Tee Eulen

  • Da ich meine Tee`s derzeit irgendwie über hab, hab ich mal einen Neuen ausprobiert ( von Messmer ) Amun - Tee ( Granatapfel - Honig )-> hochgradig lecker! :-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Da ich meine Tee`s derzeit irgendwie über hab, hab ich mal einen Neuen ausprobiert ( von Messmer ) Amun - Tee ( Granatapfel - Honig )-> hochgradig lecker! :-)


    Oh, der fällt genau in mein Beuteschema, ich liebe alles mit Granatapfel!
    In meinem Teetopf duftet gerade "Zauber Asiens" vor sich hin. Er ist aus der Genießer-Serie "Feine Welt" von REWE, und es handelt sich um einen Apfel-Rooibos-Tee mit Lemongras und Vanille, sehr lecker, hat ein ganz weiches, feines Aroma.

  • will jemand von euch den "Unser-Stundenlang-quatschen"- Tee von Milford haben?
    Irgendwie schmeckt der mich nicht mehr und bevor ich wegschmeisse verschenke ich die restlichen Beutel lieber.
    Also, wer will, PN an mich.

  • Ich habe viele verschiedene Tees, aber am besten schmeckt mir der "Unser Wolke-7-Tee" von Milford (Erdbeer-Rose). Habe auch noch etwas Pfirsich-Maracuja-Tee vom Weihnachtsmarkt, der ist auch total super. Früher habe ich Schwarztee nie gemocht, aber ich habe letztes Jahr einige Monate in Irland verbracht und jetzt geht es überhaupt nicht mehr ohne. Ich merke auch wann es fünf ist, ohne auf die Uhr zu schauen, denn dann brauche ich einfach meinen Schwarztee mit Milch.

    Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.


    :lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

  • eigentlich hielt ich mich immer eher für den Kaffeetrinker.


    Grünen Tee hab ich hin und wieder getrunken und mochte ich auch schon immer ganz gern.


    Außerdem ab und zu mal Pfefferminztee, weil Kaffee abends macht ja doch etwas hibbelig :chen


    Aber was ich nie geglaubt hätte: ich hab seit Kurzem die Früchtetees für mich entdeckt! Heute kam meine Bestellung von TeeGschwendner an, sooo lecker :-]


    Könnte ich literweise runterkippen :chen


    lg Mina

  • Ich habe momentan so einen Multivitamin-Früchtetee, den finde ich auch ganz lecker. Aber in den meisten Früchtetees ist ja Hagebutte drin, die schmecken irgendwie ähnlich.


    :gruebel

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von Dazzled
    Ich habe momentan so einen Multivitamin-Früchtetee, den finde ich auch ganz lecker. Aber in den meisten Früchtetees ist ja Hagebutte drin, die schmecken irgendwie ähnlich.


    :gruebel


    hallo, dazzled :-)


    also, kommt drauf an mit der Hagebutte.


    Ich hab z. B. einen Waldbeeren-Tee, der kommt ganz ohne Hagebutte aus und schmeckt sehr kräftig nach frischen Früchten und auch irgendwie anders, als die "typischen" Tees mit dem Hagebutten-Touch.


    Brombeer-Tee hab ich mit Hagebuttenanteilen (u. a.), aber die kommen geschmacklich kaum zur Geltung und ist für mich ein total neues Tee-Geschmackserlebnis :-]


    Also, son paar Sorten ganz ohne Hagebutten finden sich auf jeden Fall, die machen fast süchtig :grin


    lg Mina

  • hallo,


    neben Büchern ist Tee meine große Leidenschaft, komme selten an einem Teeladen vorbei ohne reinzugehen.


    Bestellen tu ich meist bei die Kräuterie da hab ich mal beim Tollwood-Festival was am Stand gekauft und seitdem immer wieder dort bestellt.


    Mein Favorit ist eindeutig Roibosh-Tee.

  • sodale, hab mir gestern mal einen Früchtetee in Beuteln gekauft, von Goldmännchen.
    Dieser Früchtetee würde laut Verpackung Nur 30Sek. Ziehzeit haben.


    Hat den Tee bzw. Goldmännchen Tees mit "30Sek." Ziehzeit schon wer ausprobiert ?
    Wie findet ihr, das es jetzt Tees mit 30Sek. Dauer gibt? Bringt er was, oder eig. nicht ?
    :gruebel
    gruß Hana-mausi

  • hm, ich weiss ja nicht, bei 30 Sekunden kann ich den Tee ja auch gleich vor das Wasser halten, der Effekt dürfte ähnlich sein :lache


    Muss heutzutage eigentlich immer alles schneller werden? Sogar der Tee?


    Ich hab grad meine dritte Halbliter Tasse Klarer Kopf von Teekanne getrunken. Und ich bild mir ein, es hat auch was gegen die Kpfschmerzen gebracht :-)