Schutzumschlag

  • Zitat

    Original von LeSeebär
    Was mich wundert - wenn ich den Thread so durchlese, scheint das abnehmen während des Lesens die überwiegende Mehrheit zu machen, wenn ich aber das Umfrage-Ergebnis für "Abmachen aber Aufbewahren" sehe, hat es nur knapp ein Viertel der Stimmen bekommen. Haben sich die anderen nur nicht so häufig zu Wort gemeldet oder habe ich das falsche angekreuzt, weil ich den Umschlag ja nach dem Lesen wieder drum mache (wobei mir dafür "drum lassen" und "bleibt dran" aber auch irgendwie nicht das richtige Feld zu sein scheinen). :gruebel


    Darüber habe ich mich auch gewundert! Vielleicht war das ein missverständlich Formulierung in der Auswahlliste.


    Ich mache es wie die Mehrheit: beim Lesen den Umschlag ab und hinterher wieder drauf. Früher hatte ich noch eine schlimmere Macke: Ich habe den Schutzumschlag drauf gelassen und das ganze Buch mit durchsichtiger Schutzfolie eingebunden, weil ich beim Lesen nicht auf das schmückende Papierkleid des Buches verzichten wollte... :pille


    Inzwischen bin ich von dieser Macke geheilt! ;-)

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Wie der Name schon sagt "Schutzumschlag". Ich lass es am Buch, auch wenn es manchmal stört. :fetch
    Sonst hab ich mir nie darüber nachgedacht ob ich es weg lasse oder nicht :gruebel


    So seh ich das auch. Ich lass den Umschlag auch beim Lesen dran. Hab aber noch nie darüber nachgedacht, den abzumachen. Okay, franselt vielleicht manchmal ein bisschen aus, aber dafür bleibt der Rest geschützt. Manche Umschläge sind einfach zu schön, um sie abzumachen.