Die Patin - Kerstin Gier

  • bei die patin ging es mir aber auch so das ich dabei nicht mehr soviel lachen musste, es war aber trotzdem wieder sehr unterhaltsam.


    ich habe vor einigen tagen die erste seite des dritten bandes überflogen und dabei schon wieder seeehr gelacht, das lässt schon mal das beste hoffen. im langen wochenende finde ich sicherlich zeit das buch zu lesen. :-]

  • Also band 1 bekommt von mir 10 Eulen, Band 2 (Patin) immerhin 9...und ich warte auf den Beginn der Leserunde und lese erst dann Band 3 *seufzel*....aber ich schieb einfach noch ein,zwei andere Bücher dazwischen.


    Was nach Band 3 ohne Constanze und Co??? Frau Gier MUSS weiterschreiben..sonst hol ich die Patin *g*...Herr Schnuppe guckt immer so irritiert,wenn ich laut loslache *g*...

  • ja das laut loslachen verunsichert mr. mouse auch. weiss gar nicht warum :gruebel :lache


    nach dem dritten teil von constanze und co empfehle ich schon mal vorsichtig (denn ich bin noch nicht durch) "dämonen zum frühstück" ist ähnlich chaotisch und auch ganz witzig. würde vom lachfaktor den level von "die patin" einnehmen, ist aber dann doch etwas spannender.

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Also band 1 bekommt von mir 10 Eulen, Band 2 (Patin) immerhin 9...und ich warte auf den Beginn der Leserunde und lese erst dann Band 3 *seufzel*....aber ich schieb einfach noch ein,zwei andere Bücher dazwischen.


    Was nach Band 3 ohne Constanze und Co??? Frau Gier MUSS weiterschreiben..sonst hol ich die Patin *g*...Herr Schnuppe guckt immer so irritiert,wenn ich laut loslache *g*...


    Mein 6jähriger Sohn fragte mich vor ein paar Tagen:"Mami, wenn du beim Lesen so laut lachst, ist es dann so lustig, dass so sehr lachen musst??? ":lacheIch habe im September Die Mütter-Mafia, Die Patin und Eckart von Hirschhausen gelesen. Da kam es eben öfters vor, dass ich einfach laut lachen musste. Meine Kinder haben mich jedes Mal angeschaut, als ob ihre Mutter eine Irre wäre. :grin

  • Danke für die Grüsse. :wave Ja, wir Luzerner sind ein leseverrücktes Städtchen. Wir haben auch schöne Orte zum draussen Lesen. :-] Ich hoffe, du warst 2007 in Luzern. Da hatten wir wenigstens ein paar schöne Tage. Aber dieses Jahr hat Luzern seinem Spitzname (Spülbecken der Schweiz ) alle Ehre gemacht. Tja, bei uns regnet es halt oft.

  • Ich war 2007 in Luzern (u.a. aber auch in Lausanne usw.) und es hat alle drei tage geschüttet...aber das macht mir in einer so wunderschönen Stadt gleich gaaar nichts!
    Shoppen, Museen, traumhafte Gegend,...*erinner*...und was für eine geniale Bibliothek ihr habt! Hab mich ewig mit einer der Damen dort unterhalten und nicht nur Herr Schnuppe,der eine Bibliothek leitet, ist neidvoll erblasst dort.
    Wir müssen aber unbedingt wieder nach Luzern..ich will doch Schifferl fahren auf dem See:-( Das ging dann wegen der Sturzbäche, die vom Himmel kamen, doch nicht.

  • Mir hat "Die Patin" auch besser gefallen.
    Ich bin mal gespannt wie der dritte Teil wird, ob er das toppen kann......

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich bin mal gespannt wie der dritte Teil wird, ob er das toppen kann......


    Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil, jedoch muss er die vorigen Bücher m.E. gar nicht übertreffen.
    Wenn er schon so lustig wird, wie Teil 1 und 2, werde ich mich garantiert amüsieren ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Da kann ich dir nur recht geben, Confiance.
    Besser machen muss man da überhaupt nichts.
    Nur für mich gab es eine klare Steigerung zwischen den ersten beiden Teilen, deshalb bin ich gespannt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Meg
    Ups, ich hab meine Kleine wohl Giergierig gemacht. :grin


    Nix da :schlaeger, ich kauf das Buch morgen, da wirst du schon warten müssen, bis ich es fertig habe, was, wie ich mich kenne, aber gaaaanz flott gehen wird. :-]


    :grin Okay. Dann beeil dich aber! Ich bin doch so gespannt, wie es weiter geht.

  • Sorry, irgendwie ist mir wohl gerade der Humor abhanden gekommen, oder ich gehöre nicht zur Zielgruppe. :-(


    Nachdem mir die Müttermafia supi gut gefallen hatte, fand ich die "Patin" überzogen, gewaltsam witzig (ich kann überhaupt nicht darüber lachen, wenn ein Paar Bernhard und Bianca heißt oder wenn jemand mit einem WC-Stein am Minirock aus der Toilette kommt) und erschreckend seicht. Hoffentlich gibt es im Leben junger Mütter mehr und andere Probleme oder Gesprächsthemen als nur Beziehungskisten in allen Variationen.

  • Ich habe den 2. Teil innerhalb weniger Stunden gelesen und fand ihn auch wieder sehr unterhaltsam. An manchen Stellen etwas überzogen, aber wenn es das nicht wäre, wäre es ja auch nicht mehr lustig, sondern warscheinlich grausame Wirklichkeit.


    Diese Society Mütter kann ich mir richtig gut auch im wirklichen Leben vorstellen.
    Habe letztens erst wieder einen Bericht gesehen über 2-4 Jährige, die schon Wirtschaftsenglisch lernen sollen. :pille


    Jetzt werde ich mal den 3. Teil weiterlesen.


    :wave

  • Nachdem ich vor kurzem ja ganz spontan zu "Die Mütter-Mafia" gegriffen hatte, musste ich "Die Patin" natürlich sofort hinterher schieben.
    Und auch der zweite Teil stand dem ersten in nichts nach. Ich fand ihn zwar nicht besser als den ersten Teil, aber besser geht ja auch fast gar nicht mehr. Ich fand ihn aber auch nicht schlechter, er war ebenso witzig und mitreißend, mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.

  • Freut mich, dass dir auch der zweite Teil gefallen hat LilStar. :knuddel1 Ich kann dir den dritten "Gegensätze ziehen sich aus" nur empfehlen.
    Meiner Meinung nach, ist die Serie mit jedem Teil besser geworden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter