Ich suche ein richtig gutes Buch!

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Ich bin neu hier und total froh so ein Forum gefunden zu haben!
    Seit geraumer Zeit suche ich nun schon ein richtig gutes Buch, dass mich mal wieder fesseln kann!


    Wäre ja zu einfach, wenn ihr mir jetzt einfach eines sagen könntet und somit wäre das alles aus der Welt geschaffen...


    Vielleicht mal so ein kleinen Einblick in die Bücher die ich gerne lese, bzw. gelesen habe:


    Natürlich die Biss- Reihe
    Bridget Jones
    Heimweg nach Kilmoran
    Das wunderbare Leben des Francis Pinkham
    Zeit im Wind
    Message in a Bottle
    Das verschollene Mädchen
    Lukas Erbe
    Vorübergehend tot
    diese eine Liebe
    und und und...


    Wie man sieht ist das alles quer Beet... es gibt wirklich kaum etwas, was ich nicht gelesen habe und ich bin nun wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem Buch, das mich so richtig fesseln kann...Zur Zeit steck ich immer mal wieder meine Nase ins Buch: Im Kreis der Freunde von Binchy... aber so wirklich kann mich das nicht fesseln.
    Ich lese total gerne Bücher, die romantisch sind, sich aber auch noch mit etwas anderem beschäftigen ausser Sex.
    Dabei kann es sich auch um Stink normale Altagsstorys handeln!
    Ich liebe es, wenn ich den Protagonisten die Sehnsucht und die Verliebtheit anmerken kann... wenn man halt mitleiden kann....


    UND ich vermisse es richtig mal wieder von einem Buch so gefesselt zu sein, dass ich es kaum aus der Hand legen kann. :cry


    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, könnt welches Buch zu meinen bisher gelesenen passen würde!!!


    Ich bin euch mit Dank verbunden!


    Liebe Grüße,
    Mona

  • also :gruebel...du weißt schon, dass es noch nachfolgende Bände von "vorübergehend tot" gibt? Die sind echt gut...
    Außerdem gibt es noch :
    "weiblich ledig untot" (band 1)
    "süß wie blut und teuflisch gut" (band 2)
    die sind weniger "Liebesroman" aber echt witzig und gut. Ich hab sie jedenfalls in einem Zug durchgelesen ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo Mona.


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Was mir nun grad ganz spontan zu "Liebesromanen" und Herzschmerz einfält wäre


    P.S. Ich liebe Dich von Cecilia Ahern


    Das ist so wundervoll und berührend. Damit kann man nichts falsch machen :grin

  • ohjee, ich gebe ximox zwar völlig recht, dass das Buch echt gut ist, aber ich muss dich warnen...du wirst möööööglicherweise heulen müssen....möööglicherweise auch die ganze zeit heulen... (mir ging s jedenfalls so...:heul ) somit empfehle ich dir das buch von ganzem herzen, aber du bist gewarnt ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • So richtige Schmachtfetzen braucht der Mensch einfach mal zwischendurch! :cry PS: ich liebe dich, kann ich da auch empfehlen.
    oder
    Für immer vielleicht von Cecilia Ahern,
    Das Schweigen des Glücks von Sparks ist auch toll, oder aber auch was historisches? Da kann ich Dir die Waringham-Trilogie empfehlen Das Lächeln der Fortuna ist das erste Band. Ich les da grad den dritten Teil :lesend, kann es kaum aus der Hand legen!!!


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :-]


    Gruß
    Kathi

  • Wenn Du Bridget Jones magst, gefallen Dir bestimmt die Kinsella Bücher.


    Die Schnäppchenjägerin (Confessions of a Shopaholic)
    Fast geschenkt (Shopaholic takes Manhattan)
    Hochzeit zu verschenken (Shopaholic Ties the Knot
    Vom Umtausch ausgeschlossen (Shopaholic and Sister)
    Prada, Pumps und Babypuder

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Wenn du Lukas Erbe (von Petra Hammesfahr???) gelesen hast, dann solltest du vielleicht mal den ersten Teil dazu lesen: Der Puppengräber! Falls du das Buch noch nicht kennst, denn Lukkas Erbe ist der zweite Teil!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit