Ich hatte sie alle von Katinka Buddenkotte

  • Katinka Buddenkotte hatte sie alle: die schlimmsten Jobs, Lebensabschnittsgefährten, Liebesabenteuer, Ideen und weibliche Schwächen. Und darüber berichtet sie so entzückend unaufgeregt, charmant und komisch zugleich, daß jede Zeile eine wahre Freude ist.




    Meine Meinung:
    Nach der Sendung WAS LIEST DU hab ich mir eiligst diese Buch besorgt. Und wurde bestätigt, absolut gut, total genial und witzig. Kurzgeschichten, die das Leben schrieb, schonungslos, politisch unkorrekt und ziemlich böse. Meine heißgeliebte Fäkalsprache kommt auch nicht zu kurz. Kurz gesagt, rundum ein tolles Büchlein zur Hebung der Laune.
    Aber es gibt ein dickes Minus, welches ich jedoch nicht der Autorin anlaste, sondern welches klar Lektorat und Verlag angeht. Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch gelesen in dem es so viele Fehler gab. Wortdopplungen, verdrehte Sätze, Sätze in denen eindeutig unabsichtlich ein Wort fehlt, klare Überarbeitungsfehler..... Glücklicherweise ist das Buch so gut, daß ich gnädig darüber hinweg gesehen habe.
    Aber Sätze wie: "Ich wollte ich ihr geben....!" Nerven einfach ohne ENDE!
    Schade....
    Trotzdem absolut lesenswert, wenn man nicht zur Kuschelweich und wir haben uns alle lieb und sind total christlich und gut Fraktion gehört!

  • Ich habe fertig!
    Fazit: stellenweise echte böse Perlen. Humor teilweise nix für sanfte Gemüter, die immer alles mit der "wir haben uns doch alle lieb" Brille sehen ...
    Aber manche Texte fand ich auch eher schwach.


    So wie Babyjane nervte auch mich das schludrige Korrekturlesen... Mensch, ist das denn so schwierig, solch ein dünnes Büchlein ohne Tippfehler o.ä. zu veröffentlichen? :fetch


    Übrigens: wer Interesse hat, ich verkaufe dieses Werk in meinem Flohmarktthread.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also ich hatte dieses Buch auf meiner Wunschliste und wollte es mir kaufen, doch dann bot sich eine liebe Eule an, daß Buch wandern zu lassen.


    Ich habe es soeben zu Ende gelesen und ich muss sagen, gut dass ich es mir nicht gekauft habe.


    Stellenweise war das Buch schon witzig, aber die Mehrheit der Geschichten fand ich jetzt nicht so berauschend.


    Hatte mir mehr davon erhofft.


    Lg,
    Sibel

  • Meine Bewertung fällt etwas besser aus - ja, okay es sind keine Schenkelklopfer, aber ich fand einige Geschichten wirklich lustig und manche Aussagen super pointiert. Sie kommt in ihren Storys sympatisch rüber und verfällt doch nicht ständig in dieses "Ich bin so ein Trottel"-Gehabe.
    Hab mich gut amüsiert und hätte auch gern noch ein paar Geschichten mehr gelesen.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich hatte anfangs meine Schwierigkeiten mit dem Buch warm zu werden. Aber es waren nur ein paar Seiten. Danach haben sich wohl das Buch und ich angefreundet und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
    Ein etwas anders Buch. Witzig, sarkastisch und stellenweise bitterböse - aber so ist die ungeschminkte Wahrheit nun einmal. :lache


    Mir hat es gefallen. Die Autorin werde ich mir merken. Ihr Schreibstil gefällt mir. Ob sie mehr kann wie Kurzgeschichten? :gruebel


    Von mir gibt es 8 Punkte.

  • Ich bin auch durch die Sendung "Was liest du" aufmerksam geworden und habe das Wanderbuch sehr gerne genommen.
    Wenn ich es mir gekauft hätte, wäre ich etwas entäuscht, da es doch sehr dünn ist ( für den Preis).


    Der Inhalt hat es allerdings in sich. Von mittelmäßig netten bis zu den absoluten Schenkelklopfern, war alles dabei.


    Ein nettes Büchlein für zwischendurch, in einer sehr losen Mundart geschrieben und mit zum Teil punktgenauer Situationskomik.

  • Ich habe es auch gerade fertig gelesen. Und ich habe etwas gestaunt, dass es das Buch schon länger gibt. Ich habe eine Ausgabe vom August 2009. Habe ich geschenkt bekommen :-].


    Edit: In der neuen Ausgabe habe ich übrigens keinen einzigen Rechtschreibfehler gefunden :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich habe noch nie etwas von diesem Buch gehört,ich finde es hört sich aber sehr gut an.Auch ein kleiner Rechtschreibfehler wird mich nicht abhalten. :-]




    Danke für die super Rezi.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Meine Freundin hat mir das Buch Weihnachten 2007 geschenkt. Also ich hab an manchen Stellen echt geweint vor Lachen. Ich finds super! Und zu Weihnachten schenk ich meiner Freundin Buddenkotte's neues Buch 'Mit voller Bluse spricht man nicht.' und werds mir dann bei Gelegenheit gleich mal borgen. :grin

  • Ich habe dieses kleine Büchlein nun auch mit sehr viel Freude gelesen. Katinka Buddenkotte schreibt einfach absolut amüsant, mit einem Augenzwinkern, aber dann auch wieder Ernst. Eine wahre Freude.


    Natürlich sind nicht alle Erzählungen der Renner, aber die guten Reißen es dann wieder raus, denn bei denen lacht man sich wirklich weg. Mein Fave bleibt deshalb immer noch "Lenny", da kann ich mich immer und immer wieder wegschmeißen!


    Sehr zu empfehlen an alle, die mal wieder herzhaft lachen wollen.


    4 von 5 Sternen.



    Zitat

    Original von Julez
    Und zu Weihnachten schenk ich meiner Freundin Buddenkotte's neues Buch 'Mit voller Bluse spricht man nicht.' und werds mir dann bei Gelegenheit gleich mal borgen. :grin


    Das Buch ist gerade auch auf meinem Zettel gelandet! :-]

  • Meine Rezension
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Kurzgeschichtenbänden aber nach Janes Rezi war ich dann doch neugierig und als ich das Büchlein kürzlich geliehen bekam, war ich schon sehr gespannt – und ich wurde nicht enttäuscht.


    Wie Jane einst schrieb, versammeln sich hier Kurzgeschichten, die das Leben schrieb. Aber sie sind auch so, wie das Leben oft nun mal ist: nicht rosa und blümchenmäßig, sondern rotzig, schwarz und manchmal ganz schön fies. Politische Korrektheit ist auch nicht überall zu finden.


    Klar fand ich die eine oder andere Geschichte nicht so supertoll, aber andere waren dafür umso besser. Nette und witzige Lektüre für zwischendurch! Auf jeden Fall bin ich neugierig, was die Autorin sonst noch so zu bieten hat. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • "Ich hatte sie alle" hat seinen Zweck grundlegend erfüllt, es hat mich gut unterhalten und den ein oder anderen Lacher hervorgerufen. Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, der Humor und die Art und Weise wie die Protagonistin sich selbst darstellt. Manchmal darf man sich selbst eben nicht zu ernst nehmen ;-).
    Alles in allem war es ein vergnügliches Leseerlebnis, allerdings gibt es aus meiner Sicht ein paar Wehmutströpfen. Zu Beginn waren die Geschichten durch die Bank weg richtig gut doch je näher man dem Ende kam desto mehr ließen die großen Lacher auf sich warten und ein müdes Schmunzeln war das einzige was einem noch abgerungen werden konnte. Zudem kamen einige Stellen vor die ich nicht als lustig empfinden konnte und einfach nur irritiert angefangen habe die nächste Story zu lesen und gehofft habe es wird besser. Wurde es auch meistens. Trotzdem haben mich diese Stellen immer wieder aus dem Lesefluss geworfen. Soviel zur Kritik.
    Zum Lob ;). Wir gesagt der Stil an sich hat meinen Geschmack ziemlich gut getroffen. Die Besten Geschichten aus meiner Sicht waren:


    Interview mit einem Vamp - "Dass ich als Absender nicht "Leck mich" geschrieben hatte war reiner Zufall", "Dank der unmöglichen Pumps, die ich für solche Gelegenheiten aufbewahrt hatte, wirkte ich als Gesamtwerk wie eine unentschlossene Transe." oder "Eher grenzdebil als ladylike grinsend folgte ich dem überrumpelten Schergen durch den Flur."


    Nur kuscheln - "Großartig. Ich spielte Montagsmaler mit einem hyperaktiven Medizintroll." oder "... wir trinken darauf, dass sich mein Freund so lange keine Neue aufreißt." Letzteres Zitat wirkt nur im Zusammenhang :grin


    Taschi malt - Kein bestimmtes Zitat, das Werk als solches ist gut :lache


    Fazit: Für zwischendurch ein äußerst vergnüglicher Lesespaß, der aber nicht jedem passen mag. Wer diese Art von Humor mag wird dieses Buch lieben und einzelne Geschichten immer wieder durchlesen wenn man mal was zu lachen braucht. Wer nach den ersten paar Seiten merkt der Stil ist nichts für mich sollte besser die Finger von dem Buch lassen. Von mir (subjektive) 8 Punkte :rofl
    Also denkt dran Leute, man sollte immer eine Mikrowelle dabeihaben, man weiß ja nie!