Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin

  • Liebe Charlie,


    mich drückt so arg das schlechte Gewissen - aber: ich komme einfach zu nix momentan. Das Laila-Buch wartet noch immer auf meine LR-posts, das Kirsten-Buch auch - und Dein schönes, schönes Twel muss ich auch noch warten lassen. Ich will das so nicht - aber ich ersauf in Arbeit. :-(


    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich die LR mit meinen Beiträgen hochschubse, sobald ich wieder bissi mehr Zeit habe. :wave

  • Mach Dir doch keinen Kopp, Mensch!


    Ich hatte gehofft, Du bist im Urlaub (da hab ich wohl was verwechselt) und ruhst Dich endlich mal ein bisschen aus.


    Die Buecher laufen ja nicht weg, sind sind aus Papier - geduldig halt.


    Alles Liebe von Charlie


    P.S.: Lesen musst Du unsere tollen Ordner aber irgendwann mal, ich hab naemlich was fuer Dich reingeschrieben, einen Auftrag sozusagen, hehehe

  • ach Charlie, Urlaub waren im Mai "nur" 5 Tage Ungarn - kurz, aber toll: bis auf einen Abstecher nach Budapest und Schloss "Sisssiiii!!-Frrronnzzz!!" Gödöllö nur totale Pampa, 45 Busminuten bis zur nächsten Ortschaft: ohne Inet und TV, nur Pferde, Rinder, streunende Hunde, Vogelgesang und Blätterrauschen, viel Wein und gutes Essen und liebe, lustige Menschen um mich herum.
    Aber Mr. Nicole hat schon angekündigt, mich im bodensee-nebligen November nochmal wohin verschleppen zu wollen :-]


    Ne, das Basteln an meiner Website hält mich gerade sehr beschäftigt - ich hätte es mir denken können, dass ich auch da wieder mein Faible für Details ausleben würde :bonk


    Ich hol's auf jeden Fall nach - Twel und was es mit mir machen wird, das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen! :wave


    Ich hab noch was Schönes zu erzählen:
    Heute abend habe ich "Das perfekte Promi-Dinner" im TV gekuckt. Mit dabei war der Darsteller einer deutschten TV-Soap, der (ob meines erheblichen Erstaunens) ein riesiges Bücherregal sein eigen nennt.
    Und was konnte ich mit meinen weitsichtigen Äuglein und an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem der Fächer erspähen, quer auf eine Reihe anderer Bücher gelegt?
    Dein Vin!! :hop


    EDIT: Tippfehlerchen glattgebügelt

  • Zitat

    Original von Nicole
    Ich hab noch was Schönes zu erzählen:
    Heute abend habe ich "Das perfekte Promi-Dinner" im TV gekuckt. Mit dabei war der Darsteller einer deutschten TV-Soap, der (ob meines erheblichen Erstaunens) ein riesiges Bücherregal sein eigen nennt.
    Und was konnte ich mit meinen weitsichtigen Äuglein und an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem der Fächer erspähen, quer auf eine Reihe anderer Bücher gelegt?
    Dein Vin!! :hop


    EDIT: Tippfehlerchen glattgebügelt


    Hab ich auch geguckt. :grin Das ist mir aber nicht aufgefallen.......aber auch die Tanja? hatte eine riesiges Bücheregal ( und sie sagte ja, dass sie alle Bücher darin gelesen hätte ). :-)

  • @ Rosenstolz


    Immer, wenn eine der Damen (komisch, dass die Alexander nicht vor das Regal gesetzt hatten :gruebel ) vor dem Regal saß und ihre Meinung über das Essen kundtat, war es so schräg links hinter ihr, etwas über Kopfhöhe. (Vielleicht kommt irgendwann nochmal eine Wiederholung? :gruebel) Mich sprang das irgendwie gleich an, von der Farbe her und den Schrift-Umrissen auf dem Buchrücken. :-)


    Die beiden Bücherregale waren jeweils der Hammer! :wow

  • Charlie, das ist auch für mich eine Sendung, die ich in die Kategorie stecke: "TV, das die Welt nicht braucht, aber hin und wieder sehr nett zum gucken ist".
    (Und ich kucke doch so gerne, wie andere Leute wohnen :schaem
    Dafür komme ich mir immer ganz klein vor, was die so alles kochen - ich Küchen-Null, ich :lache )


    @ Rosenstolz


    Danke für den Link! :wave
    Nein leider, ich meinte das Bücherregal von GZSZ-Pete - davon ist natürlich kein Foto mit bei :cry

  • So, Ihr Lieben, jetzt muss ich mich so allmaehlich, wenn auch nur temporaer, von meiner Lieblingsleserunde verabschieden. Morgen frueh verlegen wir uns sozusagen in unser Sommerquartier und bleiben dort mindestens zwei Wochen ohne Internet. (Hinterher sollte ich wieder verkabelt sein, aber man weiss ja nie.)


    Auf alle Faelle beantworte ich aber auch hinterher noch alle anfallenden Fragen und freue mich ueber jeden Kommentar SEHR!


    Vorerst kann ich nur immer wieder dasselbe vor mich hinbeten:
    Vielen, vielen Dank.
    Dies hier war Twelfthnight's Party, ich hab's von Herzen genossen, viel gelernt, viel gelacht, und von mir aus koennt's ewig so weitergehen.


    In einer nicht ganz einfachen Phase war diese Leserunde fuer mich eine gewaltige Ermutigung.
    Am liebsten wuerde ich jedem einzelnen Teilnehmer ein Souvernir von Hampton Court schicken, leider sagen meine Finanzen dazu aber lautstark: Nein.
    Deshalb habe ich - um mich zumindest symbolisch zu bedanken - jetzt also zwei Exemplare meines neuen Buches "Das Haus Gottes" sowie ein kleines Buechel zur Tudor Kochkunst unter den Teilnehmern verlost.
    Die zwei Gotteshaeuser gehen an
    Taciturus und
    Paradise Lost
    und das kleine Kochbuch geht an
    Buechersally.


    Letzteres will ich heut noch verschicken, die dicken Brummer dann im Oktober.
    Bitte schickt mir doch bei Gelegenheit Eure Adressen.


    Falls ich hier heute nicht mehr sabbele (was ich bezweifle!), wuensch' ich Euch ein paar herrliche Sommerwochen.


    Vielen Dank und alles Liebe.
    Charlie und Twelfthnight.

  • Den drei Gewinnern erstmal meinen Herzlichen Glückwunsch.


    Liebe Charlie,
    es war eine sehr schöne Leserunde zu einem wundervollen Roman. Ich habe gerne Eure Beiträge gelesen und - wenn auch erst nach verspätetem Anmelden - noch ein paar Kommentare beigetragen. Diese Runde ist echt rekordverdächtig (an Beiträgen und Inhalt).


    Auf jeden Fall freue ich mich auf deinen nächsten Roman und die dazugehörige Leserunde - wenn denn eine geplant ist. Dann werde ich es mir auch nicht nehmen lassen, von Beginn an dabei zu sein.


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen und erholsamen Sommerurlaub.



    Liebe Grüße
    Nina