Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin

  • Lass Dich nicht hetzen oder druecken. Ich finde: Lesen ist per se eine langsame Beschaeftigung. Auch wenn ich manche Buecher schlicht auffresse - die lese ich dann hinterher noch einmal.


    Und der Heini ist so dick, der kann eh so schnell nicht gehen, sein Bein tut ihm auch immer weh, er trottet eher gemuetlich vor sich hin.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von bonomania
    jetzt sind wir schon zu Dritt die tierische Kopfschmerzen haben!!!! :cry
    Toebi hat in"Das Zeichen des Ketzers Thread" auch gerade über tierische Kopfschmerzen geklagt :-(
    Ich habe gegen 19 Uhr ne Tablette genommen, langsam wirds besser .


    :bruell Alle die heute Kopfschmerzen haben wünsche ich GUTE BESSERUNG.


    Sorry, keine Besserung in Sicht, und ich muß noch bis 18.30 Uhr arbeiten :cry Therapieresistente Kopfschmerzen sind zum Kotzen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich schliess' mich an. Mir klopft's an beiden Schlaefen und unter der Schaedeldecke, als stuende der Weihnachtsmann vor drei Tueren gleichzeitig, und alles, was ich heute morgen geschrieben hab', kann ich im Handumdrehen in die Tonne kippen.


    Aber wer weiss, vielleicht hab' ich's ja dann wieder einen Monat lang hinter mir.


    Sende allen Kopfschmerzgeplagten mein Mitgefuehl, wuensche einen ertraeglichen Tag und lade ansonsten zum solidarisch-gemeinsamen Jammern ein.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ich bin, seit ich zwei Katzen habe nahezu Kopfschmerzfrei und kann nicht mitjammer. Mein Mitgefühl an alle anderen.


    Zum schnell/langsam lesen: ich habe einige Leserunden mitgemacht und gerade mal fünf abgeschlossen. Bei den anderen kam ich nicht hinterher. Meine Strategie ist nun, wenn möglich, das Buch vorher schon mal anzufangen um dann mit dem Mittelfeld am Ende einzutreffen. Das klappt ganz gut und nimmt den Druck. Ansonsten schwatze ich auch nach Monaten noch mit. Jeder hat seinen eigenen Weg, man soll sich bloß nicht drängen lassen. Schließlich geht es ums Lesevergnügen, nicht um den Wettbewerb, wer am schnellsten konsumiert. Und so manches Buch gewinnt durch den Blick ein paar Wochen oder Monate später noch an Qualität.

  • Ich hab aber auch seit kurzem einen Kater - und nicht deshalb (hach, wat fuer'n Witz), aber trotzdem leider immer noch Kopfschmerzen ...)


    Ansonsten unterschreib' ich bei Dir, Liesbett.
    Mir sind Schnellleser und Langsamleser gleichermassen herzlichst willkommen.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ich finde auch, daß man sich nicht zu sehr unter Druck setzen soll, es soll doch Spaß machen. Darum hab ich meine Leserunden auch arg eingeschränkt, allein, diesen Monat ballt es sich wieder, drei LR sind für mich schon sehr, sehr viel, aber ich will keine missen!!!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich beim Lesen unter Druck fühle, mir das Buch nicht mehr so richtig gefallen will und ich auch nicht mehr voran komme. Also lese ich so schnell, oder so langsam, wie s für mich am besten ist. :grin


    Allen Kopfschmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung, bei diesem Wetter bleiben die leider einfach nicht aus. :kumpel

  • Ich fange heute mit dem Buch an.
    Bin schon sehr gespannt darauf , wie es ist.


    An alle Kopfschmerzgeplagten: Ich leide mit euch. Darunter leide ich bei dem Wetter auch. :-(

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Juhuuu - ich hab es gerade bestellt.
    Ich glaube, ich werde mein aktuelles Buch - mal wieder - unterbrechen um "Die zwölfte Nacht" zu lesen. :-]
    Hoffentlich ist es Dienstag da.... *hibbel*


    Das ist mit Sicherheit eine gute Idee. :lesend

  • Ich freu mich jedenfalls, Booklooker.
    Aber Heini wuerde sicher auch warten, bis Du Dein Buch beendet hast.


    Lass Dich nicht hetzen!


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Booklooker: LESEN! Das Buch ist einfach nur genial. :-)


    Überredet bin ich ja schon.... Jetzt warte ich noch endlose Stunden drauf, dass ich endlich anfangen kann.
    Das gute ist - ich kann sogar noch zur Leserunde was schreiben, weil die eben erst angefangen hat :-]