Schneewanderer - Catherine Fisher

  • Schneewanderer


    Autorin: Catherine Fischer
    Verlag: Heyne
    Seiten: 650
    Gebundene Ausgabe
    Erschienen am 1.Oktober 2007
    Preis: 14€


    Über die Autorin:
    Catherine Fisher, geboren 1957, arbeitet als Lehrerin und Archäologin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Gedichte und ihre phantastischen Romane wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Welsh Arts Council Young Writers Prize. Ihr Werk war zudem für den Bram Stoker Award for Young Readers und den renommierten Whitbread Childrens Book Award nominiert. An der Universität von Glamorgan unterrichtet Catherine Fisher Literarisches Schreiben für Kinder und Jugendliche. Die Autorin lebt in Newport, Wales.


    Zusammenfassung:
    Jessa und Thorkil wachsem im Schatten des düsteren Königshofes heran, um den sich zahllose dunkle Geheimnisse ranken: Woher stammt die seltsame Frau des Herrschers, der grausame Zauberkräfte nachgesagt werden? Was verbirgt sich hinter der Legende um die Seelendiebe? Und was hat es mit dem rätselhaften Volk der Schneewanderer auf sich? Um Antworten zu finden, machen sich die beiden Freunde auf in die Gebiete des dichten Nebels und immerwährenden Schnees, bis an das Ende der Welt...


    Das buch ist sozusagen in 3 Abschnitte aufgeteilt in der die Geschichte jeweils weiter geht es sich aber immer um ein bestimmtes Problem handelt. Im ersten Teil sind die beiden Kinder alleine doch gewinnen schon bald Freunde. Sodas sich zum Schluss eine kleine Gemeinschaft der verschiedensten Menschen auf den Weg macht ans Ende der Welt.


    Das Buch war sehr Spannend und hat mich gleich in den Bann gezogen.
    Es ist leicht verständlich geschrieben sodas man es schnell und flüssig lesen kann. Die Geschichte zieht einen in den Bann, man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
    Für Fantasy Fans kann ich das Buch nur empfehlen.
    Das war das erste Buch von dieser Autorin was ich gelesen habe werde mir aber auch die Nebelgänger das dieses Jahr im Oktober erscheint auf jedenfall kaufen.

  • Schließe mich dem Dank für die schöne Rezi an :-)


    Ich glaub, so langsam kommen wieder wunderschöne Fantasy-Romane auf den Markt...*freuundgleichnotiere*


    :wave
    Ikarus

  • Ja, das hatte ich auch schon im Auge, allerdings gingen ja unsere Meinungen über Nihal und co. so auseinander, wenn ich mich recht entsinne :gruebel


    Ich les einfach mal rein.


    nicht ganz überzeugte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Ja, das hatte ich auch schon im Auge, allerdings gingen ja unsere Meinungen über Nihal und co. so auseinander, wenn ich mich recht entsinne :gruebel


    Unsere beiden ja auch, da war ich ja eher Darhanas Meinung (zu Nihal & Co). Also schließe ich daraus, daß der "Schneewanderer" was für mich sein müßte :-) (habe ich nach der Rezi eh still und heimlich auf meine Wunschliste geschrieben :rolleyes).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ihr seit echt süß wie ihr so euer fazit zieht.


    Also das Buch kann ich nur empfehlen,
    Und hat null mit Drachenkämpferin zutun ist ja eine ganz andere geschichte ohne Drachen. ^^
    Und auch nur ein Einzelband.

  • Hallo Leute,


    ich war auch erst skeptisch was das Buch betrifft, bezüglich der Beschreibung auf dem Buchrücken, aber es ist wirklich super gut. Ich kann mich Darhana echt nur anschließen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, man muss sich regelrecht dazu zwingen ;-)

  • Zitat

    Original von Darhana
    Ihr seit echt süß wie ihr so euer fazit zieht.


    Ja, ne? :grin


    Zitat

    Also das Buch kann ich nur empfehlen,
    Und hat null mit Drachenkämpferin zutun


    Na dann, glaube ich, ich sollte mir das mal näher beschauen


    Zitat

    Und auch nur ein Einzelband.


    *soifz*na gut


    resignierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson