Neulich in Neukölln - Uli Hannemann

  • Das Buch habe ich vor einigen Tagen geschenkt bekommen - und bisher in wenigen Auszügen (es sind abgeschlossene Kapitel) gelesen. Sind die Kapitel auch stark satirisch überzeichnet, so erkenne ich doch den Berliner Bezirk, in dem ich selbst seit 10 Jahren lebe, wieder. Es ist ein Vergnügen, die Geschichten zu lesen - oder besser noch: anderen vorzulesen...
    Sehr zu empfehlen! Wenn man eine Beziehung zu Neukölln hat, jedenfalls :-]

    Ich lese langsam, gern und meist mehrere Bücher gleichzeitig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olaf_berlin ()

  • Prima, das liest sich als ob es was für mich wäre :grin
    Stelle das Buch doch bitte noch mit einer Rezension vor, da haben wir dann alle was davon.


    Kurzbeschreibung
    Uli Hannemann hat es gewagt. Er ist nach Neukölln gezogen. Ja genau, Berlin-Neukölln - jener berüchtigte Bezirk, der seit Monaten durch die Medien geistert: als Beispiel für den Niedergang deutscher Innenstädte, als Hartz-IV-Kapitale, als sozialer Brennpunkt. Wie es ist, hier zu leben, davon berichtet Hannemann in seinen kleinen, aber feinen Schnappschüssen vom täglichen Wahnsinn - mit viel Biss und einer guten Portion anarchischem Humor.

  • Hallo Lilli,


    bringt's eine Rezension nicht erst, wenn ich das Buch ganz gelesen habe? Und hier, unter "Ich lese gerade...", bin ich doch mit meinem ersten Eindruck genau richtig, oder?


    Liebe Grüße
    Olaf aus Neukölln

  • Zitat

    Original von Batcat
    Klar bringts eine Rezi erst, wenn Du fertig mit dem Buch ist. Aber Lilli kanns halt schon nicht mehr erwarten. :-)


    Genau. :grin

  • Zitat

    Original von olaf_berlin


    Sehr zu empfehlen! Wenn man eine Beziehung zu Neukölln hat, jedenfalls :-]


    IN oder ZU? :grin Klingt interessant. Bin auf die Rezi gespannt. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)