Tee Eulen

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Menno, das Mischen ist an sich keine spezifische Vulkan-Sache, Vulkan meint halt nur, Yogi-Tee Chai = Schwarzer Tee + Gewürze + Milch + Zucker. :grin
    Edit: Ich habe das ganze wohl mit Chai oder Masala Chai verwechselt. Sorry.


    Ja, da hast du wohl was verwechselt. Yogi-Tee ist was anderes, wobei ich mich ja auch nicht auskannte bis jetzt.


    Cookie : SchokoTee ist sicherlich kein Ersatz für Schokolade. Aber es ist (in meinen Augen und in Augen einiger anderen Menschen) ein gut-schmeckender Tee. Das reicht. Mag der eine oder andere widerlich finden, aber vielen scheints ja zu schmecken. Und 1,60€ für 20 Beutel find ich jetzt nicht so teuer für Bio-Tee :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Naja, ich finde ja auch irgendwie komisch, wie man nur Gewürze als Tee trinken kann. Dieser Yogi-"Tee" besteht aus Kakaoschalen, Zimt, Cardamom, Ingwer, Zichorie, Gewürznelken und Pfeffer. Wahrscheinlich würde ich da doch gewisse meditative Voraussetzungen brauchen, um diese Kombi unverdünnt zu ertragen. Oder man kippt ausreichend Milch dazu, wie angegeben in der Anleitung. Sagte ich schon mal, dass ich Milchgeschmack schrecklich finde? Ich kann nicht mal Milch kosten, um zu schmecken, ob sie noch gut ist - da muss immer jemand anderes ran... :grin


    Ich trinke gerade einen Darjeeling FF von 2007 - da habe ich meinem Vater eine Probe abgeluchst (loser Tee aus so einer Supermarkt-Packung, die orange-silberne Marke, falls Ihr wisst, was ich meine). Aber irgendwie schmeckt der fader als mein Uralt FF, den ich noch bei mir gehortet habe. (Obwohl man FFs ja eigentlich bis zur nächsten Ernte auftrinken soll...)

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Naja, ich finde ja auch irgendwie komisch, wie man nur Gewürze als Tee trinken kann. Dieser Yogi-"Tee" besteht aus Kakaoschalen, Zimt, Cardamom, Ingwer, Zichorie, Gewürznelken und Pfeffer. Wahrscheinlich würde ich da doch gewisse meditative Voraussetzungen brauchen, um diese Kombi unverdünnt zu ertragen. Oder man kippt ausreichend Milch dazu, wie angegeben in der Anleitung. Sagte ich schon mal, dass ich Milchgeschmack schrecklich finde? Ich kann nicht mal Milch kosten, um zu schmecken, ob sie noch gut ist - da muss immer jemand anderes ran... :grin


    Naja, wie gesagt, den hab ich noch nicht getrunken und so an sich macht mich die Kombi auch nicht an. Ich kenn nur den Yogi-Beuteltee mit Schokogeschmack und ich find den nicht schlecht. Ich meine, bei uns in der Cafete gibts nur komische Öko-Bio-Tees und da hab ich den mal probiert und fand den nicht schlecht. Keine Ahnung, welchen genau jetzt BJ hatte. (lose oder Beutel und welcher Marke und sowas)


    Mit Milch hatte ich als Kind solche Probleme, aber ist jetzt weg :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @Gummi:


    Ich hasse den Yogi-Schoko-Tee...
    Bääh!
    Und von Matetee krieg ich die totalen Schwindelprobleme!


    Wie stehst du zum Mischen von Grün & Schwarz & dann noch irgendeinen Fruchtsirup reinträufeln,als Zuckerung?

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Wie stehst du zum Mischen von Grün & Schwarz & dann noch irgendeinen Fruchtsirup reinträufeln,als Zuckerung?


    Zum Mischen steh ich aus purer Faulheit schon mal ablehnend gegenüber. Ich misch mir nicht wegen einer Tasse was zusammen :lache


    Außerdem mag ich Grüntee nicht. Und Fruchtsirup? Nee, hab ich auch nicht in meinen Tee reingemacht:gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Wie stehst du zum Mischen von Grün & Schwarz & dann noch irgendeinen Fruchtsirup reinträufeln,als Zuckerung?


    :yikes
    Bin zwar nicht Gummi, gebe aber trotzdem meinen Senf ab (hach, ich liebe das Forum und vor allem diesen Fred :grin):


    Ich kann ja verstehen, dass man auf solche absurden Gedanken kommt, wenn der TeeGschwendner z. B. so einen Quark vormacht (z. B. "Gwendalinas Backäpfelchen" - grüne und schwarze Tees gemischt). Aber dadurch wird es halt nicht besser. :grin
    Grüner Tee ist viel zarter als schwarzer Tee. Wenn man das eine mit dem anderen mischt, wird der grüne vom schwarzen völlig erschlagen. Dazu kommt, dass schwarzer Tee kochend aufgegossen werden sollte, grüner aber (je nach Qualität mit 70-90°C heißem Wasser). Wenn man gründen Tee kochend aufgießt, wird er bitter und schmeckt leicht nach Heu oder Spinat. Also entweder grün oder schwarz. Beides auf einmal ist Mist.
    Fruchtsirup als Zuckerung? Habe ich noch nie ausprobiert. Wenn man sowas wie Gwens Backäpfelchen zu Hause hat und auftrinken muss, wird es dadurch vielleicht bekömmlicher. Prinzipiell nehme ich keinen Zucker, und wenn, dann nur in Kleinstdosierungen (Zucker oder Kandis).


    Meine Meinung. Bin gespannt, was Gummi zu dem Thema meint. :grin

  • Gwens Backäpfelchen - habe ich noch nie gehört!
    Aber ich bin beim Tee kreativ und probiere Sachen auf.
    Und bei einem ganz schlichten,grünen Tee - da schmeckt doch so ein Schuß von Himbeere total lecker!
    Und jetzt bin ich hier in diesem wundervollen Thread und habe keinen Tee!
    Ich muss jetzt sofort mir einen losbrühen!

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Ausprobieren tue ich auch gern - aber ich weiß inzwischen, was funktioniert und was nicht. :-)
    Und ich mag grünen Tee am liebsten pur, aber in Deinem Alter ist es normal, dass einem das zu herb ist.


    Aber das funktioniert auch :-]
    *festell*
    "In meinem Alter" <-- Pfuii Spinne :fetch
    Grüner Tee schmeckt gut pur - aber mit schwarzem eben auch!
    naja,jetzt lassen wir Gummi mal was zu der Sache sagen!

  • Gwens Dingsda liebt ne Freundin von mir. Ich finde den nicht schlecht, aber ist nicht mein Lieblingstee. Ich dachte immer, das wäre nur schwarzer Tee mit Aroma, aber jetzt weiß ich, warum er mir nicht schmeckt - wenn da grüner dabei ist :lache


    Ist es in meinem Alter auch normal, dass der grüne einem nicht schmeckt? Oder sollte ich damit zum Arzt? :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Naja prinzipiell gewöhnt sich der Mensch mit zunehmendem Alter an bittere Sachen. Manche Menschen mehr, andere weniger. Aber dass ein Kind ungesüssten, starken Kaffe oder Tee trinkt und zum Erwachsenwerden immer mehr Zucker und Süßkram braucht, ist eher die Ausnahme.


    Natürlich kann man sich diesbezüglich auch gezielt trainieren - ich habe mit Zucker im Tee aufgehört, als ich meinen Mann kennenlernte, weil der Zucker im Tee nicht mochte. Und da ich sonst immer Zucker gleich in die Aufbrühkanne getan hatte und dass nicht mehr "durfte", habe ich es dann halt gelassen - Zucker in die Tasse fand ich blöd. Ich weiß aber, dass das bei schwarzem Tee durchaus ein Prozess war, bis es mir ungesüsst wirklich schmeckte.


    @ BunteWelt
    Hast PN - Das mit dem Alter ist nicht bös gemeint, ist nun aber mal so, du Jungspund! Sei stolz darauf, dass man es an Deinen Postings ansonsten nicht merkt! :-)

  • Es gibt Postings von wesentlich älteren Personen, die sind grammatikalisch und orthographisch schwächer sind als Deine und inhaltlich verschrobener. Du bist zwar manchmal etwas abgehackt in Deinen Äußerungen, aber das sind hin und wieder auch andere. Ich hätte von Deinen Postings nicht auf Dein Alter schließen können.


    Fred ist in der Forumssprache die Vereinfachung von Thread - dem englischen Wort für die einzelnen Forumsthemen.
    Sondieren heißt so viel wie klären oder prüfen. Kennst Du nicht die Redewendung "die Lage sondieren"? Also eine Situation betrachten, analysieren, prüfen.

  • Ich hab da mal etwas notiert,hört mal her:



    Müde schlendere ich die dunkle Gasse entlang.
    Überall nur dunkle Läden,man kann schemenhaft Kleidung,Bücher und Schuhe erkennen.
    Plötzlich bleibe ich stehen,ich höre ein Geräusch.
    Ein Quietschen,ein Knarzen.
    Ich drehe mich um.
    Neben mir wird Licht eingeschaltet und oben an dem Laden steht "EET".
    Es interessiert mich brennend,was das ist und ich drücke die Türklinke nach unten und gehe hinein.
    Ich gehe hinein und werde von Pfefferminzduft irritiert.
    Ein leichter Duft von Vanille und Zimt schleicht sich in meine Nase.
    Rosenblütenduft schließt mir den Laden ins Herz.
    Der Pfefferminzduft öffnet meine Atemwege,mein Husten ist wie weggeblasen.
    Nun steht eine Frau vor mir.
    Ihr graues Haar hat sie hochgesteckt,sie riecht auch gut.
    Nach...
    Nach...
    Nach...
    Es ist ein unbestimmbarer Duft - Hagebutte?
    Sie stellt eine dampfende Tasse vor mich und lächelt mich an.
    Ich schaue sie skeptisch an,sie zeigt auf die Tasse.Ich nehme meinen Mut zusammen und nehme die Tasse.
    Rieche.
    Trinke.
    Schmecke.
    Lächle.
    Ein Engel hat mich hierher geführt.
    Ja,nur ein Engel konnte es gewesen sein.


    -> Nix besonderes,wollte es einfach nur mal reinstellen :-)


    Habt ihr auch immer das Problem,dass eure Tassen immer so schnell leer sind?
    :lache