'Lebenslang ist nicht genug' - Kapitel 07 - 13

  • Zitat

    Original von Wiggli
    sie sieht nach dem Tot ihrer Kleinen nicht mehr den Sinn im Leben.


    "...Als dieser Unmensch dich tötete, da hat er auch mich umgebracht. Als er dir das Leben nahm, da löschte er auch meins aus." (S. 71)


    So kann sie sich auch gleichzeitig die Schuldgefühle nehmen, da sie Cindy doch versprochen hat, mit ihr gemeinsam zu sterben.
    Sie kann garkeinen Sinn mehr im Leben sehen, weil das für sie gleichzeitig Verrat an ihrer Tochter bedeuten würde.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie


    "...Als dieser Unmensch dich tötete, da hat er auch mich umgebracht. Als er dir das Leben nahm, da löschte er auch meins aus." (S. 71)


    So kann sie sich auch gleichzeitig die Schuldgefühle nehmen, da sie Cindy doch versprochen hat, mit ihr gemeinsam zu sterben.
    Sie kann garkeinen Sinn mehr im Leben sehen, weil das für sie gleichzeitig Verrat an ihrer Tochter bedeuten würde.


    So sehe ich es auch. Ist schon sehr schlimm, was sie sich für Schuldgefühle macht. Sie hätte es ja nicht verhindern können. Aber sie hatte ja nach der Geburt von Cindy ihr ganzes Leben auf die Kleine ausgerichtet. Und jetzt fühlt sie nur noch Leere.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    So sehe ich es auch. Ist schon sehr schlimm, was sie sich für Schuldgefühle macht. Sie hätte es ja nicht verhindern können. Aber sie hatte ja nach der Geburt von Cindy ihr ganzes Leben auf die Kleine ausgerichtet. Und jetzt fühlt sie nur noch Leere.


    Ganz schrecklich fand ich auch Jennifers Gedanken, dass sie ja zeitweise so gemin zu ihrer Schwester gewesen wäre und dass es Gail lieber gewesen wäre, sie sei tot. Sie hatte das Gefühl, dass als Gail heimkam und sie anstatt Cindy dagewesen wäre, Gail enttäuscht gewesen wäre.
    ich bin aber ganz froh, dass all das nicht ganz so ausführlich zur Sprache kommt. Ich möchte jetzt gerne schnell lesen, dass der Täter gefasst wird. Mir genügen die ganzen Geschichten über den Mord und die Schuldgefühle jetzt schon, viel mehr pack ich nicht mehr zu lesen. Das geht doch ziemlich bei.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von taki32
    Ja, finde ich auch. Allerdings haben wir noch über 200 Seiten vor uns. Deshalb befürchte ich, dass es so schnell nicht gehen wird. Es sei denn, die Gerichtsverhandlung zieht sich so lange hin... :grin


    Völlig egal, so lange nur nicht mehr so viele Rückblenden zum Mordhergang kommen. Obwohl ich fast befürchte, dass es in der Gerichtsverhandlung (wir setzen jetzt einfach mal voraus, es wird eine geben) noch detailliert geschildert wird :cry

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ich vermute eher, dass Gail sich immer mehr in Gefahr begeben wird. Vielleicht findet sie ja den Mörder, nur was hat sie dann vor?


    Vielleicht wird es ganz heftig und sie muss sich mit ihm anfreunden, um etwas rauszubekommen...


    Wiggli, du hast doch den nächsten Abschnitt schon fertig, du weisst es doch, oder??? :lache

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Den Schluss von Ninnie, dass Gail den Mörder erschießt, finde ich recht schlüssig. Wie könnte es sonst noch ausgehen? Gail erlebt mit, wie der Mörder zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird und geht nach Hause.


    Oder aber der Mörder wird nicht gefasst. Aber das ist ja kein richtiges Ende...

  • :unschuld Ich bin halt weiter, als ich auf dem Heimweg gedacht hatte. :grin Ich will nix verraten, ließ weiter!


    Aber ich glaube einfach, dass Fielding noch das eine oder andere Ass im Ärmel hat. :-) Bisher gefällt mir das Buch gut, geht mir nur einfach sehr ans Herz. :cry

  • Zitat

    Original von taki32
    Den Schluss von Ninnie, dass Gail den Mörder erschießt, finde ich recht schlüssig. Wie könnte es sonst noch ausgehen? Gail erlebt mit, wie der Mörder zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird und geht nach Hause.


    Oder aber der Mörder wird nicht gefasst. Aber das ist ja kein richtiges Ende...


    Also:
    1.Mörder wird nicht gefasst-fällt raus
    2.Mörder kommt ins Gefängnis und Gail beginnt ein neues Leben_ich wäre enttäuscht
    3.Gail erschiesst ihn im Showdown vor Gericht- :fiesesgrinsen

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Mit diesem Abschnitt bin ich nun auch fertig.


    Interessant an diesem Abschnitt fand ich die Gedanken von Gale in Bezug auf die Zeitungsartikel. Das Täter, in den Augen von Opfern, viel zu milde bestraft werden, ist keine Überraschung. Tagtäglich sieht man es und hat die gleichen Gedanken wie Gale. Zumindest ich habe diese Gedanken. Manchmal stelle ich mir die gleiche Frage, ob ein Menschenleben heute nicht mehr allzu viel zählt. Auch dass in Gerichtsverhandlungen gerne als Gründe, ein zerrüttetes Elternhaus angegeben wird, hört man tagtäglich. Und wenn jemand schuld ist, dann natürlich die Mütter. Ich kann solche Begründungen wirklich nicht mehr hören. Da werde ich arg säuerlich. Weil auch ein nicht vorhandener Vater hat Einfluss. So das wollte ich mal los werden.
    Auch den kleinen Abschnitt über die Selbstjustiz-Fälle waren realistisch. In Amerika hat ja jeder Bürger das Recht sein Eigentum notfalls mit Waffengewalt zu schützen. Da merkt man mal wieder wo der wilde Westen lag :lache
    Die Gedankengänge von Gale kann ich also durchaus nachvollziehen, was mich Gale aber immer noch nicht näher bringt. Ich mag sie nicht. In meinen Augen immer noch naives Hausmütterchen. Sorry für die harten Worte. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Ich will nicht ihren Verlust herunter reden, er ist schlimm, ganz schlimm. Aber diese Hobby-Schnüffellei kann nichts bringen. Und nur weil man wochenlang Tageszeitung liest und sich die Gegend vertraut macht, kommt man den Täter keinen Schritt näher.


    Bin auch davon überzeugt, dass wenn Gale den Täter finden sollte, was ich vom jetzigen Zeitpunkt sehr unrealistisch finde, dann bringt sie ihn um. Ich glaube nicht, dass sie ihn der Polizei überführt. Vorstellbar wäre auch eine Gerichtsverhandlung, aber im Anschluß bringt sie ihn um. Es deutet sich so ein Show-Down an.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Bin auch davon überzeugt, dass wenn Gale den Täter finden sollte, was ich vom jetzigen Zeitpunkt sehr unrealistisch finde, dann bringt sie ihn um. Ich glaube nicht, dass sie ihn der Polizei überführt. Vorstellbar wäre auch eine Gerichtsverhandlung, aber im Anschluß bringt sie ihn um. Es deutet sich so ein Show-Down an.


    :write


    Also sterben wird (muss) er in jedem Fall. Ich denke nicht, dass sich Fielding so viel Mühe macht, alle möglichen Fälle aufzuführen, in denen Täter viel zu milde bestraft werden, um es am Schluss genauso ausgehen zu lassen.
    Auch mit einer langen Haftstrafe wäre ich insgeheim nicht zufrieden als Ende.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich fand den Abschnitt wahnsinnig spannend und muss unbedingt weiterlesen. Auch ich finde den Verlust schlimm für Gail, aber ich mag sie. Sie ist mir irgendwie sympathisch. :-)


    Ich muss zugeben, dass ich bei der Szene mit dem Einbruch nur kurzzeitig gedacht habe "Was ist denn da los?" - schnell kam mir dann doch der Gedanke eines Traums. Und so war es dann auch.


    Ich bin gespannt, welche Rolle Nancy noch einnimmt, denn auch ich fand es komisch, dass Gail sich nach ihr erkundigt. Da hilft nur weiterlesen. ;-)