor bestimmt zehn Jahren die Gelegenheit auf VHS die ungeschnittene Version des Films, ursprünglich ab 18, zu sehen, kann aber in der TV-Fassung keine allzu bemerkenswerten Schnitte feststellen.


    Für Genrefans nahezu ein Muss, für Cineasten mit Hang zu B-Movies auf jeden Fall einen Blick wert, Aragorn-Fans werden entsetzt sein. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Oh, ich find den Film klasse. Hab alle drei.


    Da spielt Aragon mit? :lache Keine Ahnung. Aber Christopher Walken - Gabriel find ich einfach klasse.
    Lange nicht mehr gesehen.


    Super Film!

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Aragorn-Fans werden entsetzt sein. :-)


    Wieso, hatte er nicht in dem Film auch fettige Haare?
    Ist schon so lang her...


    Wie du schon sagtest. Schön fies. Schön eklig.
    Schön sexy.

  • God's Army ist ein super Film, Walken spielt Gabriel echt genial hab den ersten Teil auf DVD. Ich bin ein großer Horror Fan daher ist es für mich unwichtig, ob es ein B-Movie ist^^.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King